“Schönes Stadthotel & ideale Lage für Sightseeing”
Bewertung zu Hotel le Lavoisier

Hotel le Lavoisier
Nr. 830 von 1.802 Hotels in Paris
Sankt Polten, Österreich
“Schönes Stadthotel & ideale Lage für Sightseeing”
Bewertet am 30. Juli 2011

Vom Flughafen Charles de Gaulle sind wir mit RER (S-Bahn) und Metro zum Hotel gefahren - Dauer ca. 1h30min. So gut die Metro auch ausgebaut ist, gibt es aber fast nirgends Rolltreppen oder Lifte, aber verdammt viele Treppen, ist mit einem 20 kg Koffer aber nicht so toll. Bei der Heimreise haben wir das Taxi als komfortabler angesehen - Fahrzeit 35 Min. - Kosten € 40,--.
Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich und nett. Bei individuellen Fragen wird schon mal die Lippe oder Augenbraue hochgezogen und anschließend schenken sie einem wieder ein Lächeln. Die Franzosen selbst empfinde ich als gewöhnungsbedürftig.
Das einzige Manko war das Frühstück. Es gab Baguette vom Vortag, Marmelade, Butter, einfaches Joghurt. Ham und Eggs oder sonstige Wünsche gibt es ausschließlich gegen Aufpreis. Service und Reinigung war in Ordnung. Unser Zimmer lag im 6. Stock und wir hatten Blick in einen Innenhof bzw. über die Dächer der anderen Häuser. Diese Lage habe ich sehr geschätzt, da der angrenzende Boulevard sehr stark befahren war. Unser Doppelzimmer war ausgestattet mit kleinem Flat-TV, Doppelbett, Schreibtisch, große Kommode, Kleiderschrank. Im Badezimmer gab es sogar eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion, Fön usw., einem 4 Sterne-Hotel gerecht.
Während unserem 4-tägigen Aufenthalt wurde das Hotel (5. Etage) renoviert. Neuer Boden, frische Farbe und neue Möbel hatten wir bereits in unserem Zimmer. Die Umbauarbeiten haben wir nicht mitbekommen. Wir sind täglich spätestens ab 10.00 Uhr ausser Haus gewesen und kamen abends erst retour, da waren die Arbeiter schon wieder weg.
150 m neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt, wo zu Normalpreise Getränke, Kekse etc. gekauft werden kann.
2 Metro-Stationen sind in der Nähe des Hotels. Die Linie 9 - St. Augustin ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Den Kauf einer Paris Visite Karte kann ich nur empfehlen. Wir hatten Zone 1-6 - da sind RER - Metro - Bus eigentlich alles inbegriffen. Mit dieser Karte kann man auch bis Disneyland bzw. ausserhalb der Innenstadtzone problemlos fahren.
Im Großen und Ganzen würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, jessyhobby!

las palmas de gran canaria
Bewertet am 3. Januar 2010

Dieses huebsche, romantische Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage, zentral und trotzdem ruhig. U-Bahn, Taxi, Supermarkt 2 Minuten entfernt. Die Betten sind perfekt, Einrichtung neu, Sauberkeit ausgezeichnet. Die Freundlichkeit von Mme.Fabienne ist wirklich hervorzuheben, aber auch ihre KollegInnen, vom Zimmermaedchen bis zum Fruehstueckskellner sind sehr zuvorkommen.
Als Mutter mit Tochter (wohnhaft in Las Palmas) wollten wir vorweihnachtliches Flair sowie auch Shoppingtour in Paris geniessen und Le Lavoisier war das ideale Hotel fuer uns zwei. Abends besuchten wir verschiedene Theater und hatten absolut keine Angst beim spaeten Heimkommen betreffend der Lage des Hotels.
Das Fruehstueck und insgesamt das Ambiente wird uns in bester Erinnerung bleiben. Als gebuertige Italienerin moechte ich noch erwaehnen, dass es einen guten Kaffee gab. Das Fruehstueckskoerbchen war ein Foto wert.
Lieben Gruss und happy New Year!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, mariterre!
Bewertet am 21. Juli 2008

Ich war sehr zufrieden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bett war gut. Highlight war die kleine Terasse im Hinterhof. Die Lage ist ausgezeichnet.
Einziges Manko war das Frühstücksbüffet, oder vielmehr dessen Abwesenheit.

• Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Juli 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Achusxmachina!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 4. Februar 2006

Mein Mann und ich sind schon zweimal in dieses wunderschöne Hotel (ohne Kinder) entflohen und ich kann gar nicht genug betonen, wie wundervoll es ist. Wir haben das Hotel rein zufällig gefunden, da unser ursprünglich gebuchtes Hotel eine Doppelbuchung vorgenommen hatte und kein Zimmer für uns hatte. Fabienne war einfach klasse in unserer Not, als wir mit zwei Koffern ohne Unterkunft vor ihr standen, und tröstete uns mit Champagner! Letztes Jahr waren wir wieder hier und übernachteten in einem anderen wunderschönen, komfortablen Zimmer. Ludovic und sein Team geben den Gästen das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein, und können gar nicht genug für sie tun. Vom Hotel aus sind wir überall in der ganzen Stadt zu Fuß unterwegs gewesen, es ist eigentlich nichts wirklich weit entfernt.

7 Danke, RomanNose!
Hongkong, China
Bewertet am 19. Januar 2006

Wir haben das Wochenende des 13.-15. Januar (2 Nächte) im Le Lavoisier verbracht. Wir hatten 3 Zimmer (2 Suites und ein Doppelzimmer) für eine Gruppe von 6 Erwachsenen und 5 Kindern, alle 5 Jahre und jünger. Keine einfache Gruppe, doch das Hotel war wunderbar. Die Lage ist ausgezeichnet. Die Suites eigneten sich perfekt für Familien mit kleinen Kindern, weil die Kinder im Zimmer nebenan schlafen können. Das Standardzimmer war etwas klein, vor allem mit einem zusätzlichen Bett darin. Das Personal war wirklich klasse. Die beste Erfahrung, die ich in Paris je hatte (und wir haben schon in einem Dutzend Hotels oder mehr übernachtet). Die Angestellten haben uns tolle Restaurants für unsere sehr gemischte Gruppe von 11 Personen gefunden (vor allem das Bouef sur le Toit), und im Umgang mit den Kindern waren sie einfach wundervoll. Falls Sie große Zimmer brauchen, würde ich das St. Petersbourg oder das Hotel D'Orsay empfehlen, doch wenn es um ausgezeichnetes Personal, wunderschöne Zimmer und eine tolle Lage geht, ist das Le Lavoisier einfach unschlagbar.

7 Danke, EliDC!
Gofen
Gofen
Nr. 1.642 von 1.802 in Paris
Quality Hotel Malesherbes by HappyCulture

Sie waren bereits im Hotel le Lavoisier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Lavoisier

Unternehmen: Hotel le Lavoisier
Anschrift: 21 rue Lavoisier, 75008 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 295 der Romantikhotels in Paris
Nr. 311 der Familienhotels in Paris
Nr. 408 der Luxushotels in Paris
Nr. 431 der Businesshotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 314€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Lavoisier 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Lavoisier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Opera Paris
Hotel Le Lavoisier Paris, Île-De-France