“Klein, einfach und in bester Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hôtel de la Place des Vosges

Hôtel de la Place des Vosges
Nr. 1.063 von 1.793 Hotels in Paris
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Klein, einfach und in bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Vorsorglich hatte ich die so genannte "Suite", ganz oben unter der Dachschräge, reserviert. Eine gute Entscheidung, denn dort oben lässt es sich gut aushalten: geräumiges Zimmer mit ebensolchem Bad (Doppelwaschbecken, Whirlwanne!) und Blick über die Dächer. Die Mühsal mit den Koffern hoch über die sehr enge Treppe ist schnell vergessen - wir sind ja fit! Der ebenso enge Aufzug (zwei Personen) startet in der 1. und endet im 4. Etage - wir aber in der 6 (?). Das Haus hat mit individuellem Flair und Holzdekor unzweifelhaft seinen Charme. Paris steht auf der Agenda, das Marais-Viertel, der wunderbare Place des Vosges und vieles andere, allem ungeordnet das Hotel. Diese Empfehlung ist Gradmesser unserer Zufriedenheit. Aber Achtung: Ganz oben wohnen bedeutet viele Treppen, rauf und runter - für uns kein Problem!

Zimmertipp: Auf jeden Fall die "Suite" oben unter dem Dach. Ja, ja die Treppen...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Christian T!

Parma, Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Unser Zimmer No. 12 war mit 3 Betten vollgestopft. Das Bad neu gemacht - mit guten Armaturen und etwas Firlefanz, aber ohne funktionierenden Abzug und ohne Fenster. Das Zimmer vielleicht 8,5 m2 ohne Moeglichkeiten fuer Stuhl und Tisch. Der Eingang doppeltuerig, wenn eine Tür offensten, konnte die andere nicht geoeffnet werden. Zugegeben, das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse, die zur Place des Vosges führt. Für den Preis von Euro 180.00 ohne Frühstück doch etwas überrissen.Es soll ein besonderes schönes Zimmer nach Ankuendigung der Rezeption sein.

Zimmertipp: Anderes Hotel waehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, JKSP48!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich habe 3 Nächte hier verbracht.
Die Lage am Place des Vosges und die allgemeine Atmosphäre des Hotels haben mir sehr gut gefallen. Es ist klein, aber das Innendesign ist stilvoll. Das Zimmer ist etwas klein, aber perfekt geschnitten. Das Frühstück war insgesamt sehr gut, und die Honesty-Bar in der Lounge eine Versuchung. Eine tolle Entdeckung - man wird hier nicht enttäuscht.

1 Danke, 2511David!
Carlton
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren ab dem 20.9.2013 für drei Nächte hier. Wir hatten das Familienzimmer, 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten.
Die Lobby ist schäbig und düster, selbst für französische Verhältnisse. Der Frühstücksraum liegt in der Lobby und ist auch verkommen und düster. Wir aßen an einem Morgen Frühstück und es war gut, reichhaltig und frisch.
Das Treppenhaus ist ein Albtraum, es ist dunkel, instabil und wackelig. Der Aufzug geht ein wenig hoch, aber nicht bis zum obersten Stockwerk, wo wir waren. Das Zimmer war okay, klein aber sauber, selbst im Badezimmer gab es keine Privatsphäre. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, nahe an allem dran und sehr praktisch.
ich weiss nicht ob ich diesen Ort empfehlen würde und ich glaube auch nicht, dass wir wieder herkommen. Für das was man in Paris bekommt ist die Unterbringung teuer, aber wir schauen uns weiter um!

1 Danke, MissKDonkey!
Alsbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Direkt an einer kleinen Straße ca. 50m vom wohl schönsten Platz in Paris, dem Place de la Vosges gelegen, eher ruhig. Unser Zimmer war winzig und in das noch winzigere Bad wurde eine komplette Sanitärausstattung reingestopft - aber alles sauber und durchaus zweckmäßig. Zu Fuß 10min zur Notre Dame, weitere 10min zum Louvre. Restaurants in nahen Judenviertel und weiter im Marais. Service und Frühstück französisch reduziert, aber man ist ja sowieso den ganzen Tag unterwegs.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 653 von 1.793 in Paris
Grand Hotel Malher
Grand Hotel Malher
Nr. 643 von 1.793 in Paris

Sie waren bereits im Hôtel de la Place des Vosges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel de la Place des Vosges

Unternehmen: Hôtel de la Place des Vosges
Anschrift: 12 Rue de Birague, 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Le Marais
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1.063 von 1.793 Hotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hôtel de la Place des Vosges 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel de la Place des Vosges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Place Des Vosges Paris
Hotel De La Place Des Vosges Paris