“Kuschliges Hotel mitten in Paris”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Chopin

Hotel Chopin
Nr. 278 von 1.798 Hotels in Paris
Regensburg, Deutschland
“Kuschliges Hotel mitten in Paris”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Uns wurde das Hotel von Freunden empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Ein kleines Hotel mit viel Flair. Viel besser als 2 Sterne vermuten lassen. Die Metro-Station "Grands Boulevards" liegt direkt vor der Tür. Die Einkaufszentren Au Printemps und Galerie Lafayette sind fußläufig gut erreichbar und das Hard Rock Café ist fast nebenan. Die Damen und Herren an der Rezeption waren immer super freundlich und hilfsbereit - und das in englischer Sprache. Einen Fön kann man sich an der Rezeption ausleihen. WLAN ist kostenlos, am Zimmer aber teils schwacher Empfang. Es gibt ein kleines aber feines Frühstück mit leckeren Croissants und frisch gepressten O-Saft. Wurst haben wir leider vermisst. Noch 2 Tipps: das Restaurant Chartier um die Ecke hat gute Gerichte zu annehmbaren Preisen (für Paris) und die Fahrt vom/zum Flughafen ist mit der RER günstiger als mit dem Taxi. Das Taxi kostet ca. 60 €, die RER nur 10 € p.P. Wir sind vom Hotel zum Bahnhof Gare du Nord mit den Koffern ca. 20 Min. zu Fuß gelaufen (Metro wäre auch im Preis inbegriffen, müsste man aber 2 x umsteigen), dort in die RER eingestiegen und ca. 25 Min. zum Flughafen gefahren. Super easy, entspannt und viel günstiger als Taxi.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 409 oder 413 im obersten Stockwerk, über den Dächern von Paris und sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Michaela K!

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel Chopin befindet sich in der Ladenpassage Jouffroy in der Nähe der Metrostation "Grands Boulevards". Unser hübsches und sauberes Zimmer im 3. Stock war ganz in Blau eingerichtet. Durch die Ausrichtung in den Innenhof hatten wir eine sehr ruhige Nacht.
Die Récéptionistin war äusserst freundlich, ebenso die Damen, welche das Frühstück servierten. Das Frühstücksbuffet war typisch französisch, und da fehlte mir nur ein "anständiger" Käse (statt ein vakuum-verpackter Gummi-Käse), was ja im Käse-Land Frankreich eigentlich möglich sein sollte. Was mich auch etwas störte, war die musikalische Dauerberieselung in den Korridoren. Natürlich: das Hotel heisst Chopin, was sehr gut passt. Dass in den öffentlichen Räumen dauernd klassische Musik gespielt wird, ist m.E. unnötig. Ob Chopin daran Freude gehabt hätte?

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, bube103!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Leute an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, denn sie machen es Besuchern, die das erste Mal in Paris sind, leicht, sich einzugewöhnen. Wir checkten früh ein und man bot uns ein Zimmer im ersten Stock mit Dusche statt Badewanne an, was wir gern annahmen. Man erreicht von dort Restaurants, Cafés und Theater schnell zu Fuß und ist nah an der Metro. Das einzige Ziel, das wir mit der Metro nur schwer fanden, war Moulin Rouge. Wir gaben es auf und nahmen ein Taxi. Das Frühstück ist üppig, aber erwarten Sie keine Eier mit Speck. Wir waren überrascht, dass der Frühstücksraum einen Automat für frischen Orangensaft hatte und der Kaffee war sehr gut.
Wir kamen im September, gerade, als die Touristenströme nachließen. Schönes Wetter um spazieren zu gehen. Insgesamt auf jeden Fall seine 120 Euro wert.

Danke, jeanne7080!
Muskegon, Michigan, United States
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt begann mit der ganzen Familie, aber er musste zurück nach Hause. Was hieß, dass ich ohne meinen Französisch sprechenden Führer war. Aber dank der Hilfe von Sandrine vom Hotel Chopin klappte alles. Sie half mir, mich zurechtzufinden, wo ich unsicher war. Und die Lage war perfekt, um spazieren zu gehen, für eine Stadtrundfahrt mit dem Bus und nah an der Bahn.
Vielen Dank, Hotel Chopin, dass Sie meine erste Solo-Reise ins Ausland zu solch einer positiven Erfahrung gemacht haben. Ich liebe Paris!

