“Klein aber fein - top Qualität!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Familia Hotel

Familia Hotel
Nr. 688 von 1.811 Hotels in Paris
“Klein aber fein - top Qualität!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir haben eine Woche im Deluxe-Zimmer mit Balkon verbracht. Von hier aus hat man die komplette Straße im Blickfeld, und kann das rege Treiben in Ruhe beobachten.
In unmittelbarer Nähe vom Hotel sind die Metrosttationen 7 und 10 , mehrere kleine Supermärkte, Tabak-Bars und viele Restaurants. In nicht einmal fünf Minuten ist man zu Fuß an der Seine, von wo aus man die Cathedrale de Notre Dame sieht. Von dort aus ist es auch nicht weit zu anderen großen Sehenswürdigkeiten wie Louvre, Place de la Concorde, Galeries Lafayette etc. Ebenfalls in der Nähe des Hotels sind das Pantheon und die Sorbonne. Von der Lage her ist dieses Hotel also kaum zu übertreffen!
Das Zimmer selbst ist klein, aber vollkommen ausreichend - das Bett ist sehr bequem, es gibt außerdem einen kleinen Tisch, einen Kasten und einen kleinen Kühlschrank. Dieser ist für Selbstversorger ideal, die auch gerne mal ein köstliches Baguette am Balkon genießen möchten (preisgekrönte Boulangerie 2 Min vom Hotel!). Im Badezimmer sind ein Waschbecken, eine Toilette und eine große Dusche untergebracht. Außerdem gibt es noch eine Klimaanlage und einen Fernseher im Zimmer, wir haben beides aber nicht gebraucht. Der gratis WLAN-Empfang nimmt ab, je höher man logiert. Um schnell emails zu checken kann man sich aber einfach in den frühstücksraum setzen. Allerdings, wer im Urlaub unbedingt Internet braucht, hat den Sinn des Urlaubs nicht verstanden.
In der Nacht kann es sehr laut werden, da zum Einen die Bars und Restaurants in der Umgebung recht belebt sind, und die Mopedfahrer gerne Gas geben, wenn die Straßen etwas leerer sind.
Von7 bis 10 Uhr gibt es ein sehr gutes Frühstück. Ich habe schon viele Beschwerden über das "karge" Frühstück gelesen - wem eine Kanne Kaffee/Tee/Schokolade (reicht für 2 Tassen), ein großes Croissant und ein Stück Baguette mit Marmelade und Butter zum Frühstück nicht reichen, dem kann ich wirklich nicht helfen. Wir konnten nie alles essen, haben uns aber immer auf das herrlich flaumige Croissant gefreut. Das Frühstück ist reichlich, und gibt genug Kraft für einen Tag in Paris. Denn hier geht man auch weite Strecken, wenn man mit der Metro unterwegs ist.
Das Personal ist ein Traum - zuvorkommend, fröhlich und unkompliziert! Der Empfang ist zu jeder Stunde besetzt, es ist also kein Problem, um 3 Uhr Früh erst heim zu kommen. Allerdings sollte man dann eher leise sein, da man Geräusche wie lautes Lachen nachts durch die Wände hört.
Insgesamt ein durchwegs gelungener Urlaub, nicht zuletzt wegen der tollen Lage des Hotels! In der Umgebung gibt es sehr viel zu entdecken. Vom touristischen Zentrum ist man zum Glück ein Stück entfernt, sodass man sich leicht zwischen die Pariser mischen kann. Alles in Allem ein spitzenmäßiges Hotel! Für diesen Preis und die Lage unschlagbar!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Pinky2533!

Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2009

Ein bezahlbares und trotzdem annehmbares Hotel finden ist in Paris ganz schön schwierig.
Das Hotel Familia verdient eindeutig mehr als 2 Sterne!
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - die Zimmer klein aber schön und die Lage ist ein Traum!
In einer ruhigen Nebenstraße - ganz in der Nähe der Metrostation und der Notre Dame!
Das Frühstück ist karg: Kaffe/Tee/Schokolade (1 große Tasse) dazu Butter, Croissant und Baguette - das wars. Der Frühstücksraum ist winzig - aber O.K.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, Originalität des Zimmers, die LAGE!!!!
  • Unzufrieden mit: — hellhörig zum Flur hin
  • Aufenthalt September 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Skolion!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2009

Das Zweisternhotel liegt in der Nähe vom Boulevard St. Michel, dem Jardin du Luxembourg, der Sorbonne, dem Panthéon, dem Musée de Cluny, dem Institut du Monde Arabe und der Rue Mouffetard. Notre Dame, die Île St. Louis und das Marais sind ebenfalls in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.

