“Klein aber solide, tolles Service und Flexibilität”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Hotel Francais

Grand Hotel Francais
Nr. 96 von 1.798 Hotels in Paris
Wien
“Klein aber solide, tolles Service und Flexibilität”
Bewertet am 23. Januar 2013

Wir hatten unsere Übernachtung Online bei einem der gängigen Portale gebucht. Ein verlängertes Wochenende im Jänner, gesamt drei Tage.

Leider war an unserem Anreisetag Schneechaos in Wien und unser Flug wurde kurzfristig storniert, sodass wir erst am nächsten Tag anreisen konnten. Das Hotel kam uns sehr kulant und zuvorkommend entgegen und hat uns den versäumten ersten Tag nicht verrechnet, obwohl wir laut Vertrag eine Stornogebühr zahlen hätten müssen.

Unser weiterer Aufenthalt war sehr angenehm, das Zimmer war sehr klein, aber das ist man in Großstädten wie Paris für den Preis ja gewohnt, dafür war es schön eingerichtet, sauber und wirkte relativ neu renoviert. Hausschuhe fürs Bad waren vorhanden. Unser Zimmer war zudem sehr leise, den Wunsch hatte ich bei der Reservierung angegeben. Das Bett war typisch französisch, d.h. von der Breite etwas schmaler als gewohnt und bei meiner Größe (190) etwas zu kurz, hat mich aber nicht weiter gestört.

Der "Patron" an der Rezeption war auch bei unserer Abreise sehr zuvorkommend, das Abstellen unserer Koffer wurde uns ungefragt angeboten und da am Abreisetag Schneechaos in Paris war (nochmals Nervenkitzel) hat er uns auch mit den notwendigen Infos zu unserem Rückflug versorgt. Als wir dann unsere Koffer am späten Nachmittag abgeholt haben wurden wir auch noch unaufgefordert drauf hingewiesen wo die Toiletten sind, de facto wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Übers Frühstück kann ich nichts schreiben, da wir immer extern gefrühstückt haben.

Zur Lage des Hotels: Es liegt etwas außerhalb des Zentrums, man kommt aber mit der RER (Schnellbahn) relativ rasch ins Zentrum (Chatelet) oder zum Triumphbogen (Charles de Gaulle - Etoile). Zur RER sinds ca. 9 min Fußmarsch. Direkt neben dem Hotel wäre auch eine Metro-Station, die haben wir aber nie benutzt. Wir haben die Lage aufgrund der Ruhe und der im Verhältnis zum Zentrum etwas niedrigeren Preise geschätzt.

Vom Flughafen CDG muss man ca. 1h zum Hotel einrechnen (RER A bis Chatelet - Les Halles, dort am gegenüberliegenden Bahngleis mit der RER A bis Nation, dann Fußweg 9 min), wir haben aufgrund des Schneechaos ca. 1h 15 gebraucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, gandi79w!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 8. Januar 2013

Kleines, aber sehr schickes Zimmer. Das Bett ist komfortabel und das Bad ist neu renoviert. Wenn man das Fenster öffnet, ist es etwas laut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war auch gut, allerdings ist der Raum etwas eng. Eventuell sitzt man mit einem anderen Paar am Tisch, was aber auch ganz kommunikativ sein kann. Die Lage ist auch o.k., die nächste Metro- Station ist sehr nah und von der Station Nation kann man sogar mit der RER mit einmal umsteigen zum Flughafen fahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Susu17!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2013

Für ein langes Wochenende sind wir hier abgestiegen - absolut zu empfehlen! Schönes Zimmer, sauber, geschmackvoll eingerichtet.
Frühstück im Hotel hatten wir nicht gebucht - es gibt in der Nähe schöne Cafés, wo man ein Croissant und einen Café Au lait bekommt.
Das Personal ist Super hilfsbereit, es gibt sogar ein infoblatt mit Restaurantempfehlungen in der Nähe.
Die Lage ist sehr gut - angenehmes Wohnviertel, Metro in 100m Entfernung, zwar an einer größeren Straße, aber mit gut gedämmten Fenstern.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Goldfisch0711!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Klein aber fein, mit einem sehr schönen Badezimmer und Personal das Gedanken lesen kann.
Freundlich, zuvorkommend, sauber - so wie man sich ein Pariser Hotel zwar erhofft aber meist nicht bekommt.
Speziell bei der Abreise mussten wir noch nicht mal fragen ob wir das Gepäck noch dort lassen durften, wir wurden gefragt... und als wir es dann holten war die erste Information - wenn Sie noch mal ins Bad müssen, dann können Sie dies nutzen... also rundum super Service! Sehr zu empfehlen.
Metro direkt nebenan - gute Wohngegend.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, youdidfeo!
Konstanz, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2012

