“Gutes Hotel, tolle Lage ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Grandes Ecoles

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel des Grandes Ecoles
Hotel des Grandes Ecoles gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.0 von 5 Hotel   |   75 rue du Cardinal Lemoine, 75005 Paris, Frankreich (Quartier Latin)   |
Nr. 249 von 1.809 Hotels in Paris
Saunderstown, Rhode Island
“Gutes Hotel, tolle Lage ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Dieses Hotel verfügt über 51 Zimmer in vier Gebäuden, die um einen gepflasterte Innenhof herum liegen.
Das Tor von der Straße auf den Innenhof ist für nicht-Gäste nach 20.00 Uhr abgeschlossen
Sie wollen nicht, dass man Essen ins Zimmer bringt (aus hygienischen Gründen nehme ich an).
Aber etwas Käse, Cracker und Wein am lokalen Markt gekauft und dann an einem der kleinen Tischen in dem Innenhof genossen, ist ein toller Start in einen Nachmittag mit Sightseeing; und eine Chance, neue Freunde zu finden.
W-Lan Internetanschluss verfügbar, kein Fernseher; aber wir kamen nicht nach Paris um Nachrichteh zu sehen.
Marie verwaltet und ihre Familie besitzt das Hotel.
Wenn Sie einen Besuch planen, dann rufen Sie Marie früh an und fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof.
Sie spricht fließend Englisch und hat einen guten Sinn für Humor.
Sie akzeptieren keine Reservierungen mehr als 4 Monate vor Ihrem Aufenthalt und die besten Zimmer sind schnell ausgebucht.
Während unseres Aufenthalts haben wir zwecks Komfort jeden Tag das Frühstück im Hotel gegessen, aber ich bin der Meinung, es war ein bisschen teuer für das typisch französische Frühstück mit Saft, Croissants und Kaffee; EUR 9 pro Person ... ca. $25 für uns zwei.
Natürlich beurteile ich das aus US-Sicht.
Auch wenn das Frühstück zu den Zimmerpreis dazukommt, denke ich noch, dass dieses Hotel ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis im 5. Arrondissement hat und wir werden hier bei unserem nächsten Besuch in Paris wieder bleiben.

8 Danke, David P!

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Zugegeben, die Zimmer sind ein wenig klein und bieten keine besondere Ausstattung. Aber sie sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und völlig ausreichend. Die Lage des Hotels ist ein Traum. Es liegt in einem kleinem Innenhof, in dem man bei gutem Wetter das Frühstück einnehmen oder tagsüber eine gute Flasche Wein trinken kann.Es ist absolut ruhig. Der Preis ist für Pariser Verhältnisse günstig. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Eine Metro-Station ist in der Nähe. Um die Ecke gibt es viele nette Lokale. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich wie zu Hause.

• Aufenthalt April 2011
8 Danke, willewhw!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Mitten im Quartier Latin gelegen, aber nachts absolut ruhig, kann man von hier aus die Stadt unsicher machen. Öffentliche Verkehrsmittel sind ebenso fußläufig zu erreichen wie Geschäfte und viele Sehenswürdigkeiten. Persönlich aber unaufdringlich der Service, die Zimmer sind klein, aber sehr nett und plüschig.

• Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, crazyhorst!
Seattle WA
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2006

Wir waren letzten Sommer in diesem Hotel. Es war ganz nett und der Preis war auch ganz gut. Im Hof kann abends aber recht laut werden. Gut war, dass unser Zimmer ein großes Bett und zwei Einzelbetten hatte, für eine Familie ideal. Nicht so toll war, dass es dort SEHR heiß drin war und wenn man das Fenster aufmachte, dann wurde alles schnell dreckig. Das Frühstück war durchschnittlich und die Croissants schmeckten fade! Wir sind morgens meistens in eines der Cafes in der Nähe gegangen und haben dann dort gefrühstückt. Die Lage ist gut, aber ich werde beim nächsten Mal erst andere Hotels dieser Preisklasse checken, bevor ich hier wieder buche.

1 Danke, Travel_Mahalo!
Washington, D.C., District of Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2006

Was für ein fabelhaftes Hotel!! Meiner Mutter und mir hat der Aufenthalt im Hotel des Grandes Ecoles in Paris sehr gefallen. Die Zimmer waren sehr charmant und komfortabel eingerichtet, das Bad war sauber und hatte einen starken Wasserdruck und das Personal war rücksichtsvoll und hilfsbereit. Uns hat Saint Germain und das Quartier Latin sehr gut gefallen, das Hotel hat eine perfekte Lage. Wir hoffen, dass wir dort noch sehr oft absteigen werden! Wenn Sie gut und günstig zu Abend essen wollen, dann empfehlen wir Ihnen Le Petit Pricee in der Rue Lanneau, die Bäckerei Eric Keyser und l’Estrapade in der Nähe des Pantheon.

5 Danke, Girl_Abroad!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2006

Ich war zwei Tage lang in diesem Hotel. Liegt in einer ruhigen und traditionellen Nachbarschaft. Das Zimmer war groß genug und bescheiden eingerichtet. Super Badezimmer. Kein Fernseher, keine Minibar, keine Eismaschine, traditionelles (armseliges) französisches Frühstück, keine Zeitungen. Aber freundlich und elegant (mit Blümchentapete). Mit etwas mehr Komfort und Service könnte dies ein perfektes Hotel sein!

1 Danke, overseaman!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2006

Wir sind eine Familie von sechs Personen aus Finnland und haben die Osterferien 2006 in Paris verbracht. Wir lesen immer die Kritiken auf TripAdvisor bevor wir uns dazu entscheiden, ein Hotel zu buchen. Das Hotel Grandes des Ecoles hatte tolle Empfehlungen. Wir waren nicht enttäuscht. Die Lage war super, im Latin Quarter, nur 5 Minuten von der Metrostation Cardinal Lemoine entfernt, 15 Minuten von Notre Dame entfernt, nahe am Panthenon und der Sorbonne. Das Latin Quarter hat viele schöne Restaurants, Cafes und Bäckereien. Wir würden dieses Hotel mit Sicherheit wieder buchen wenn wir nach Paris kommen, hoffentlich schon bald.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Paris angesehen:
Nr. 80 von 1.809 in Paris
Hotel le Petit Paris
Hotel le Petit Paris
Nr. 86 von 1.809 in Paris

Sie waren bereits im Hotel des Grandes Ecoles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Grandes Ecoles

Anschrift: 75 rue du Cardinal Lemoine, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 162 der Familienhotels in Paris