“Ein Hotel mit besonderem Charme”
Bewertung zu Hotel Chopin

Hotel Chopin
Nr. 291 von 1.797 Hotels in Paris
Innsbruck, Austria
“Ein Hotel mit besonderem Charme”
Bewertet am 2. September 2013

Unschlagbar ist das Verhältnis Preis/Leistung in diesem einmalig netten Hotel in der Jouffroy Passage. Die Passage Jouffroy ist eine überdachte Ladenpassage mit Glasdach aus der Mitte des 19. Jahrhunderts im 9. Arrondissement in Paris.
Drei Metro Stationen befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe, ebenso unzählige gemütliche Restaurants und Geschäfte in der benachbarten Passage
des Panoramas (unbedingt durchspazieren und Crepes und Cidre ausprobieren) und in den umliegenden Straßen.
Unser Zimmer war hell, einfach aber hübsch eingerichtet und völlig abgeschirmt vom Straßenverkehr und sonstigem Lärm, wir konnten sogar bei offenem Fenster schlafen. Das Bad mit WC und Dusche war klein aber völlig ausreichend, ebenso der Kleiderschrank, aber alles war sehr sauber und gepflegt. Wer modernes, nüchternes Ambiente sucht, sollte sich wo anders umsehen.
Die Jouffroy Passage wird täglich ab 22.00 von beiden Seiten abgesperrt, Hotelgäste finden jederzeit Einlass über eine Klingel. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft, Joghurt, Obst, Baguette, Butter, Marmelade, Honig, Müsli, Cornflakes, Tee und Kaffee. Die Madames and Monsieurs an der Rezeption waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Ich habe dieses Hotel bei meinem letzten Aufenthalt in Paris bei einem Spaziergang im Mai 2013 zufällig entdeckt, damals übernachteten wir mit Freunden ganz in der Nähe in einem größeren und wesentlich teureren aber nicht so gemütlichen Hotel. Ich war sofort begeistert von der hübschen Fassade dieses Hotels mit besonderem Charme und ich wurde nicht enttäuscht. Auch 2012 war ich in Paris und glaubte damals mein Lieblingshotel in Paris gefunden zu haben, das Hotel Chopin mit dem gewissen etwas gefällt mir aber noch besser, vor allem die einmalige Lage in der schönen geschichtsträchtigen Passage hat es mir angetan. Das CHOPIN ist mein erklärtes Lieblingshotel in Paris und ich werde bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, summiInnsbruck!

Bewertet am 12. Juli 2013

Großartiges ca 150 Jahre altes Hotel mitten in einer Passage und sehr zentral gelegen. Oper und La Fayette sind nur rund 10 min entfernt. Am Louvre ist man in rund 15-20 min. Es befindet sich weniger als 5 min. entfernt eine Metrostation. Rund um das Hotel viele Cafes, Brasserien und Restaurants. Trotz der perfekten Lage ist vom Straßenverkehr absolut nicht selbst bei geöffnetem Fenster zu hören.
Die Zimmer haben das perfekte Preis/Leistungsverhältniss haben viel Charakter und sind wirklich schön eingerichtet. Auch die Größe der Zimmer ist durchaus Ideal und für Pariser Verhältnisse recht groß. Es ist alles sauber und die Ausstattung der Zimmer ist gut. Auf Wunsch entgegen der Homepage auch Wlan erhältlich. Das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und spricht fließend Englisch. Das Frühstück für 7,50€ sollte man ruhig in Anspruch nehmen, es gibt recht viel Auswahl, ist alles frisch und für den Preis bekommt man in keinem Cafe mehr angeboten.
Wer keine Lust auf Hotelketten hat und freundliches Personal, gute Lage, gutes Frühstück und viel Pariser Charm sucht sollte dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, flo8354!
Hanau, Deutschland
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben in der letzten Woche für drei Nächte im Hotel Chopin gewohnt. Frühstück ist in Ordnung, ansonsten hat das Hotel einen ganz besonderen Charme. Das beste ist allerdings, dass wir nachts bei offenem Fenster schlafen konnten, absolut ruhig, obwohl mittendrin. Wir werden wahrscheinlich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Raphael S!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren in der letzten Woche für 4 Nächte im Hotel Chopin einquartiert. Tolle Lage, gemütliche Zimmer, gutes Frühstück, nettes, hilfsbereites Personal mit sehr guten Englischkenntnissen. Preis/Leistung war absolut in Ordnung. Wir, 2 Erwachsene und 1 KInd (8) hatten ein 3-Bettzimmer(136 €) gebucht. Unser Sohn hat sein Frühstück ohne Aufpreis bekommen, sonst 7€ pro Person, was aber ok ist. Das ganze Hotel ist typisch französich, mit gaanz viel Charme, am Ende einer wundervollen Passage. Die Metrostation Grands Boulevards, war nur ca. 200m weit weg und damit absolut schnell erreichbar. Fast nebenan ist das Hard Rock Cafe, das Wachsfigurenkabinett und viele kleine Läden. Die Gegend ist sehr sicher, was uns wichtig war. Unsere nächste Reise nach Paris, führt uns mit Sicherheit wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 207 und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, Tina D!
Gießen
Bewertet am 13. August 2011

