“Sehr schöne alte Kirche (Cathedrale)”

Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Sehr schöne alte Kirche (Cathedrale)”
Bewertet am 10. Juni 2014

Waren hier im Dezember 2013 zu einem besuch als wir Paris besichtigt haben,nach Eifelturm und louvre wollten wir auch sacre coeur sehen.War ein sehr schönes Erlebnis muss man machen wenn man in Paris ist die aussicht von dort oben ist Atemberaubend der aufstieg ist zwar mühsam (viele Treppen)aber wenn mann oben ist kann man genießen.Für Leute die nicht so gut zu Fuss sind gibt es auch eine Seilbahn aber das wollten wir auch nicht,sind lieber Sportlich.

Aufenthalt Dezember 2013

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Trotz oder wegen den vielen Touristen”
Bewertet am 5. Juni 2014

Lassen sie sich von Touristenmassen nicht von einem Aufstieg zur Sacre Coeur abhalten. Die Aussicht und die wunderschöne bei jedem Wetter und bei jeder Tageszeit sich unterschiedlich aber stets strahlend präsentierende Basilika entschädigt mehr als ausreichend. Während unsers aktuellen Besuches fand eine Messe in der Basilika stat. Die Sicherheitsläute hatten alle Hände voll zu tun um trotz Touristenmassen einen würdigen Rahmen zu gewähren. Will man die Aussicht vom Turm geniessen sind 300 Treppenstufen hinauf und wieder hinunter zu bewältigen. Der anstrengende Aufstieg ohne Lift und die zu bezahlende Gebühr hält wohl viele von einem Aufstieg ab so dass wir auf der Basilika trotz Besuch an einem Feiertag ungestört die spektakuläre Rundsicht auf weite Teile von Paris geniessen konnten.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, J I!
Beitragender der Stufe 6
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Treffpunkt”
Bewertet am 30. Mai 2014

der Platz vor der Basilika ist ein Treffpunkt nicht nur der Touristen sondern auch der Einheimischen. Wir hatten das Glück an einem sonnigen und warmen Dezembertag 2013 dort gewesen zu sein. Wir saßen wie viele andere auch auf den Stufen in der warmen Sonne und konnten den wundervollen Ausblick auf Paris genießen. Auch das Innere der Kirche ist auf jeden Fall einen Besuch wert

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, 5tm!
köln
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“beste zeit 7.00 uhr”
Bewertet am 29. Mai 2014

besucht habe ich die basilika über die treppen von paris vom gare du nord aus morgens ca. 6.00 uhr als paris erwachte.es waren keine besuchermassen dort oben anzutreffen ich war mit den strassenkehrern die den touristendreck wegfegten ganz alleine.
die basilika ist innen wunderschön und sehenswert,wenn man glück hat kann man eine messe miterleben.über montmartre kann man zurück in die city laufen.den friedhof auf montmartre sollte man auch sich ansehen.....recht aussergewöhnlich.
das ganze ist ein tagesausflug wenn man alles zu fuss macht.
es lohnt sich

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, engels1946!
Erlangen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Paris”
Bewertet am 13. Mai 2014

Der Weg hinauf bis zur Basilika ist zwar etwas zäh und die Besuchermassen machen es nicht gerade leichter, aber es lohnt sich auf alle Fälle!
Die Besteigung der Türme ist kostenpflichtig, aber dafür wird man mit einem tollen Blick über Paris belohnt. Besonders gut ist, dass es ein Rundweg ist und man sich deshalb an keinen entgegenkommenden Besucher vorbei schieben muss.
Ein anschließender Spaziergang durch das Viertel Montmartre ist aufgrund seines besonderen künstlerischen Flairs absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Chris000r!

Reisende, die sich Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France
Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!