“Erstklassige Lage!”
Bewertung zu Hotel du Jeu de Paume

Hotel du Jeu de Paume
Nr. 152 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 22. Oktober 2013

Mein Freund und ich besuchten das Hotel du Jeu de Paume im Juni und es war erstklassig! Das Personal war sehr nett und das Zimmer sehr sauber. Wir hatten uns für ein größeres Zimmer entschieden und waren sehr angetan. Die Lage war das Beste. Nachdem wir in Paris herumgefahren und andere Alternativen gesehen hatten, wussten wir, dass wir die beste Wahl getroffen hatten. Ich komme wieder nach Paris und werde dann auf jeden Fall auf dieser Insel übernachten.

1  Danke, Andrea C!

Bewertet am 10. Oktober 2012

unser Zimmer (No. 1) für immerhin 300 € /Nacht eigentlich nicht akzeptabel, weder im Hinblick auf die Größe noch auf die Ausstattung bzw. den Ausblick (Hintehof). Da wir aber nicht nach Paris kamen um uns in einerm Hotelzimmer aufzuhalten waren wir von der zentralen Lage her bestens positioniert. Allerdings haben wir bei unseren Stadtrundgängen Alternativen gefunden, über die wir bei Gelegenheit und nach einem persönlichen Besuch hier berichten werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, prinzsacher!
Bewertet am 7. September 2012

Mitten im Zentrum von Paris. Super Hotel mit unvergleichlichem Charme und Stil. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Man kriegt auch die richtigen Tipps und Empfehlungen. Einfach nur genial!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, derBerghof!
Bewertet am 10. Juli 2011

sehr hilfsbereiter service beim aus- u. einladen des gepäcks, da enge einbahnstrasse mit kaum parkmöglichkeit. super infrastruktur: bäckerei, pâtisserie, salon de thé usw., parkhaus (teuer EUR 31,50) in der nähe. vieles zu fuß erreichbar: bastille-oper, narais, nôtre dame.
frisch renoviertes design-zimmer in einem bau des 17.jh, total ruhig. haustierfreundlich.
kontinentales frühstück (18 EUR) zu teuer.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Harald K!
Bewertet am 27. Januar 2011

Kleines feines super zentral gelegenes Hotel. Die Zimmergröße entspricht parieser Verhältnissen (=mini), dafür wird man hier mit einer einmaligen Lage auf der Ile Saint Louis belohnt und kann sehr vielen zu Fuß erreichen. Die nächste metro ist auch nur wenige Schritte entfernt, sodass auch andere Ausflüge problemlos ohne Auto/ Taxi machbar. Das Personal dieses Hotels ist übrigens ausserordentlich freundlich und zuvorkommend, was in Paris leider auch nicht mehr üblich ist...
Kurzum: für einen Kurztrip nach Paris ideal!

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bas175!
Bewertet am 26. Februar 2006

Dieses Hotel in idealer Lage wurde 1988 eröffnet... mein erster Aufenthalt von vielen war 1989, und danach habe ich jedes Jahr, wenn ich nach Paris fuhr, versucht, ein Zimmer im L'Hotel du Jeu de Paume zu buchen und wurde so allmählich zum 'habitue'.... Mit der Hotelbesitzerin und ihrer Tochter, Madam Elyane Prache und Nathalie Hecker, sowie ihrem inzwischen verstorbenen Hund, Enzo, haben wir uns angefreundet. Einmal, als wir in Lent waren, wartete bereits ein wundervoller Gateau du Roi auf uns...der so groß war, dass wir ihn mit sämtlichen 15 Angestellten teilen mussten... Letztes Mal, als wir da waren, sorgte ein kleines Problem mit dem Abwasser unter dem Hotel für Geruchsprobleme... ein Gast verließ das Hotel sogar mitten in der Nacht, was dem Personal äußerst peinlich war.... aber so wie das überall mit Freunden ist, werden kleine Unbequemlichkeiten von der Freundlichkeit der Menschen ausgeglichen, und wir würden bedenkenlos wieder hier übernachten......

4  Danke, MichiganFrancophile!
Bewertet am 8. Januar 2006

Wundervolles Hotel, wundervolle Lage. Wir waren begeistert von diesem Hotel; das Personal war so freundlich und hilfsbereit. Die Lage hätte nicht besser sein können - mit all den Boutiquen und guten Restaurants fällt es einem nicht leicht, die Insel zu verlassen. Falls man es doch tut, liegt ein paar Blocks entfernt das Marais-Viertel, eine sehr trendige moderne Gegend, in der wir immer sehr gerne eingekauft haben. Die Insel mit ihren Straßenmusikanten ist sehr charmant. Ich war schon öfters in Paris, aber ab jetzt werde ich nur noch auf der Insel übernachten. Die Bewertungen auf dieser Website, die mich hierher geführt haben, waren korrekt. Auch die anderen Hotels auf der Insel sahen gut aus und sind wahrscheinlich etwas günstiger. Wir haben nie im Hotel gefrühstückt, denn es kostete 18 Euro und nur ein oder zwei Häuser weiter gab es jede Menge Bäckereien und Cafés. Falls Sie gerade überlegen, wo Sie in Paris übernachten könnten, kommen Sie zur Ille de St. Louis.

5  Danke, kangaroo95!
Le Marais
Les Tournelles
Les Tournelles
Nr. 74 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du Jeu de Paume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Jeu de Paume

Anschrift: 54 rue Saint Louis en L Ile, 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Île de la Cité/Île Saint-Louis , Notre Dame / Marais
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 111 der Luxushotels in Paris
Nr. 259 der Familienhotels in Paris
Nr. 272 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 206€ - 465€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Jeu de Paume 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Jeu de Paume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jeu De Paume Hotel Paris
Hotel Du Jeu De Paume Paris, Île-De-France