“Ein rundum wunderschönes Hotel”
Bewertung zu Louison Hotel

Louison Hotel
Nr. 175 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 16. Januar 2014

Die Zimmer des Hotels sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Insgesamt ist alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück (auf dem Zimmer oder im frisch renovierten Frühstücksraum) ist sehr vielfältig, frisch und lecker. Die Kombination aus altem Jugendstilhaus und moderner Einrichtung ist großartig!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanne S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.138)

Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Inneneinrichtung ist sehr schön, mir gefiel die moderne Variation von Neo-Klassik, die auf Art Déco trifft, die Farbwahl, das Möbiliar und die Detailverliebtheit, die wirklich einem Luxushotel würdig sind.
Es war sauber und ruhig, sogar die Klimaanlage war sehr ruhig (normalerweise bin ich sehr geräuschempfindlich, weshalb ich es sehr begrüßte).
Das einzige Problem war unsere Zimmergröße: Klein, zu klein, obwohl das Bad komfortabel war. Sie haben auch etwas größere Zimmer, nach denen man lieber fragen sollte, denn die sind sehr schön.
Die Lage ist gut, mit einer guten Verbindung zum Hauptbahnhof (U-Bahn Station Montparnasse-Bienvenue mit der Linie 4 oder Fulguiere mit der Linie 12) und es liegt auch sehr nahe an Geschäften, Restaurants und einer Apotheke, die 24 Stunden sieben Tage die Woche geöffnet hat. Wir gingen zu Fuß zum Eiffelturm und einmal machten wir einen schönen Spaziergang vom Zentrum aus. Wenn man nichts gegen längere Spaziergänge hat, ist das eine gute Möglichkeit Paris zu Fuß erkunden.
Sehr nettes Personal, das großzügig Hilfe anbietet und an regnerischen Tagen die Gäste dazu ermuntert, die vom Hotel bereitgestellten Regenschirme zu verwenden.
Ich würde wieder hingehen, aber dann würde ich ein etwas größeres Zimmer verlangen.

Danke, Ag M!
Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr nett eingerichtetes Hotel, freundliches Personal, saubere Zimmer und bequeme Betten. Großartige Nachbarschaft und Lage, nahe an der Haupt-U-Bahn Station (Montparnasse – Bienvenue).
Sehr gutes Frühstücksbüfett, um in den Tag zu starten.
Ich würde dort auf alle Fälle wieder übernachten.

Danke, Renee A!
Bewertet am 5. September 2013

Mein erstes Mal in Paris und dieses malerische kleine Hotel hat es zu einer erinnerungswürdigen Erfahrung gemacht. Es ist in typisch französischem Stil gestaltet. Die Zimmer sind wunderschön dekoriert und sehr komfortabel. Die Metro ist nur um die Ecke, das ist ein großes Plus. Sehr nette Mitarbeiter, immer hilfsbereit.

2  Danke, Matthew B!
Bewertet am 7. Februar 2013

Wir hatten einen sehr guten Deal für 110 € pro Nacht in der kleinsten Zimmerkategorie. Das Zimmer war klein, aber ausreichend groß. Schöner Laminatboden, insgesamt sehr ansprechend gestaltet. Das Bad war modern mit einer offenen Dusche. Sehr schön gemacht.
Super sauber und sehr nettes Personal.
Wegen Renovierung des Frühstücksraumes war das Frühstück ausgelagert in eine Restaurant, was nur 20 Meterentfernt war. Für 14 Euro gab es Baguette, Croissant, Cornflakes, harte Eier, Obstsalat, Joghurt, Marmelade, Wurst, Käse. Alles von guter Qualität eben zu Pariser Preisen. Nur die Macarons vom Foto habe ich vermisst.
Der Umbau geht noch bis Ende März 13. In der Zeit kann es bestimmt zu Lärmbelästigung für Langschläfer kommen. Ab 8 Uhr wurde gewerkelt. Als Entschuldigung wird abends in der Lobby Wein gratis augeschenkt.
Wir waren sehr zufrieden und empfehlen das Hotel weiter!

