“Mein neuer Lieblingswinkel in Paris” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 79 von 1.085 Aktivitäten in Paris
Details zur Sehenswürdigkeit
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Mein neuer Lieblingswinkel in Paris”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Die Rue Mouffetard mit dem Place de la Contrescarpe gehört zwar nach Stadtplan noch zum Quarier Latin, aber es ist dort weit gemütlicher und beschaulicher als im Touristenkessel (ich sollte die Bewertung gar nicht schreiben, damit es so bleibt). Zahlreiche kleine Lokale, die weit preiswerter als in anderen Teilen von Paris sind und die eine gute (ausgezeichnete) bodenständige französische Küche bieten. Ideal zum Flanieren und Shoppen (aber es darf nicht Versace sein).

Aufenthalt April 2012
2 Danke, aquataurus!

• Hebräisch zuerst
Larochette, Luxemburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Pittoreske kleine Strasse im Quartier Latin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Wer es gerne bunt mag und nicht allzu teuer, der soll sich auf jeden Fall due rue Mouffetard ansehen, die den Charme eines kleinen französischen Dörfchens besitzt. Leckermäuler werden sich über die zahlreichen Delikatessenhändler freuen, die nicht mal allzu kostspielig ihre Ware anbieten. Ausserdem eignet sich die Rue Mouffetard auch gut zum Kleider shoppen. Zu beachten: Montag morgens ist (fast ) alles geschlossen

Aufenthalt April 2011
2 Danke, Nadinebadri!
Ober-Ramstadt, Hessen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Hübsche kleine Gasse mit vielen Restaurants”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wikipedia schreibt: "Die Straße Rue Mouffetard (im Volksmund: La Mouffe) ist eine der ältesten Straßen von Paris und zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt..."
Wer schon einiges in Paris gesehen hat, ist für diesen Tipp sicher dankbar. In der Rue Mouffetard befinden sich viele kleine, urige Restaurants, die sehr leckere (und gar nicht mal so teure) Gerichte anbieten. Am besten bestellt man eines der angebotenen Menues, damit fährt man immer günstiger, als bei Gerichten aus der Karte. Und "une carafe d'eau" (eine Karaffe stilles, kühles Wasser) gibt es überall kostenlos dazu. Nach dem Essen lohnt es sich, durch das Viertel zu laufen, man entdeckt einige schöne Ecken von Paris.

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, Sukutzi!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Super Gegend um essen zu gehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2010

Ich kann euch diese Strasse sehr empfehlen. Dort findet man Bars Caffees und Restaurants. Man trifft sehr viele Franzosen und die Stimmung ist ausgelassen und originell. Man findet alle arten von Restaurants eher in der günstige Klasse bis billilge Klasse. Es gibt auch kleine Läden wo man sehr günstig einkaufen kann. Ich kann es wärmsten empfehlen wenn sich jemand in der nähe befindet unbedingt diese Strasse zu besuchen.

4 Danke, JuanEscutia!