Hotel Albe Bastille
  • Bar/Lounge
  • Zimmerservice
  • Zimmerservice
Bewertet 2. Oktober 2013

Hotels in Paris können furchtbar teuer sein. Daher war es toll, ein Hotel zu finden, dass im Vergleich billiger und richtig gut gelegen ist. Unser Zimmer war sauber und modern, aber klein. Es gibt eine Menge hübsche Restaurants und Bars in der Nähe. Probieren Sie "Le China" um die Ecke, wenn Sie die Möglichkeit haben. Es gibt dort zwei Bars (in der Keller-Bar haben sie Auftritte) und ein Restaurant über drei Stockwerke. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Metro entfernt. Daher ist es echt einfach in der Stadt herumzukommen. Das Personal spricht einfaches Englisch. Lassen Sie das Frühstück, denn es gibt genügend Cafés und Bäckereien in der Nähe. Wir werden hier bei unserem nächsten Besuch in Paris auf jeden Fall wieder herkommen.

1  Danke, Droulli!
Bewertet 10. April 2013

Wir sind im Hotel auf Französisch sehr herzlich willkommen geheissen worden. Ein kleiner Lift führt nach oben. Eine schmale Wendeltreppe an der frischen Luft führt zusätzlich ausserhalb des Gebäudes in alle Stockwerke hinauf, was uns sehr gefallen hat. Im Innenhof hat es sogar ein paar wenige Plätze zum draussen sitzen. Wir haben ein 4-er Zimmer für die Familie und ein Einzelzimmer bewohnt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und stilvoll ausgestattet. Die Farbgebung mit den Beige- und Brauntönen entspricht dem momentan aktuellen Stil und vermittelt Eleganz, Harmonie und Echtheit. Es gibt in den Zimmern Schränke, Ablageflächen, Polsterstühle, ein schönes und modernes Badezimmer, TV, Radio, Minibar usw. Die Zimmer sind klein und doch nicht eng. Kurz: wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und uns gut erholt.
Das Frühstücksbuffet kann täglich zusätzlich gebucht werden. Es wird frisch zubereitet, ist reichhaltig und doch französisch. Das Hotel liegt an einer ruhigen Strasse, viele Zimmer gehen gegen den Innenhof. Auch die Zimmer, die zur Strasse gehen, sind ruhig.
Das Hotel hat nur wenige Zimmer und die Betreuung ist persönlich, sehr freundlich und hilfsbereit. Danke vielmals!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Farbenfrau!
Bewertet 15. Mai 2012

Die Zimmer sind relativ klein , die Suiten für 4 entsprechend gross . Das Hotel wurde vor kurzer Zeit geschmackvoll renoviert . Für Pariser Verhältnisse sehr sauber . Frühstück ist durchaus akzeptabel ( was in Paris nicht immer der Fall ist ). Die Lage ist ideal ( nicht weit vom Marais - wo man tagsüber super shoppen , abends super essen und nachts super Party machen kann - nicht weit vom Quartier Latin - knappe 10 min. von der Opera Bastille ). Die nächste Metro-Station ist in 3 min. zu erreichen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Gerne wieder !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, menl!
Bewertet 13. April 2012

Das Hotel ist Ideal für einen Städtetrip. Die Zimmer sind zwar eher klein, wobei dies normalerweise bei einem solchen Trip auch nicht wirklich nötig ist. Man muss hier auch nicht super gestylte und neue Zimmer erwarten, aber sauber war es.

Die Lage ist Ideal, man hat in der Nähe verschiedene Metro Stationen. Am Abend hat es zudem verschiedene super Restaurants in der Umgebung. Man muss also nicht zuerst weit fahren.

Würde in Zukunft sicher wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lorenzdolder!
Bewertet 14. Dezember 2011

Sehr freundliche Bedienung, sauberes Zimmer, hervorragendes Bett und besonders, ganz nah an der Bastille und somit unweit der Gare de Lyon (selbst im Regen kein Problem zu Fuss) und unweit der Seine. Ein Katzensprung rüber ins Cartier Latin. Zurück zum Hotel: Sehr entgegenkommend, völlig unproblematisch und wirklich eine prima Infrastruktur, die einfach funktioniert. Gratuliere!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Luzi R!