Hotel Les Jardins du Marais
Official Site
290 $
215 $
  • Restaurant
Hôtel La Manufacture(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
163 $
125 $
  • Bar/Lounge
Mercure Paris Montmartre Sacre Coeur(Paris)(Großartige Preis/Leistung!)
196 $
Le Six
Bewertungen (1.958)
1.958 Ergebnisse
Bewertet 14. März 2017

Das Hotel liegt sehr gut am Rand des Marais und besteht aus mehreren alten Häusern, die um einen Innenhof gruppiert sind. Bei der Einrichtung konnte man sich nur in der Lobby für einen Stil entscheiden. Mein Zimmer hatte alles von super altbacken bis zum modernen Pseudodesign, war dafür aber für Pariser Verhältnisse recht gross. Leider konnte auch das Frühstück nicht überzeugen (Ausnahme Orangensaft).

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Florian R!
Bewertet 14. Februar 2017

Super Konzept mit dem schönen Innenhof, um den anscheinend alle Gebäude aufgekauft wurde und zum Hotel gehören. Wir haben sehr günstig drei Zimmer gebucht und ein upgrade auf eine junior suite bekommen, Toll. Zimmer/Suite groß, sauber, schön, keine Wünsche offen geblieben. TIP!!

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, judoudo!
Bewertet 6. November 2016

Das Hotel besteht aus 6 "alten" Wohngebäuden in einer kleinen Stichstrasse, die abgesperrt ist und nunmehr einen Innenhof bzw. Garten bildet. Im Innenhof befinden sich Grünflächen, Kunstobjekte , Skulpturen, eine Terrasse sowie kleine überdachte Sitznischen. Die Gebäude sind irgendwann alle restauriert worden und architektonisch interessante Objekte. Die Zimmer sind geräumig, durch die abseitige Lage sehr ruhig (!) sowie ordentlich und funktional ausgestattet (mit Safe). Allerdings sind die Betten recht kurz, wer über 185 cm lang ist muss die Füße anziehen oder selbige raushängen lassen. Das Bad war sauber aber gleichfalls sehr klein und nicht mehr zeitgemäß ausgestattet (Duschvorhang!). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (bis auf einen an diesem Tag schlecht gelaunten Rezeptionisten...). Das Frühstück wird in einem hellen Souterrain serviert und lässt keine Wünsche offen. Insgesammt - trotz einiger Mängel und Renovierungsnotwendigkeiten ein guter Platz für ein paar Tage.

Zimmertipp: Oben dürfte es noch ruhiger sein.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, fenderab59!
Bewertet 7. Juni 2016

Man ist eben in Frankreich. Alles ist nicht zu groß. Das Hotel ist ein Ensemble aus mehreren Häusern, dadurch ergibt sich ein netter Außenbereich. Ich mag das Marais Viertel sehr gerne. Das Hotel ist auch zentral gelegen. Derzeit relativ günstig.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isilinde!
Bewertet 9. März 2016

Das Hotel verfügt über eine zentrale und dennoch ruhige Lage - nicht selbstverständlich in der Großstadt Paris.
Es wirkt ein wenig abgewohnt und in die Jahre gekommen - besitzt jedoch mit einem potentiell wunderschönen Innenhof zumindest in den Sommermonaten eine Trumpfkarte, die es von anderen Hotelobjekten abhebt.

Die Zimmer sind sehr klein - aber Raum in Paris ist halt teuer.

Meine Frau hatte Geburtstag und der Wunsch nach einem Glas Champagner an der Bar war nicht umsetzbar, weil die Bar immer so gegen 22:30 Uhr schließt, sagte man uns an der Reception - andere Hotels machen mit ihrer jeweiligen Bar gute Umsätze und eine solche Bar wird vom Gast vorausgesetzt.

Gegen das Frühstück kann auch nichts Negatives gesagt werden; die Bedienungskräfte waren freundlich, die Atmossphäre angenehm und das Buffet variantenreich.

Die Betten waren jedoch nicht mehr zeitgemäß schmal und kurz. Mit meinen 1,86m hingen meine Füße unten über und wurden im Laufe der Nacht kalt.
Meine Frau wollte ihr Laken glatt ziehen und zog es von der Matratze ab - darunter fand sich eine Schondecke mit einem Blutfleck einer menstruierenden Dame, die irgendwann zuvor dieses Bett benutzt hatte - extrem unappetitlich.

Dem 4 ****-Sterne Anspruch wird das Hotel definitiv nicht gerecht.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind phantastisch ruhig
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar