“ruhiges Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Chopin

Hotel Chopin
Nr. 291 von 1.802 Hotels in Paris
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben in der letzten Woche für drei Nächte im Hotel Chopin gewohnt. Frühstück ist in Ordnung, ansonsten hat das Hotel einen ganz besonderen Charme. Das beste ist allerdings, dass wir nachts bei offenem Fenster schlafen konnten, absolut ruhig, obwohl mittendrin. Wir werden wahrscheinlich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Raphael S!

Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren in der letzten Woche für 4 Nächte im Hotel Chopin einquartiert. Tolle Lage, gemütliche Zimmer, gutes Frühstück, nettes, hilfsbereites Personal mit sehr guten Englischkenntnissen. Preis/Leistung war absolut in Ordnung. Wir, 2 Erwachsene und 1 KInd (8) hatten ein 3-Bettzimmer(136 €) gebucht. Unser Sohn hat sein Frühstück ohne Aufpreis bekommen, sonst 7€ pro Person, was aber ok ist. Das ganze Hotel ist typisch französich, mit gaanz viel Charme, am Ende einer wundervollen Passage. Die Metrostation Grands Boulevards, war nur ca. 200m weit weg und damit absolut schnell erreichbar. Fast nebenan ist das Hard Rock Cafe, das Wachsfigurenkabinett und viele kleine Läden. Die Gegend ist sehr sicher, was uns wichtig war. Unsere nächste Reise nach Paris, führt uns mit Sicherheit wieder in dieses Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 207 und waren sehr zufrieden.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Tina D!
Bewertet am 13. August 2011

Die bisherigen Bewertungen können wir (3 Personen) insgesamt nur bestätigen. Wir werden sehr wahrscheinlich noch einmal nach Paris kommen (um das noch zu sehen, was wir in einer Woche nicht geschafft haben). Wir werden sicherlich wieder im Hotel Chopin übernachten; das Frühstück war (für uns) reichlich - nur die Croissants und die Baguettes könnten knuspriger sein. Frisch gepresster Orangensaft, frischer Obstsalat, franz. Kaffee, div. Sorten an Tee und Marmelade/Honig, aber auch Frischkäse usw. - alles reichlich.
Gut gelegen, Nähe Metro usw.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Herbert H!
Bewertet am 6. Juli 2010

wir waren mit unseren Freunden Ende Juni im "Chopin" und waren wie verzaubert
die lage in einer der wundervollen passagen aus dem 19. Jahrhundert... ein traum
in der tat, wer paris mag wird dieses hotel lieben; mit allem was dazu gehört:
die knarzenden treppen, die hellhörigen wände, die enge und die kleinen macken halt.
aber hallo, ich bin in paris und in einem der spannendsten quartiers, man verlässt die ruhige passage und ist mitten im prallen Leben.
ein toller tip für alle die paris "erleben" wollen

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, cmausame!
Bewertet am 18. Mai 2008

Eigentlich kann ich die anderen "Kritiken" nur bestätigen; ich habe nichts zu kritisieren. Ein charmantes Hotel, welches trotz Baumaßnahmen im Hof immer noch ruhig ist. Hat ja auch was, wenn man von einem gesungenen oder gepfiffenen Chanson geweckt wird. Das ist NICHT ironisch gemeint! Das Frühstück ist nix für Leute, die ihr Geld mit bergeweise Rührei abessen wollen. Halt typisch französisch: Croissant, Baguette, süßer Aufstrich, Müsli, Joghurt. Die Presse für den frischen Orangensaft ist ja schon gelobt worden, der Kaffee ist ebenfalls lecker. Die Lage in der Passage, einfach ein Traum. Wenn man aus der Hoteltür tritt, hat man noch ein bisschen Zeit zum aufwachen, bevor man auf dem Boulevard dann mittendrin ist...

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, trineBerlin!
Bewertet am 1. Mai 2006

So oft ich schon in Paris gewesen bin, hab ich immer wieder auf dieses Hotel zurück gegriffen. Ich liebe diese ruhige Passage, diese freundlichen Angestellten und dieses wunderschöne, kleine Speisezimmer am Morgen. Wenn ich könnte würde ich sogar dort wohnen. Einfach zum verlieben und innerhalb gehbarer Entfernung von allem, die Metro ist direkt vor der Haustür (fasst).

17  Danke, ilovelucy888!
Bewertet am 17. Februar 2006

Tophotel, aufregende Gegend. 10 Gehminuten zur Oper und zum Louvre.

7  Danke, rootuid!
Nr. 523 von 1.802 in Paris
Hotel France Albion
Hotel France Albion
Nr. 250 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Chopin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chopin

Anschrift: 10 boulevard Montmartre | 46 Passage Jouffroy, 75009 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Opéra/Bourse
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 130 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 399 der Businesshotels in Paris
Nr. 474 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 106€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Chopin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chopin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chopin Paris, Île-De-France
Paris Hotel Chopin