“4 Nächte über Neujahr”

Ibis Bastille Opera
Nr. 827 von 1.804 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 19. Januar 2013

Wir ein Paar aus Süddeutschland sind über Silvester für 4 Nächte angereist. Das Hotel Ibis Bastille Opera haben wir gewählt,weil es sehr gut mit der Metro(Linie 5) vom Gare de L´Est zu erreichen ist. Anreise mit dem TGV aus Karlsruhe! Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer in Paris wie üblich klein, aber gemütlich. Frühstücksbuffet sehr gut! Lage sehr gut - Metro Breguet - Sabin ein Paar Schritte entfernt. Lebensmittelgeschäfte in unmittelbarer Nähe.

Wir haben ohne Probleme am Neujahrsmorgen kurz vor 2 Uhr noch Essen und Getränke bekommen! Die Bar ist zwar nicht mehr offiziell geöffnet, doch gibt es eine 24 Stunden Karte.Einfach an der Rezeption bestellen und mit aufs Zimmer nehmen!

Ausser zum Frühstück gibt es auch am Abend ein leckeres Vorspeisenbuffet.

Das Personal ist freundlich.

Wir waren schon mehrmals in Paris und Alles in Allem zufrieden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ganga08!
Bewertung schreibenBewertungen (2.616)

Bewertet am 4. Januar 2013

Lage, Zimmer, Service und Frühstück erfülten die Erwatungen.
Kritisch anmerken möchte ich die Tatsache, daß die Bar entgegen der Werbung nicht 24 Stunden zur Verfügung stand, z.B. war ein Bier in der Neujahrsnacht um 01.30 Uhr nicht mehr erhältlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 53Peter!
Bewertet am 4. Januar 2013

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, WRTravellers!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir hatten schon einmal hier übernachtet, und uns hatte es gut gefallen: Die Zimmer sind sauber, die Lage ist gut. Der Preis ist für Paris ein echtes Highlight. Natürlich fehlt es an Individualität, aber wer reist nach Paris, um in einem tollen Hotel zu wohnen? Ich jedenfalls will die Stadt erkunden.

Das letzte Mal war allerdings das Bett ziemlich schlecht: Das Lattenrost war einfach nur ein Brett, und die Matratze war sehr dünn. Nach drei Übernachtungen tat der Rücken sehr weh. JETZT wohnten wir in einem Zimmer mit Lattenrost und dicker Matratze - was für ein Wohlgefühl für den Rücken.

Für unseren jährlichen Paristripp werden wir auch nächstes Jahr das IBIS wählen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Francoise_Kactus!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das ibis Bastille Opera liegt wenige Gehminuten von der Metrostation Breguet - Sabin der Linie 5 entfernt und ist so für Bahnreisende die am Gare de l'Est oder Gare du Nord ankommen nach wenigen Stationen umsteigefrei zu erreichen. In der Umgebung befinden sich schöne Restaurants und Cafes und auch das Marrais-Viertel ist zu Fuß erreichbar.

Das moderne und ansprechend gestaltete Hotel bietet eine großzügige Lobby mit großer Rezeption, Sitzecken und Internetecke. In der Lobby ist ebenfalls die Bar gelegen, die rund um die Uhr Snacks und Getränke bietet.

Der Empfang und der Service sind freundlich und effizient. das gilt ebenfalls für den Check-Out, wobei allerdings zu sagen ist, dass das Gepäck nur in kostenpflichtigen Schließfächen untergebracht wird (2 bis 4 € pro Schließfach je nach Größe). So ist das Gepäck zwar sicher, aber relativ teuer aufbewahrt.

Die Zimmer sind klein, aber ebenfalls modernisiert und verfügen über einen Laminatboden, Flat-TV, einen Schreibtisch mit Telefon und ein sehr bequemes großes Bett. Das ebenfalls kleine Bad ist sauber und verfügt über eine Duschkabine mit Glasabtrennung und moderne Amaturen.

Das Frühstücksbuffet, das im Buffetrestauarnt erhältlich ist, ist nicht im Zimmerpreis inkludiert. Für 9 € p.P. wird jedoch eine sehr gute Auswahl an Kuchen, Gebäck, Brot, Cerealien, Marmelade, Käse, Obst und Milchprodukten geboten. Als kleines Highlight gib es Mini-Crepes und Tortillas. Die Auswahl an Wurst beschränkt sich auf Kochschinken. Sehr gut sind auch die Kaffevollautomaten, an denen verschiedene Kaffeespezialitäten zubereitet werden können.

Insgesamt bietet das Hotel und das Frühstücksbuffet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für einen Städtetrip in der wunscherschönen Stadt Paris vor allem für Bahnreisende (mit dem Thays oder TGV) auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie

Montmartre
Ibis Paris Montmartre 18eme
Ibis Paris Montmartre 18eme
Nr. 624 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Ibis Bastille Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Bastille Opera

Anschrift: 15 rue Breguet | 11th Arr., 75011 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bastille/Oberkampf
Nr. 42 der Öko-Hotels in Paris
Preisklasse: 75€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Bastille Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Bastille Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bastille Opera Paris
Ibis Bastille Opera Paris, Île-De-France