Hôtel Villa Luxembourg
  • Bar/Lounge
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Oktober 2013

Villa Luxembourg war vielleicht in den 1960-er Jahren ein 4-Sterne-Hotel, doch heute ist es das absolut nicht. Die Einrichtung unseres Zimmers schien aus den 60-er oder 70-er Jahren, mit einem alten Bett, Holzvertäfelung und sogar einem Ofen. Das Badezimmer war schön--, außer dass der Toilettensitz nicht auf der Toilette befestigt war. Es war unangenehm, das Fenster geschlossen zu haben (Geruch und Feuchtigkeit), und ebenso unangenehm, es offen zu haben (Straßenlärm, die Vorhänge konnten nicht geschlossen werden).

Wir hatten das Zimmer für über 150 USD pro Nacht über Agoda gebucht und ein 4-Sterne-Hotel erwartet. Ich muss sagen, dass Agoda, nach einiger Verwirrung, das Richtige getan und uns die zweite Nacht erstattet hat, wir aber dennoch dort bleiben durften. Und ich muss anerkennen, dass die Mitarbeiter des Hotels gut bei der Sache und freundliche Leute waren. Ein fairer Preis für das Hotel ist 50-75 $ pro Nacht, solange man ein 2-Sterne-Hotel erwartet. Darüber hinaus, und man kann woanders viel schöner bleiben.

1  Danke, Carl T!
Bewertet 19. Dezember 2010

Das Zimmer war sehr klein und dunkel, außerdem es roch überall nach Klospray und es gab nur eine Wolldecke und keine richtige Bettdecke. Außerdem war das Bad eklig, da die Wand und auch der Duschvorhang schimmelten! Die Dame morgens beim Frühstück war sehr unfreundlich und belehrend und hat unsaglichen Lärm gemacht beim Aufräumen, was sehr störend war, da der Früstücksraum sehr klein ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Caro1981!
Bewertet 21. September 2010

Das Hotel befindet sich im Süden von Paris. Mit der Metro dauert es gute 30 Min. um in den Innenstadtbereich zu kommen.
Das Gebäude versprüht den Charme der 80 er Jahre und könnte einen guten Innenarchitekten gut gebrauchen. Das sehr freundliche Personal bemüht sich jedoch alle Wünsche der Gäste erfüllen. Im dem sehr hellhörigen Zimmer löste sich leider die Tapete von der Decke und die gesamte Ausstattung des Raumes war etwas ranzig. Bei jeder Betätigung des Lichtschalters konnte man dem Lauf der Elektonik lauschen, welches sich durch bedenklich lautes surren bemerkbar machte.
Das Frühstück war sehr SPARtanisch und dem Preis von 18€ bei weitem nicht gerecht. Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, schapale!
Bewertet 3. Januar 2006

Wir sind gerade von einem dreitägigen Aufenthalt zurückgekehrt und ich war sehr zufrieden mit dem Hotel. Es liegt in einer der besseren Gegenden von Paris und es gibt jede Menge Kaffees in der Umgebung. Das Hotel selbst war sehr gemütlich, insbesondere die Zimmer. Vielleicht entspricht es nicht ganz dem englischen 4 Sterne Standard, es war jedoch trotzdem eines der schönsten Hotels, in dem ich in einer europäischen Stadt übernachtet habe. Die Angestellten waren ebenfalls sehr freundlich. Sehr empfehlenswert! Paris selbst war sehr schön, aber mir persönlich hat Barcelona besser gefallen - das Wetter hat vielleicht auch eine Rolle gespielt und ich fand, dass die Stadt sehr schlecht ausgeschildert war, andererseits war das U-Bahnnetz einfach fantastisch und es ist auf jedem Fall die günstigste und schnellste Art sich fortzubewegen. Leider kann man jedoch, da das Ganze unterirdisch ist, nichts von der Stadt sehen.

3  Danke, gaynor74!
Bewertet 8. Oktober 2005

Meine Frau und ich haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht, wir haben 160 Euro pro Nacht für Zimmer und Frühstück bezahlt. Das Hotel ist sehr gut gelegen, ganz in der Nähe der Kreuzung von Bvd. Montparnasse mit Bvd Raspail, in der Gegend gibt sehr viele gute Restaurants und Kneipen, die man einfach zu Fuß erreichen kann. (Ich kann das nahe gelegene Bistrot du Dome empfehlen, wenn man Fisch mag.) Es ist ein sauberes, modernes Hotel mit einem kleinen Aufenthaltsbereich - die Eingangshalle ist sehr klein und es gibt weder eine Bar noch ein Restaurant. Unser Zimmer war kompakt, aber schön eingerichtet, sauber und bequem. Alles hat gut funktioniert und unsere sehr limitierten Gespräche mit den Hotelangestellten verliefen sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet war gut, wenn auch das Frühstückszimmer im Erdgeschoss sehr klein ist und etwas zu warm (vielleicht zu viele Lichter?). Wir würden wieder hier übernachten, wenn wir einen guten Preis bekämen.

3  Danke, peteramolloy!