“schnuckeliges hotel in perfekter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Chopin

Hotel Chopin
Nr. 301 von 1.794 Hotels in Paris
putzbrunn
“schnuckeliges hotel in perfekter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

wir waren mit unseren Freunden Ende Juni im "Chopin" und waren wie verzaubert
die lage in einer der wundervollen passagen aus dem 19. Jahrhundert... ein traum
in der tat, wer paris mag wird dieses hotel lieben; mit allem was dazu gehört:
die knarzenden treppen, die hellhörigen wände, die enge und die kleinen macken halt.
aber hallo, ich bin in paris und in einem der spannendsten quartiers, man verlässt die ruhige passage und ist mitten im prallen Leben.
ein toller tip für alle die paris "erleben" wollen

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, cmausame!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2008

Eigentlich kann ich die anderen "Kritiken" nur bestätigen; ich habe nichts zu kritisieren. Ein charmantes Hotel, welches trotz Baumaßnahmen im Hof immer noch ruhig ist. Hat ja auch was, wenn man von einem gesungenen oder gepfiffenen Chanson geweckt wird. Das ist NICHT ironisch gemeint! Das Frühstück ist nix für Leute, die ihr Geld mit bergeweise Rührei abessen wollen. Halt typisch französisch: Croissant, Baguette, süßer Aufstrich, Müsli, Joghurt. Die Presse für den frischen Orangensaft ist ja schon gelobt worden, der Kaffee ist ebenfalls lecker. Die Lage in der Passage, einfach ein Traum. Wenn man aus der Hoteltür tritt, hat man noch ein bisschen Zeit zum aufwachen, bevor man auf dem Boulevard dann mittendrin ist...

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, trineBerlin!
Canberra, ACT, Australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2006

So oft ich schon in Paris gewesen bin, hab ich immer wieder auf dieses Hotel zurück gegriffen. Ich liebe diese ruhige Passage, diese freundlichen Angestellten und dieses wunderschöne, kleine Speisezimmer am Morgen. Wenn ich könnte würde ich sogar dort wohnen. Einfach zum verlieben und innerhalb gehbarer Entfernung von allem, die Metro ist direkt vor der Haustür (fasst).

17 Danke, ilovelucy888!
Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2006

Tophotel, aufregende Gegend. 10 Gehminuten zur Oper und zum Louvre.

7 Danke, rootuid!
NH
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2006

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Passage und dort fühlt es sich wie im alten Paris. Der 9 Stadtteil ist nicht wirklich einer meiner Lieblingsorte, was die Sehenswürdigkeiten betrifft, aber er hat auch viel Positives an sich. Alle größeren Kaufhäuser sowie die Oper befinden sich in der Nähe und zum Roissybus, der zum Charles de Gaulle Flughafen fährt, sind es auch nur ein paar Minuten. Obwohl sich ebenfalls eine Metrostation in der Nähe befindet, ist ein Sparziergang der schönere Weg, Paris kennen zu lernen. Was mir an diesem Hotel am besten gefallen hat, ist die charmante Dame am Empfang. Sie war besonders nett, was in Paris oder anderen Großstätten, nicht immer der Fall ist. Mein Einzelzimmer war ziemlich klein aber das Bett sehr komfortabel, aber die Franzosen sind ja dafür bekannt, dass meiste aus sehr kleinen Zimmer herauszuholen. Der Fernseher stand hoch oben auf dem Kleiderschrank und ich war überrascht, dass ich trotzdem noch so gut Fernseher gucken konnte! Das Frühstück war sehr frisch und schmackhaft. Ich glaube, die meisten, die preisgünstig reisen, würden das Chopin sehr zu schätzen wissen. Es ist nicht das modernste, aber dafür sehr sauber, altmodisch hübsch und bezahlbar.

12 Danke, nhtourist!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2005

Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal hier (da gab es diese Seite allerdings noch nicht). Wir hatten es wegen seines Charmes gebucht und wurden nicht entäuscht. Es liegt in einer kleinen Passage, die Nachts abgeschlossen wird und deshalb sehr sicher ist. Das macht auch die Ruhe in diesem Hotel aus, da man von der Straße nichts mitbekommt. Die Zimmer waren nicht mehr vom Neuesten, dafür aber sehr sauber, was unserer Meinung nach, dass Wichtigste ist. Schließlich wollten wir nicht im Hotelzimmer bleiben, sonder die Stadt sehen. Das Frühstück war ok, zwar keine große Auswahl aber das ist normal in Paris. Das Allerbeste war die Saftpresse mit der man sich selbst ganz frischen Orangensaft pressen konnte. Darüber hinaus liegt das Hotel sehr günstig an einer Metrostation und mehrere andere Sehenswürdigkeiten liegen ebenfalls nur einen kurzen Fußmarsch entfernt. Das Hotel liegt wirklich gut im Preis-Leistungs-Verjhältnis. Wir würden natürlich wieder hier wohnen und können es jederzeit weiterempfehlen.

18 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Nr. 917 von 1.794 in Paris
BEST WESTERN Ronceray Opera
BEST WESTERN Ronceray Opera
Nr. 869 von 1.794 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Chopin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chopin

Unternehmen: Hotel Chopin
Anschrift: 10 blvd. Montmartre (46 Pass. Jouffroy) | 09 Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 178 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 400 der Businesshotels in Paris
Nr. 476 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chopin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chopin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chopin Paris, Île-De-France
Paris Hotel Chopin