Grand Hotel Francais
Bewertungen (2.088)
2.088 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Januar 2014

Man muss schon lange suchen, solch ein gut geführtes und sauberes Hotel in Paris zu finden. Was es aber mit vielen anderen Hotels dort gemeinsam hat, ist die relativ kleine Zimmergrösse. Auch das Bad kann immer nur von einer Person benuzt werden. Anstatt einer Badewanne hätte hier eine Dusche auch gereicht. Das Zimmer hat einen neuwertigen Teppichboden, vor dem man sich nicht ekeln muss, es gibt aber für jeden Gast auch Slippers. In der Minibar steht gratis Wasser bereit und Wlan gibt's auch gratis. Das Hotel ist klein, pro Etage um die 6 Zimmer, deshalb wird man auch nicht soviel durch Nachtschwärmer gestört. Die Wände sind aber relativ dünn, ich konnte jedes Wort einer telefonierenden spanischen Nachbarin hören. Die Lage ist nicht die allerbeste, trotzdem gibt es eine schnelle Verbindung mit der Metro, die in 2 Minuten zu erreichen ist.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Michel R!
Bewertet 17. Dezember 2013

Das Hotel war sauber und die Damen an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es gut zu erreichen. Das Bad ist neu, aber n bissel klein, für Pariser Verhältnisse aber Standard, also Tiptop, wir waren in der Suite untergebracht. Auch das Frühstück ist für Pariser Verhältnisse sehr gut und durchaus lohnenswert, die Croissants sind der Hammer. Alles in allem sehr zu empfehlen, ich komme wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tc z!
Bewertet 17. September 2013

Wirklich 'grand' bzw. groß ist dieses Grand Hotel Francais ja eigentlich nicht. Rezeption und Foyer sind eher klein, und die Zimmer und Flure sowieso. Also besser Petit Hotel Francais? Nein - ganz und gar nicht! Hier steht das 'Grand' nicht für die Dimensionen, sondern für die Qualität.
Monsieur le Patron steht jeden Tag selbst an der Rezeption und sorgt dafür, dass es dem Gast an nichts fehlt. Das Haus ist modern eingerichtet - farblich sehr schön und gekonnt abgestimmt. Wir hatten die Zimmerkategorie Privilège gebucht, und - obwohl nicht allzu groß - ließ die Ausstattung keine Wünsche offen. Im Bad war für Cremetöpfchen & Co. zwar nicht allzuviel Platz, aber man kann nicht alles haben. Im Zimmer war Stauraum genug. Und es war ruhig! Auf dem Boulevard Voltaire geht es sehr lebhaft zu. Die Fenster im Haus sind jedoch so gut isoliert, dass man ungestört schlafen kann.
Das Frühstück ist für französische Gewohnheiten durchaus üppig - ein Buffet mit einer nicht gerade überwältigenden, aber wirklich guten Auswahl. Alles frisch und von guter Qualtität. Der Frühstücksraum selbst ist leider nicht ganz so schön. Wie in vielen Pariser Hotels ein fensterloser Raum im Untergeschoss. Ein Blumenstrauß auf dem Buffet würde hier schon viel ausmachen. Aber hier zeigt sich ganz offenkundig - das Frühstück spielt in Frankreich eben keine so große Rolle.
Dafür machen Monsieur le Patron und seine Mitarbeiter diesen kleinen Minuspunkt mehr als wieder wett. Freundlich und vor allem sehr kompetent stehen sie dem Gast bei allen nur denkbaren Fragen zur Seite. Ob man nach dem Weg fragt, einer metro- oder Busverbindung, nach Eintrittskarten oder dem online check-in für den Rückflug nach Hause - alles überhaupt kein Problem.
Es gibt in Paris nahezu 2000 Hotels. Und nicht immer ist die Anzahl der Sterne ein verlässlicher Indikator für Ausstattung und Qualität. Manchmal fällt die Wahl schwer. Wir finden, wir haben gut gewählt und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: In der Zimmerkategorie Privilege kann man getrennte Betten wählen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 1nettetal2!
Bewertet 2. September 2013

Wir hatten ein Superior-Zimmer und waren damit sehr zufrieden, Das Zimmer war ausreichenden groß und sehr gemütlich. Die Gegend ist sehr sympathisch und es gibt ausreichend Restaurants in der näheren Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar meine Postkarten ohne Briefmarken wurden mit der Bemerkung "es wird erledigt" entgegengenommen.
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Janine S!
Bewertet 25. Juli 2013

Das Grand Hotel Francais ist für einen Kurztripp ein gutes Basislager. Das Zimmer ist für Paris typisch, klein gehalten, das Badezimmer ebenso. Jedoch ist die Sauberkeit überall gegeben, die Angestellten sehr nett. Die Lage des Hotels ist ebenso positiv hervorzuheben, die Metrostation quasi ums Eck. Ich komme wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ManKohl!