“Treffpunkt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)

Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Treffpunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

der Platz vor der Basilika ist ein Treffpunkt nicht nur der Touristen sondern auch der Einheimischen. Wir hatten das Glück an einem sonnigen und warmen Dezembertag 2013 dort gewesen zu sein. Wir saßen wie viele andere auch auf den Stufen in der warmen Sonne und konnten den wundervollen Ausblick auf Paris genießen. Auch das Innere der Kirche ist auf jeden Fall einen Besuch wert

Aufenthalt Dezember 2013

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“beste zeit 7.00 uhr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

besucht habe ich die basilika über die treppen von paris vom gare du nord aus morgens ca. 6.00 uhr als paris erwachte.es waren keine besuchermassen dort oben anzutreffen ich war mit den strassenkehrern die den touristendreck wegfegten ganz alleine.
die basilika ist innen wunderschön und sehenswert,wenn man glück hat kann man eine messe miterleben.über montmartre kann man zurück in die city laufen.den friedhof auf montmartre sollte man auch sich ansehen.....recht aussergewöhnlich.
das ganze ist ein tagesausflug wenn man alles zu fuss macht.
es lohnt sich

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, engels1946!
Erlangen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Paris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Der Weg hinauf bis zur Basilika ist zwar etwas zäh und die Besuchermassen machen es nicht gerade leichter, aber es lohnt sich auf alle Fälle!
Die Besteigung der Türme ist kostenpflichtig, aber dafür wird man mit einem tollen Blick über Paris belohnt. Besonders gut ist, dass es ein Rundweg ist und man sich deshalb an keinen entgegenkommenden Besucher vorbei schieben muss.
Ein anschließender Spaziergang durch das Viertel Montmartre ist aufgrund seines besonderen künstlerischen Flairs absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Chris000r!
Micheldorf
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Mir hat die Basilika Sacre Coeur sehr gefallen , wir waren am morgen dort . Man sollte auf jedefall die Treppe rauf gehen ,. dann oben angekommen hat man einen herrlichen Blick über Paris , ist wunderschön . Die Basilika im inneren war auch noch sehr interessant anzusehen . Sollte man sich unbedingt ansehen .

Aufenthalt September 2013
Danke, Franz Z!
Dorsten, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Muß man unbedingt gesehen haben, die kleinen Gassen rundherum sind sehenswert, leider hatten wir Regen, aber bei schönen Tag unbedngt auf der Treppe sitzen und den Blick über Paris genissen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Karin W!

Reisende, die sich Basilika Sacré-Cœur (Montmartre) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilika Sacré-Cœur (Montmartre)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!