Mein ruhiges Einzelzimmer war - wie in Paris üblich - recht klein. Es ging auf einen kleinen Lichthof hinaus, wobei die Wand gegenüber mit Ansichtskarten bemalt ist, sodass kein trister Eindruck entstanden ist.

Der Preis für mein Einzelzimmer betrug im Oktober 2008 € 87,- inkl. Frühstück (ab März 2009 zahlt man dafür € 90,-). Es gibt kein Buffet, das Frühstück besteht aus einem warmen Getränk, einem Glas Orangensaft, einem Stückerl Baguette, Butter, Marmelade und einem Croissant. Man kann sicher noch nach haben, wenn man fragt.

Mit den Rezeptionisten hatte ich nicht viel zu tun, aber sie haben alle einen durchaus freundlichen Eindruck gemacht.

Da ich die Lage angenehm gefunden habe, werde ich mir hier gerne wieder ein Zimmer nehmen.

Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
Danke, Vereniita!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2006

Wir stimmen mit den positiven Bewertungen über das Hotel Familia überein; Zimmer waren etwas klein, aber sehr charmant: Glastür zum Balkon, Frühstück inbegriffen, Frühstücksraum ist etwas klein, aber die Kellnerinnen sind sehr effizient und liebenswürdig (seien Sie frühzeitig da), schön gefliestes Badezimmer. Außerdem waren Nackenkissen auf dem Bett (was in Frankreich üblich ist), wir baten jedoch um 2 Kopfkissen, die wir später auch in unserem Zimmer fanden. Wir hatten nichts auszusetzen und finden, dass das Hotel mehr als 2 Sterne verdient hat. Edsun sorgte dafür, dass wir einen tollen Aufenthalt hatten. Zwar ignoriere ich normalerweise Kommentare wie "Personal war freundlich und hilfsbereit", weil ich der Meinung bin, dass ich auch alleine ganz gut zurechtkomme, aber Edsun war so fröhlich, freundlich, nett und hilfsbereit, dass wir uns so vorkamen, als seien wir die einzigen Gäste. Er empfahl 4 ausgezeichnete Restaurants in der Nachbarschaft, jedes davon charmant und typisch für Paris, auch nicht besonders teuer und ohne Touristen. Unsere Abendessen in Restaurants wurden zum Höhepunkt unseres Urlaubs, anstatt des üblichen abendlichen Abklapperns der Straßen. Ich kann nur hoffen, dass Edsun nächstes Mal noch dort sein wird und nicht von anderen Hotels abspenstig gemacht worden ist, so ein Schatz ist er. Werde definitiv wieder im Familia übernachten oder im Schwesterhotel nebenan, dem Minerva; gute Lage, Notre Dame ist zu Fuß erreichbar, viele Restaurants, Geschäfte etc.

9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Minneapolis, Minnesota
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2006

Uns hat das Familia gefallen, wenn wir auch ein kleines Problem mit Ameisen hatten. Wir hatten das Viererzimmer im Erdgeschoss, aber trotz der Lage hatten wir kein Problem mit Lärm von der Straße. Das Fenster war mit schönen elektrischen Jalousien ausgestattet, die Licht und Geräusche vollständig blockierten. Das Personal ist sehr freundlich, und alle gaben sich sehr viel Mühe mit unseren beiden kleinen Kindern. Die Lage ist unschlagbar!

8 Danke, ALTSwiss!
Nr. 189 von 1.811 in Paris
Hotel des Nations St-Germain
Hotel des Nations St-Germain
Nr. 160 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Familia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familia Hotel

Unternehmen: Familia Hotel
Anschrift: 11 rue des Ecoles | 5th Arr., 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Zimmerservice
Nr. 143 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Paris
Nr. 574 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Familia Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Familia Paris
Familia Hotel Paris, Île-De-France