Am Anfang war ich etwas geschockt ob der kleinen Zimmer und dem engen Gang dorthin.
Aber dann fühlte man sich sehr schnell wohl und es passte alles.
Mein Zimmer war, genauso wie das Bad, sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Das Frühstück mit 12,-/Person finde ich persönlich überteuert. Hier besser in eine der zahlreichen Bäckerein gehen, dort kostet es ca. nur 6,-.
Die Lage ist auch unschlagbar. Ca. 200m zu eine größeren Metrostation oder zu einer Velib Station.
Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, F H!
Boppard
Bewertet am 1. Oktober 2012

Endlich ein Pariser Stadthotel, in dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Sehr saubere, ordentliche Zimmer, ordentliches Frühstück (französisch, aber auch etwas erweitert, richtiger Orangensaft). Kein Luxus, aber alles da, was man in einem Stadthotel braucht. Dabei ist es auch noch verhältnismäßig ruhig gelegen und bestens an die Metro angeschlossen: Die "9" direkt vor der Tür, die wichtige "1" und die RER ganz nah an der Nation. Werde auch zukünftig versuchen, dieses Hotel zu buchen.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Rees_Stefan!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Ich war im September 2012 mit meiner Mutter für 4 Tage in Paris und bin auf dieses Hotel durch die guten Bewertungen auf dieser Seite aufmerksam geworden.
Die super Bewertungen der anderen Nutzer haben sich bestätigt: Das Hotel ist eine richtige Bereicherung für das Pariser Hotelleben! Es ist wunderschön gestaltet (besonders die Bäder), hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und liegt optimal für Ausflüge in die Stadt.

Die Zimmer sind sehr sauber und neu gestaltet. Das Bett ist super, eine ganz neue Erfahrung mal in einem Hotel zu schlafen, ohne Rückenschmerzen am nächsten Morgen zu haben!
Die Zimmer im Erdgeschoss sind wohl die schönsten, dafür auch die teuersten. Aber auch die günstigere Klasse ist schön und neu. Besonders das Bad ist ein echter Hingucker.
Das Personal des Hotels ist sehr nett und zuvorkommend. Es wird neben französisch auch Englisch und Deutsch gesprochen und die Angestellten bemühen sich sehr.
Auch das Frühstück ist gut. Typischerweise gibt es keine riesige Auswahl, aber verschiedene Gebäcke und alles was man braucht ist vorhanden, stets frisch und lecker.

Die Lage ist wunderbar. Die Metrostation Rue des Boulets liegt 2 Gehminuten vom Hoteleingang entfernt und ist eine völlig unproblematische Station, die ganze Gegend ist im Gegensatz zu anderen Vierteln in Paris sehr ruhig, angenehm und sauber.
Man kann problemlos alle wichtigen Ziele erreichen, teilweise sogar direkt, ohne jegliches Umsteigen (so z.B. die Champs Elysees und den Trocadero/Eiffelturm). Wir mussten in den 4 Tagen ein einziges mal 2 mal Umsteigen, sonst waren es wie gesagt meist ein einmaliges Umsteigen.

Alles in allem muss ich sagen, dass es sich beim Grand Hotel Francais um ein wirklich tolles Hotel handelt und ich auch mehrere Visitenkarten mitgenommen habe, um es auch Verwandten und Freunden weiter zu empfehlen. Auch ich werde spätestens nächstes Jahr wieder einchecken!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Hotel Joyce - Astotel
Nr. 51 von 1.798 in Paris
Hotel WO - Wilson Opera
Nr. 38 von 1.798 in Paris

Sie waren bereits im Grand Hotel Francais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Francais

Unternehmen: Grand Hotel Francais
Anschrift: 223 Boulevard Voltaire | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 der Romantikhotels in Paris
Nr. 82 der Businesshotels in Paris
Nr. 129 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 131 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hotel Francais 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Otel, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Francais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Francais Paris, Île-De-France
Hotel Francais Paris