“Vier Sterne, die eigentlich fünf sein sollten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Parc St. Severin - Esprit de France

Hotel Parc St. Severin - Esprit de France
Nr. 125 von 1.794 Hotels in Paris
London, Vereinigtes Königreich
“Vier Sterne, die eigentlich fünf sein sollten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Welch eine Freude!

Wir waren dieses Albtraum-Paar mit dem neun Monate alten Schreihals. Wir hatten schon damit gerechnet, dass man uns böse anguckt und dass wir allen im Hotel ein Dorn im Auge sein würden. Aber nein, wir haben uns überraschenderweise sehr herzlich aufgenommen gefühlt, und unser Aufenthalt wurde zu genau dem, was wir wollten: ein traumhaftes Wochenende mit meiner Frau und unserem kleinen Baby.

Ohne Frage werden wir hierher zurückkommen, wir haben jetzt schließlich sehr tolle Erinnerungen an die Stadt. Wir können es ohne Zögern jedem empfehlen – Familien, Geschäftsreisenden, Paris-Besuchern jeder Couleur.

Die Zimmer sind gemütlich, sauber, und in einem sehr guten Zustand. Das Frühstück ist wunderbar und bezahlbar – ein gutes Argument dafür, im Hotel zu essen, statt früher aufzubrechen. Das Personal war sehr professionell und dabei nicht hochnäsig. Der Service war ganz ganz weit über dem Durchschnitt.

Wie schon angedeutet, es ist zwar ein Vier-Sterne-Hotel, aber ich finde, dass sie unterbewertet sind.

1 Danke, DMCN1London!

• Tschechische zuerst
basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Lage ist super und der Service nett und kompetent. Unser Zimmer befand sich im 6. Stock mit einer schönen, kleinen Terrasse über Paris. Was will man mehr. Ausserdem war das Zimmer für pariser Verhältnisse angenehm gross und zudem sehr sauber. Ich würde wieder kommen.

Zimmertipp: Ziimer 60-62
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, aljabale!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2008

Super zentral und sehr ruhig gelegenes Hotel! Netter Service, sauber, in einem super Zustand. Winzige Zimmer, also mit kleinem Gepäck reisen...

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, frando48!
miami
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2007

Ja, der Aufzug ist kaum größer als ein Sarg. Ja, die Zimmer sind winzig (aber gemütlich) und eine echte Stehdusche wäre schön gewesen. Aber die Angestellten, von dem netten Typen, der tagsüber an der Rezeption arbeitete über die großmütterlichen Dame, die einen morgens begrüßt und einem Frühstück anbietet zu dem armen Kerl, der nachts die Nachzügler hereinlässt, waren alle nett und hilfsbereit und glichen mein armseliges Französisch mit ihrem viel besseren Spanisch und Englisch aus. Aber die Lage macht dieses Hotel zu einem echten Renner. Es liegt nur ein paar Straßen von der Seine entfernt, wodurch man sich leichter orientieren kann und die meisten wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. In den Straßen um das Hotel herum gibt es viele angesagte Läden, Bars, Parks und (natürlich) Restaurants, Cafés und Bäckereien, die schlecht für die Diät sind. Die Lage des Hotels ermöglichte es uns, uns vollzustopfen und dünner nach Hause zu kommen, weil wir überall hin gelaufen sind. Wer auf den Geldbeutel achten muss, sollte sich das Hotel mal anschauen. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, PalmaPerez!
Paris, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Ich war versucht, eine schlechte Kritik über dieses Hotel zu schreiben. Ich behalte Sachen, die mir wirklich gut gefallen, gerne für mich, aber das Personal und das Hotel sind so außergewöhnlich, dass ich die Wahrheit sagen muss.
Corrine, die Hoteldirektorin, Beatrice, Carolina und Lorrie-Emanuella sind so gastfreundlich, intelligent, charmant und technisch bewandert, wie ich es auf keiner meiner Reisen erlebt habe. Sie machten diese komplexe, wunderschöne Stadt warm und zugänglich. Ich schenke Hotelangestellten normalerweise nicht viel Aufmerksamkeit, aber diese Frauen sind außergewöhnlich. Sie sind echt.
Ich habe in mehreren der Zimmer übernachtet, die ich von geschmackvoll und charmant bis zu spektakulär einstufen würde. Ich kann den Eiffelturm, Notre Dame und das Panthéon sehen, während ich das hier schreibe. Gestern haben mich ein paar Freunde aus den USA besucht und bereuen, dass sie eine Ferienwohnung gemietet hatten.
Jede großartige Sehenswürdigkeit von Paris kann man zu Fuß erreichen und es ist tagsüber und nachts sicher. Ich bin mehrere Kilometer in jede Richtung gelaufen und haben nicht ein unsicheres Viertel gesehen. Innerhalb von einem Häuserblock vom Hotel entfernt gibt es 15 unterschiedliche Bus- und Metrolinien, falls man öffentliche Verkehrsmittel braucht (der Zug vom Bahnhof ist auch preiswert).
Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich das Parc St. Severin mag. Ich war im April das erste Mal hier, dann im Mai und wieder im August. Jetzt ist Oktober und ich muss traurigerweise wieder in die Staaten zurück.
Wer tief im Herzen ein bisschen Romantik hat, wird sie hier im Parc St. Severin finden. Ich könnte hier leben. Vielen Dank für einen wunderbaren Aufenthalt. Ich komme wieder.
JOHN