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, Puellahonesta!
Bewertet am 22. August 2012

Im Hotel Aviatic fühlt man sich in die Zeit zurück versetzt, perfekt mit viel Raffinesse renoviert! und das für einen günstigen Preis für das was geboten wird!, ich bin mehrere Male im Jahr in Paris und war schon in vielen Hotels, bis jetzt von Service, Preisleistung das beste, Badezimmer die Fugen nicht schimmelig, das Zimmer Design ausgestattet, nicht laut, sogar die halbe Flasche Flasche Champagner in der Minibar von einem kleinem winzer, und nicht ne grosse Marke die nicht schmeckt, also kann ich nur weiterempfehlen! PS Personal auch vollkommen gut!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc R!
Bewertet am 7. März 2011

Das Stadthotel Aviatic mit seinen 42 Zimmern liegt nur ca. 250 m zur Metrostation entfernt, aber man kann auch in erträglichen 2,5 km zu Fuß durch das Viertel St. Germain bis ins Quartier Latin bzw. in die Île de Cité gemütlich abseits der Touristenpfade spazieren gehen. Auf die Métro ist man daher nicht zwingend angewiesen.
Das Hotel ist äußerst gepflegt und weist immer wieder nette Details aus, ohne protzig zu wirken. Unser Prestige-Zimmer war nicht riesig, aber für Pariser Verhältnisse doch recht geräumig und für ein Stadthotel absolut ausreichend. Auch das Zimmer/Bad waren absolut sauber und neben Toilettenartikel, Bademänteln, Minibar, Flatscreen-Fernseher und Safe wies es feine Ausstattungsmerkmale, wie ein Baldachin oder gepolsterte Kopfenden am Bett auf. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett fiel mit einer Breite von 1,8 m sehr großzügig aus. Darüber hinaus war es angenehm hart gepolstert. Im Flur befand sich ein Einbaukleiderschrank. Unser Zimmer lag zur Straßenseite (einspurige Straße), die tagsüber gut frequentiert, aber nachts doch recht ruhig wird. Wie üblich sind wie fast alle Hotels die Zimmerwände hellhörig, aber das hielt sich im absolut im Rahmen und war nicht störend. Die lichtdichten Gardinen schirmten ansonsten gut vom Straßenlicht ab.
Wir kamen um 10h00 (morgens) an und das Zimmer war bereits fertig und wir durften sogar direkt das Zimmer beziehen. Das ist nicht überall selbstverständlich. Ansonsten könnte man das Gepäck im kostenfreien Gepäckraum unterbringen.
Neben einem dt. Fernsehprogramm (3sat) erhält man auch mit dem Code an der Reception einen Zugang zum kostenfreien WiFi.
Das Frühstück (14 €-Buffet in einem kleinen aber feinen Frühstücksraum oder 8 € auf dem Zimmer) haben wir nicht in Anspruch genommen. Wer wenig frühstückt geht lieber ins Café, aber ansonsten ist das üppige Büffet immer noch günstiger als in den Cafés.
Unter dem Strich erfüllt das Hotel sämtliche Voraussetzungen für ein 3*-Städte-Hotel. Wer Wert auf ein größeres Zimmer legt, muss schon mind. ein 4*-Hotel wählen. Wir waren äußerst zufrieden und mit 86 €/Nacht war es ein echtes Schnäppchen!!!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 211 von 1.803 in Paris
Hotel de Seine
Hotel de Seine
Nr. 115 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Louison Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Louison Hotel

Anschrift: 105 rue de Vaugirard | 6th Arr., 75006 Paris, Frankreich (ehemals Aviatic Hotel Saint-Germain)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Saint-Germain-des-Prés
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 89 der Businesshotels in Paris
Nr. 147 der Romantikhotels in Paris
Nr. 336 der Familienhotels in Paris
Preisklasse: 102€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Louison Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Louison Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aviatic Hotel Paris
Louison Hotel Paris, Île-De-France