“Zentral, sehr hilfsbereit und ein tolles Bett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Saint-Michel

Grand Hotel Saint-Michel
Nr. 136 von 1.812 Hotels in Paris
Basel, Schweiz
“Zentral, sehr hilfsbereit und ein tolles Bett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir sind zwei Nächte im Hotel gewesen.
Die Eingangshalle ist sehr schön, die Lage ist zentral, ein paar hundert Meter ist die Haltestelle zum Flughafen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat sich sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war ein Superior im 1. Stock. Das Bett war sehr gemütlich. Das Zimmer ist sauber und hell, von der Grösse her ganz gut. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, man hatte eine grosse Auswahl, aber für 15 Euro zu teuer (ausser man isst gerne sehr viel, dann lohnt es sich). Der Fitnessbereich ist privat und man kann in Ruhe Cardiotraining machen (Crosstrainer, Velo und Laufband und ein Gymnastikball-also nicht viele Geräte)Aber gleich ein paar hundert Meter kann man auch im Park joggen gehen. Das Hammam war ebenfalls super.

Also Zusammengefasst: empfehlenswert! Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmernummer 105,
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, lalaho11!

• Hebräisch zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Tolles Hotel mit nettem Personal. Zentrale, ruhige Lage. Verkehrstechnisch gut zu erreichen .
Sehr sauber. Fitnessraum und Spa etwas klein, aber dafür, dass wir ohnehin den ganzen Tag auf den Beinen waren, ausreichend. Zimmer typisch klein.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ulrich F!
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ein zentral gelegenes, wunderschönes, kleines Boutique Hotel, mit hervoragendem Service. Sehr nette Leute an der Rezeption, hilfsbereit!! Zimmer waren sauber, ausreichend eingerichtet. Wir hatten das Doppelzimmer DeLuxe, die Grösse und Einrichtung war vollig ausreichend.

Zimmertipp: Nimm das Doppelzimmer DeLuxe. Frag nach ruhiger Lage, zwar keine Sicht, aber total rihug dann!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Pavel J!
St. Wendel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ein schönes Hotel in sehr zentraler Lage mit den für Paris üblichen sehr kleinen Zimmern.
Kaum waren wir und unser Koffer drin, wars richtig eng! Das Bad war morgens recht frisch, es war leider auch nicht erkennbar, wo man die Temperatur hätte hochdrehen können.

Echter Nachteil war die Lautstärke, die einem morgens bereits ab 07:00 Uhr entgegenschlägt.
Wir hatten ein Eckzimmer mit Fenstern zu zwei Straßen. Früh wird die Straße gekehrt, man hört den Besenstrich so laut, als stünde man daneben! Leider durften wir die Müllentsorgung der Stadt und einen Umzug miterleben. Mit Papiertüchern in den Ohren, wars dann auszuhalten... Und ich bin gewöhnlich kein empfindlicher Schläfer.

Das Hotelpersonal war sehr nett und freundlich. Man reservierte uns auch gerne einen Tisch im Restaurant, gab Empfehlungen und sprach teilweise sogar sehr gutes Deutsch...

Zimmertipp: Unbedingt auf ruhige Lage achten!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bauhaus J!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Perfekte Lage. Sehr freundliches Personal. Wir hatten das Deluxe Triple Zimmer, da wir mit Kind gereist sind. Das Zimmer war sehr sauber und absolut ruhig. Die Lage ist ca 600m unterhalb von Notre Dame bzw fast gegenüber des Jardin de Luxembourg. Spaziergänge machen hier einfach Spaß. Parken (für die Autofahrer) ist direkt um die Ecke in einem öffentlichen Parkhaus möglich. Hier kann man für mehrere Tage stehenbleiben...vorher beim Service bezahlen und einfach sagen, wie lange man bleibt. Wir werden noch einige Male wiederkommen, da wir Paris einfach toll finden und man kann wirklich einen entspannten Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, MichaelLe2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Dieses Hotel ist perfekt gelegen, das Frühstück bietet reichlich Auswahl und das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit und flexibel. In der ersten Nacht wurde uns ein Upgrade auf die Suite angeboten, da das eigentlich gebuchte Zimmer nicht frei war. Auch der Umzug für die restlichen Tage in ein Deluxe Zimmer verlief reibungslos. Wir werden hier in jedem Falle wieder buchen!

Als wichtige Information für PKW Fahrer ist, dass man im August kostenfrei auf den normalerweise kostenpflichtigen Parkplätzen an der Straße parken kann. Das ist die optimale Alternative zum Parkhaus in der Rue Sufflot, welche die nächste Parallelstraße ist. (Kosten ca. 33€ pro Tag)

Vielen Dank! Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

K.S.

Zimmertipp: Deluxe und Suite sind sehr zu empfehlen! Von der Suite in der 5. Etage kann man den Balkon und eine ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, KateDeMo!
marie p, Directeur général von Grand Hotel Saint-Michel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Liebe Gast,

Zuerst vielen dank für Ihnen Kommentar. durch die wir immer versuchen, uns verbessern.
Wir geben immer das beste für unsere gäste, und wir hoffen, Sie wieder begrüßen in Paris.
Es wäre eine vergnügen sein.

Das Management-Team
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Das Hotel ist im Herzen des römischen Paris gelegen. Der Service ist schnell, unbürokratisch und freundlich (wie erhielten ein größeres Zimmer wegen eines Defekts in der Dusche). Das Zimmer war sauber. Zimmer zum Innenhof sehr ruhig, Klimaanlage einstellbar, Fenster ebenfalls zu öffnen.
Leider Schrank zu klein für zwei Personen. Das Frühstück ist zwar teuer (so wie im übrigen Paris auch), aber auch sehr reichhaltig! Für den Regen ist das Hotel nicht verantwortlich ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 57 von 1.812 in Paris
Hotel Residence Henri 4
Hotel Residence Henri 4
Nr. 59 von 1.812 in Paris

Sie waren bereits im Grand Hotel Saint-Michel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Saint-Michel

Unternehmen: Grand Hotel Saint-Michel
Anschrift: 19 rue Cujas | 5th Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 92 der Luxushotels in Paris
Nr. 108 der Romantikhotels in Paris
Nr. 141 der Businesshotels in Paris
Nr. 149 der Familienhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Saint-Michel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Saint-Michel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Saint-Michel Paris, Île-De-France
Grand Hotel St Michel