“Die weiße Perle der Stadt”

Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Montmartre und Sacré-Coeur sind wirkliche Higlights der Stadt. Überall gibt es kleine Cafés mit Straßenkünstlern die Gemälde der Touristen zeichenen. In den Straßen duftet es nach Crêpes und Kaffee und überall gibt es kleine Bäckereien die allerhand Leckereien zur Auswahl anbieten. Da fällt wählen nicht immer leicht.

Überhaupt hat man hier oben einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und gerade am Abend ist es besonders beeindruckend.

Die Kirche solltet Ihr auch besuchen.

Paris <3

Danke, Chris L!
Bewertung schreibenBewertungen (33.562)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018

Sehr schöne Basilika mit beeindruckenden Decken-Mosaik.
Das größte seiner Art auf der ganzen Welt.
Wunderschön ist ihr strahlend weißes Äußeres. Schon von weit weg erkennt man sie. Über die berühmte Treppe geht es hoch zur Kirche. Für gehbehinderte gibt es einen Aufzug den man mit dem Tagesticket der Pariser Linien mit benutzen kann.
Vor der Kirche ist ein großartiges Panorama über Paris.
In den Gässchen neben und hinter der Kirche gibt es einige kleine, feine, nette Restaurants und nebenbei günstig und GUT!
Interessant auch die Künstler rundherum die man tw. beobachten kann wie ihre Kunstwerke entstehen.

Danke, ffmann10!
Bewertet 27. März 2018

Unbedingt einplanen. Die Basilica de sacre:Coeur muss man gesehen haben. Auf einer Anhöhe steht diese gigantische Kirche.Wenn man reinkommt wird man schon den Mund nicht mehr zu bekommen so schön. Auch der blick über ganz Paris von hier oben ist beindruckend.

Danke, RalleNF16!
Bewertet 23. März 2018

Das muss man gesehen haben. Auf einer Anhöhe steht diese gigantische Kirche. Wir konnten uns gar nicht trennen von den zahlreichen tollen Anblicken. Auch der blick über ganz Paris hat uns den Atem stocken lassen.

Danke, Jochen H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. März 2018

Schon allein der Aufstieg zur Basilika Sacré-Cœur ist beeindruckend. Die Kirche ist innen toll gemacht, zudem hat man einen fantastischen Ausblick über Paris. Ein MUSS!

1  Danke, a y!

Reisende, die sich Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!