“Frühstück klein aber fein”
Bewertung zu Cafe de Flore

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. Oktober 2017

Die Karte ist sehr klein, dafür das Ambiente riesig. Es ist eben eine Institution. Hier geniesst man das Sehen und Gesehen werden. Wer es diskreter mag geht in den ersten Stock.

Danke, takeoff7!
Bewertung schreibenBewertungen (1.157)

Bewertet 19. September 2017

Dieses Café gehört zu den besten der Stadt. Mehr als 100 Jahre zeichnen diese, man muss schon "Institution" sagen, aus. Die Garçon's klassisch gekleidet, d.h. schwarze Hose, weisses Hemd, weisse, bodenlange Schürze und ein schwarzes Gilet. Freundlich, nett, beratend, fremdsprachkundig. Angenehme Atmosphäre und gleichzeitig Zeitvertreib bei der Beobachtung der vorbeieilenden oder flanierenden Menschen auf der Straße. Die Preise sind im obersten Segment angesiedelt, aber einen Café wird man sich doch noch leisten wollen.

1  Danke, HoReGaTester!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Ein Besuch im Café de Flore gehört zu jedem Paris-Besuch dazu. Ein sehr schönes Ambiente mit leckerem Kaffee.

Die Preise sind gesalzen: 2 Croissants, 2 Cappuccino und einen Café Crema kosten knapp 20 Euro.

Der Preis war aber nicht der Hauptgrund der mittelmäßigen Bewertung, sondern der Service insgesamt. Unser Croissant wurde nach dem Kassieren mit der Hand vom Kellner angefasst. Es scheint normal zu sein, da wir das bei andern Gästen auch beobachtet haben.

Danke, 2510marc!
Bewertet 21. Juli 2017 über Mobile-Apps

Abends spät hier ein Glas Wein und dem Treiben auf der Straße zusehen, ist ein Genuss. Besuchen dieses Café regelmäßig, wenn wir in Paris sind. Sehr zu empfehlen. Ein Ort mit Atmosphäre.

Danke, Angelika F!