“Der 2. Urlaub”

Grand Hotel Saint-Michel
Nr. 170 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 3. September 2014

Auch für unseren 2.Urlaub in Paris haben wir uns wieder für das Grand Hotel Saint-Michel entschieden. Dieses liegt sehr zentral und man kann vieles zu Fuss entdecken (SEHR EMPFEHLENSWERT…..denn dann entdeckt man das "wahre" Paris). Insgesamt ein schönes, sauberes und ruhiges Hotel abseits der "Touri-Ecken" und doch mitten im Geschehen. Die Preise in Paris sind natürlich etwas anders als in Deutschland, aber das ist so und wer schön übernachten möchte muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Parken ist im August überall auf den Strassen kostenlos, WENN man einen Parkplatz findet ;) Ansonsten einfach in das Parkhaus (Soufflot) stellen, das kostet ca 25 Euro pro Tag (direkt beim Pförtner zahlen und sagen, wie lange man dort stehen möchte….hier steht das Auto sicher). Zusammenfassend: wir werden immer wieder dorthin zurückkehren !

Zimmertipp: Mit Kind sind die Triple Room Deluxe zu empfehlen, da Zimmer generell deutlich kleiner als in Deutsc ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MichaelLe2013!
Bewertungen (1.020)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2014

Wir waren im August für ein paar Tage in Paris und hatten uns per TripAdvisor für dieses Hotel entschieden und sind nicht enttäuscht worden. Der Empfang war extrem freundlich. Das Zimmer durchgestylt und nett aufgeteilt. Es war natürlich nicht riesig, aber für ein Städtetrip völlig ausreichend. Gute Betten, modernes Bad, sauber, ruhig da Richtung Innenhof gelegen. Die Lage des Hotels ist super für die Erkundung von Paris. Schöne Gegend, Restaurants und Bars kann man fuß läufig super erreichen. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut und entsprach der Auswahl die auch auf den Fotos der Hotelseite zu sehen ist. Bei unserer nächsten Parisreise werden wir definitiv wieder dort übernachten wollen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea S!
Bewertet am 18. März 2014

Ich komme wieder! Nettes Personal, ein sehr gemütliches Bett und ein super ausgewogenes Frühstück (ist sein Geld wert). Die zentrale Lage ist nicht zu toppen und dennoch ist es relativ ruhig gelegen. Merci!!!

Zimmertipp: Sogar die Einzelzimmer haben ein relativ großes, sehr gemütliches Bett. Zimmer zur Straße Rue Cujas ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, WorkTravelEnjoy!
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vor kurzem in diesem Hotel und haben uns dort sehr sehr Wohlgefühlt! Alle waren sehr bemüht, freundlich, mehrsprachig und immer mit einem Lächeln auf den Lippen!! Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber wunderschön eingerichtet! Typisch für Paris, aber sehr sauber und modern!! Auch das Frühstück hat uns geschmeckt und um 15€ zwar a bisi teuer, aber es war wirklich alles dort: frisch gepresste Säfte, Müsli, Wurstwaren, Brote, Eierspeisen, Kuchen, Lachs, Yoghurts, usw!!! Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und würden wieder dort buchen!!! Alles top!!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Giggerbaer!
Bewertet am 10. März 2014

Wir sind zwei Nächte im Hotel gewesen.
Die Eingangshalle ist sehr schön, die Lage ist zentral, ein paar hundert Meter ist die Haltestelle zum Flughafen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat sich sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war ein Superior im 1. Stock. Das Bett war sehr gemütlich. Das Zimmer ist sauber und hell, von der Grösse her ganz gut. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, man hatte eine grosse Auswahl, aber für 15 Euro zu teuer (ausser man isst gerne sehr viel, dann lohnt es sich). Der Fitnessbereich ist privat und man kann in Ruhe Cardiotraining machen (Crosstrainer, Velo und Laufband und ein Gymnastikball-also nicht viele Geräte)Aber gleich ein paar hundert Meter kann man auch im Park joggen gehen. Das Hammam war ebenfalls super.

Also Zusammengefasst: empfehlenswert! Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmernummer 105,
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, lalaho11!
Bewertet am 8. Februar 2014

Tolles Hotel mit nettem Personal. Zentrale, ruhige Lage. Verkehrstechnisch gut zu erreichen .
Sehr sauber. Fitnessraum und Spa etwas klein, aber dafür, dass wir ohnehin den ganzen Tag auf den Beinen waren, ausreichend. Zimmer typisch klein.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich F!
Bewertet am 29. November 2013

Ein zentral gelegenes, wunderschönes, kleines Boutique Hotel, mit hervoragendem Service. Sehr nette Leute an der Rezeption, hilfsbereit!! Zimmer waren sauber, ausreichend eingerichtet. Wir hatten das Doppelzimmer DeLuxe, die Grösse und Einrichtung war vollig ausreichend.

Zimmertipp: Nimm das Doppelzimmer DeLuxe. Frag nach ruhiger Lage, zwar keine Sicht, aber total rihug dann!!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 278 von 1.803 in Paris
Hotel des Grands Hommes
Hotel des Grands Hommes
Nr. 132 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Grand Hotel Saint-Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Saint-Michel

Anschrift: 19 rue Cujas | 5th Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 107 der Romantikhotels in Paris
Nr. 124 der Luxushotels in Paris
Nr. 141 der Businesshotels in Paris
Nr. 147 der Familienhotels in Paris
Preisklasse: 134€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Saint-Michel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Saint-Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Saint-Michel Paris, Île-De-France
Grand Hotel St Michel