“Sehenswerte Kirche”

Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
11,94 $*
oder mehr
Skip the Line: Sainte Chapelle in Palais de la ...
17,91 $*
oder mehr
Paris Super Saver: Skip the Line Sainte Chapelle and Conciergerie Combined ...
137,34 $*
Private Tour: Notre Dame Cathedral, the Sainte Chapelle and the Conciergerie
Platz Nr. 5 von 1.244 Aktivitäten in Paris
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 20. März 2014

Die Sainte Chapelle ist eine zweistöckige Kirche, die unten beinahe orientalisch aussieht und oben wunderschöne Kirchenfenster hat. Bei einem längeren Parisaufenthalt absolut sehenswert! Wenn man Pech hat, muss man allerdings ein wenig anstehen.

Danke, Pink B!
Bewertungen (19.950)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. März 2014

Traumhafte Kirchenfenster, am besten bei Sonne zu genießen. Leider ist das gesamte Prozedere sehr touristisch (Souvenirs etc. Im unteren Bereich) und laut. Ich empfehle die aktuellen Renovierungsarbeiten abzuwarten, da kirchliche Ruhe mit ständigem Baulärm nicht harmoniert. Lärmende Schulklassen lassen auch keinen besinnlichen Besuch zu. Trotzdem ein Muss direkt beim Justizpalast.

Danke, Hans K!
Bewertet am 16. Februar 2014

Unbeschreiblich kunstvolle Kirchenfenster - auch als Liebhaber moderner und zeitgenössischer Kunst lohnt sich ein Abstecher. Vorsicht, Taschen- und Röntgenkontrolle am Eingang des Palais de Justice. Mein Klappmesser zum Obstschälen musste draußen bleiben.

Danke, Kerweschlumpel!
Bewertet am 3. Januar 2014

Unbedingt wenn man auf der Ile de Cite ist mit einplanen. Wunderschöne Fenster. Es gibt ein Kombiticket mit der Concergerie, ebenfalls sehr sehenswert.

Danke, andreafi_166!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Nachdem sich eine riesige Warteschlange (bis zum Ausgang beim Tor des Justizpalastes) vor dem Eingang gebildet hatte verzichteten wir auf die Besichtigung.

Warteschlange:
Am Sonntag probierten wir es wieder, und siehe da: keine Schlange! Erst nach der Sicherheitskontrolle, welche gleich nach dem Eingang erfolgt, bildete sich eine Warteschlange vor dem Kirchenportal. Wartezeit war etwa 15-20min. Man kauft Tickets am Schalter und an einem weiteren Schalter kontrolliert jemand dann diese Tickets. Ich habe Personen beobachtet welche ohne Zahlen beim Kirchenausgang hineingegangen sind weil der Kontrolleur sehr beschäftigt ist mit Tickets.

Kirche unten:
- Die Statue ist KEIN ORIGINAL sondern eine Kopie (wie im Prospekt welches dort aufliegt nachgelesen werden kann).
- Touristen-Abzocke mit allerhand Kramsch der in der Kirche verkauft wird. Auch eine Handtasche um €200 ist dort erstehbar.
- Lautes Gerede der vielen Besucher. Der Aufseher macht dann meistens: "psssssstttt....."

Kirche oben:
+ Beeindruckende Fenster

TIPP:
Kirche bei Sonnenschein besuchen damit man die unglaublichen Details der schönen Fenster auch wirklich sieht.
Besuchsdauer etwa 30min. Mehr gibt es kaum zu sehen.

Danke, MMTK84!