P.S. Ich bin kein Fotograf. Die Fotos werden dem Parc St. Severin nicht gerecht.

4 Danke, JOHNNYDODGE!
Olney, Maryland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2007

Ich habe letztes Jahr zweimal in diesem Hotel übernachtet, im April und im Juli und dann noch einmal Ende August. Ich habe in den letzten 20 Jahren in vielen Hotels in Paris übernachtet, betrachte aber dieses Hotel als mein Pariser „Zuhause”. Ich reise oft mit meinen erwachsenen Kindern (frühe 20er) und ihnen gefällt die Lage wirklich gut. Sehr touristisch, sicher, aber lebendig und spaßig und in der Nähe von mehreren Metro- und RER-Stationen.

Wie andere geschrieben haben, sind die Zimmer nicht super schick, aber sauber, größtenteils gut groß und mit schön großen Bädern. Sogar die kleinen Einzelzimmer - mein Patensohn schlief in einem - sind wirklich schön und mit einem angenehm großen Bad ausgestattet (besonders für ein französisches Hotel). Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Ich esse das Frühstück normalerweise nicht, weil es zu Fuß innerhalb von 2-3 Minuten so viele Alternativen gibt. Falls man der multikulturellen Lokale müde wird, sollte man für authentischere französische Küche jedoch nicht in dem Stadtteil essen.

1 Danke, TripGen!
New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2007

Uns gefiel das kleine, aber nette und einfach dekorierte Zimmer mit großem, modernem Privatbad. Wir hatten das Glück, einen Balkon zu haben. Er war zwar winzig, aber das Zimmer wirkte offener und der Blick auf das Viertel und das Musée national du Moyen Âge (mit großartigen Wandteppichen aus dem Mittelalter) war schön. Das Hotel ist sehr sauber, der Service hervorragend und in der Hauptetage gibt es ein sehr ansprechendes Wohnzimmer und einen Speisesaal.

Die Lage ist ideal. Dieser Teil von Paris hat eine entspannte, gesellige Atmosphäre. Direkt vor dem Hotel gibt es in jeder Straße preiswerte Cafés und Restaurants mit Spezialitäten des Hauses, Museen, die Sorbonne und Einkaufsmöglichkeiten im Überfluss. Ein Block entfernt ist der bekannte Boulevard Saint-Germain und eine Metrostation, falls man nicht laufen mag. Die Seine ist zwei, Notre Dame drei Straßen entfernt und das Museum liegt gleich beim Hotel. Wir liefen vom Hotel aus fast überall hin, nahmen aber nach einem langen Tag im Musée d’Orsay oder im Louvre die Metro zurück. Ein unglaublicher Preis für ein erstklassiges Hotel in Paris.

5 Danke, PokeyPaddler!
Hotel Odeon Saint-Germain
Hotel Odeon Saint-Germain
Nr. 88 von 1.794 in Paris
4.5 von fünf Punkten 1.043 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Parc St. Severin - Esprit de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parc St. Severin - Esprit de France

Nr. 91 der Luxushotels in Paris
Nr. 129 der Businesshotels in Paris
Nr. 170 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parc St. Severin - Esprit de France 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parc St. Severin - Esprit de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saint Severin Hotel
Hotel Parc Saint Severin