“Wenn Paris von Oben sehen- dann dort!”

Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Wenn Paris von Oben sehen- dann dort!”
Bewertet am 18. Juni 2014

Wenn man Paris von oben sehen möchte, besteigt man am besten die Basilika Sacré- Coeur. Anders wie beim Eiffelturm hat man dort auch etwas von der Aussicht. Wir waren am Nachmittag um ca. 14.00 Uhr dort angelagt- die Straßen sind relativ voll in Montmartre, was einen im Glauben lässt, bei der Basilika wäre es ebenfalls so. Beim Betreten des Geländers steckt man seine Hände am besten ein, und sieht zu, dass man so schnell wie möglich auf dem Berg oben ist- denn dort sind überall Männer, die einem (auch nicht immer gewaltfrei) versuchen, ein Band um die Hand zu binden und zu knüpfen, wofür man dann zahlen muss. Sie blockieren geschickt den Weg. Wir dachten uns, aufgrund mehrerer Bewertungen, dass die Kirche von Touristen überströmt wäre, dem war aber nicht so- wir kamen ohne lange Wartezeit sofort in die Basilika rein und besuchten dann auch die Krypta und die Kuppel. Die Krypta ist nicht unbedingt sehenswert, jedoch zahlt sich der Aufstieg zur Kuppel auf alle Fälle aus. Man sieht ganz Paris- den Eiffelturm, La Défense, die Notre Dame, den Triumphbogen- besser als wie vom Eiffelturm (dort ist es so überfüllt von Touristen, dass man die Aussicht nicht wirklich genießen kann). Vor allem zu erwähnen ist- dass man sich bei der Stadtbesichtigung Zeit lassen kann, da der Andrang nicht so groß ist. Das Bauwerk zu besuchen, ist es 100% wert.

Aufenthalt Juni 2014

• Vietnamesische zuerst
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Sehr schöne alte Kirche (Cathedrale)”
Bewertet am 10. Juni 2014

Waren hier im Dezember 2013 zu einem besuch als wir Paris besichtigt haben,nach Eifelturm und louvre wollten wir auch sacre coeur sehen.War ein sehr schönes Erlebnis muss man machen wenn man in Paris ist die aussicht von dort oben ist Atemberaubend der aufstieg ist zwar mühsam (viele Treppen)aber wenn mann oben ist kann man genießen.Für Leute die nicht so gut zu Fuss sind gibt es auch eine Seilbahn aber das wollten wir auch nicht,sind lieber Sportlich.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, pia633!
Bern, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Trotz oder wegen den vielen Touristen”
Bewertet am 5. Juni 2014

Lassen sie sich von Touristenmassen nicht von einem Aufstieg zur Sacre Coeur abhalten. Die Aussicht und die wunderschöne bei jedem Wetter und bei jeder Tageszeit sich unterschiedlich aber stets strahlend präsentierende Basilika entschädigt mehr als ausreichend. Während unsers aktuellen Besuches fand eine Messe in der Basilika stat. Die Sicherheitsläute hatten alle Hände voll zu tun um trotz Touristenmassen einen würdigen Rahmen zu gewähren. Will man die Aussicht vom Turm geniessen sind 300 Treppenstufen hinauf und wieder hinunter zu bewältigen. Der anstrengende Aufstieg ohne Lift und die zu bezahlende Gebühr hält wohl viele von einem Aufstieg ab so dass wir auf der Basilika trotz Besuch an einem Feiertag ungestört die spektakuläre Rundsicht auf weite Teile von Paris geniessen konnten.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, J I!
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Treffpunkt”
Bewertet am 30. Mai 2014

der Platz vor der Basilika ist ein Treffpunkt nicht nur der Touristen sondern auch der Einheimischen. Wir hatten das Glück an einem sonnigen und warmen Dezembertag 2013 dort gewesen zu sein. Wir saßen wie viele andere auch auf den Stufen in der warmen Sonne und konnten den wundervollen Ausblick auf Paris genießen. Auch das Innere der Kirche ist auf jeden Fall einen Besuch wert

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 5tm!
köln
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“beste zeit 7.00 uhr”
Bewertet am 29. Mai 2014

besucht habe ich die basilika über die treppen von paris vom gare du nord aus morgens ca. 6.00 uhr als paris erwachte.es waren keine besuchermassen dort oben anzutreffen ich war mit den strassenkehrern die den touristendreck wegfegten ganz alleine.
die basilika ist innen wunderschön und sehenswert,wenn man glück hat kann man eine messe miterleben.über montmartre kann man zurück in die city laufen.den friedhof auf montmartre sollte man auch sich ansehen.....recht aussergewöhnlich.
das ganze ist ein tagesausflug wenn man alles zu fuss macht.
es lohnt sich

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, engels1946!

Reisende, die sich Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France
Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!