Die bisherigen Bewertungen können wir (3 Personen) insgesamt nur bestätigen. Wir werden sehr wahrscheinlich noch einmal nach Paris kommen (um das noch zu sehen, was wir in einer Woche nicht geschafft haben). Wir werden sicherlich wieder im Hotel Chopin übernachten; das Frühstück war (für uns) reichlich - nur die Croissants und die Baguettes könnten knuspriger sein. Frisch gepresster Orangensaft, frischer Obstsalat, franz. Kaffee, div. Sorten an Tee und Marmelade/Honig, aber auch Frischkäse usw. - alles reichlich.
Gut gelegen, Nähe Metro usw.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, Herbert H!
putzbrunn
Bewertet am 6. Juli 2010

wir waren mit unseren Freunden Ende Juni im "Chopin" und waren wie verzaubert
die lage in einer der wundervollen passagen aus dem 19. Jahrhundert... ein traum
in der tat, wer paris mag wird dieses hotel lieben; mit allem was dazu gehört:
die knarzenden treppen, die hellhörigen wände, die enge und die kleinen macken halt.
aber hallo, ich bin in paris und in einem der spannendsten quartiers, man verlässt die ruhige passage und ist mitten im prallen Leben.
ein toller tip für alle die paris "erleben" wollen

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 Danke, cmausame!
Berlin
Bewertet am 18. Mai 2008

Eigentlich kann ich die anderen "Kritiken" nur bestätigen; ich habe nichts zu kritisieren. Ein charmantes Hotel, welches trotz Baumaßnahmen im Hof immer noch ruhig ist. Hat ja auch was, wenn man von einem gesungenen oder gepfiffenen Chanson geweckt wird. Das ist NICHT ironisch gemeint! Das Frühstück ist nix für Leute, die ihr Geld mit bergeweise Rührei abessen wollen. Halt typisch französisch: Croissant, Baguette, süßer Aufstrich, Müsli, Joghurt. Die Presse für den frischen Orangensaft ist ja schon gelobt worden, der Kaffee ist ebenfalls lecker. Die Lage in der Passage, einfach ein Traum. Wenn man aus der Hoteltür tritt, hat man noch ein bisschen Zeit zum aufwachen, bevor man auf dem Boulevard dann mittendrin ist...

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
Best Western Hotel Opera Drouot
Best Western Hotel Opera Drouot
Nr. 876 von 1.797 in Paris
Best Western Hotel Ronceray Opera

Sie waren bereits im Hotel Chopin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chopin

Unternehmen: Hotel Chopin
Anschrift: 10 blvd. Montmartre (46 Pass. Jouffroy) | 09 Arr., 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 75 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 400 der Businesshotels in Paris
Nr. 475 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chopin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chopin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chopin Paris, Île-De-France
Paris Hotel Chopin