Danke, Kathleen R!
Innsbruck, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Unschlagbar ist das Verhältnis Preis/Leistung in diesem einmalig netten Hotel in der Jouffroy Passage. Die Passage Jouffroy ist eine überdachte Ladenpassage mit Glasdach aus der Mitte des 19. Jahrhunderts im 9. Arrondissement in Paris.
Drei Metro Stationen befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe, ebenso unzählige gemütliche Restaurants und Geschäfte in der benachbarten Passage
des Panoramas (unbedingt durchspazieren und Crepes und Cidre ausprobieren) und in den umliegenden Straßen.
Unser Zimmer war hell, einfach aber hübsch eingerichtet und völlig abgeschirmt vom Straßenverkehr und sonstigem Lärm, wir konnten sogar bei offenem Fenster schlafen. Das Bad mit WC und Dusche war klein aber völlig ausreichend, ebenso der Kleiderschrank, aber alles war sehr sauber und gepflegt. Wer modernes, nüchternes Ambiente sucht, sollte sich wo anders umsehen.
Die Jouffroy Passage wird täglich ab 22.00 von beiden Seiten abgesperrt, Hotelgäste finden jederzeit Einlass über eine Klingel. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft, Joghurt, Obst, Baguette, Butter, Marmelade, Honig, Müsli, Cornflakes, Tee und Kaffee. Die Madames and Monsieurs an der Rezeption waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Ich habe dieses Hotel bei meinem letzten Aufenthalt in Paris bei einem Spaziergang im Mai 2013 zufällig entdeckt, damals übernachteten wir mit Freunden ganz in der Nähe in einem größeren und wesentlich teureren aber nicht so gemütlichen Hotel. Ich war sofort begeistert von der hübschen Fassade dieses Hotels mit besonderem Charme und ich wurde nicht enttäuscht. Auch 2012 war ich in Paris und glaubte damals mein Lieblingshotel in Paris gefunden zu haben, das Hotel Chopin mit dem gewissen etwas gefällt mir aber noch besser, vor allem die einmalige Lage in der schönen geschichtsträchtigen Passage hat es mir angetan. Das CHOPIN ist mein erklärtes Lieblingshotel in Paris und ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, summiInnsbruck!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Großartiges ca 150 Jahre altes Hotel mitten in einer Passage und sehr zentral gelegen. Oper und La Fayette sind nur rund 10 min entfernt. Am Louvre ist man in rund 15-20 min. Es befindet sich weniger als 5 min. entfernt eine Metrostation. Rund um das Hotel viele Cafes, Brasserien und Restaurants. Trotz der perfekten Lage ist vom Straßenverkehr absolut nicht selbst bei geöffnetem Fenster zu hören.
Die Zimmer haben das perfekte Preis/Leistungsverhältniss haben viel Charakter und sind wirklich schön eingerichtet. Auch die Größe der Zimmer ist durchaus Ideal und für Pariser Verhältnisse recht groß. Es ist alles sauber und die Ausstattung der Zimmer ist gut. Auf Wunsch entgegen der Homepage auch Wlan erhältlich. Das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und spricht fließend Englisch. Das Frühstück für 7,50€ sollte man ruhig in Anspruch nehmen, es gibt recht viel Auswahl, ist alles frisch und für den Preis bekommt man in keinem Cafe mehr angeboten.
Wer keine Lust auf Hotelketten hat und freundliches Personal, gute Lage, gutes Frühstück und viel Pariser Charm sucht sollte dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, flo8354!
Hanau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben in der letzten Woche für drei Nächte im Hotel Chopin gewohnt. Frühstück ist in Ordnung, ansonsten hat das Hotel einen ganz besonderen Charme. Das beste ist allerdings, dass wir nachts bei offenem Fenster schlafen konnten, absolut ruhig, obwohl mittendrin. Wir werden wahrscheinlich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 875 von 1.798 in Paris
BEST WESTERN Ronceray Opera
BEST WESTERN Ronceray Opera
Nr. 861 von 1.798 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Chopin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chopin

Unternehmen: Hotel Chopin
Anschrift: 10 blvd. Montmartre (46 Pass. Jouffroy) | 09 Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 139 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 400 der Businesshotels in Paris
Nr. 476 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chopin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chopin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chopin Paris, Île-De-France
Paris Hotel Chopin