“Ideal für Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 492 von 1.811 Hotels in Paris
Adliswil, Schweiz
“Ideal für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel ist Ideal für einen Städtetrip. Die Zimmer sind zwar eher klein, wobei dies normalerweise bei einem solchen Trip auch nicht wirklich nötig ist. Man muss hier auch nicht super gestylte und neue Zimmer erwarten, aber sauber war es.

Die Lage ist Ideal, man hat in der Nähe verschiedene Metro Stationen. Am Abend hat es zudem verschiedene super Restaurants in der Umgebung. Man muss also nicht zuerst weit fahren.

Würde in Zukunft sicher wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, lorenzdolder!

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Sehr freundliche Bedienung, sauberes Zimmer, hervorragendes Bett und besonders, ganz nah an der Bastille und somit unweit der Gare de Lyon (selbst im Regen kein Problem zu Fuss) und unweit der Seine. Ein Katzensprung rüber ins Cartier Latin. Zurück zum Hotel: Sehr entgegenkommend, völlig unproblematisch und wirklich eine prima Infrastruktur, die einfach funktioniert. Gratuliere!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Luzi R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Wir hatten zum regulären Preis ein Doppelzimmer für 3 Nächte gebucht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer 201 war sehr sauber, hatte einen Minibalkon (Türschnalle war jedoch kaputt, man konnte die Balkontür nur zudrücken, aber nicht versperren; an der Rezeption meinte man, dass sie bald alle Griffe erneuern wollen). Bad war zwar klein, aber sehr sauber, die gesamte Einrichtung schön. Die Tür zum Zimmer war etwas eigensinnig, man hörte auch ab und zu andere Gäste, die Türen zuknallen. Den Schlüssel gibt man bei der Rezeption ab, es ist immer jemand da (nach der Moulin Rouge Vorstellung sind wir um halb 3 vor der zugesperrten Eingangstür gestanden, kurz geläutet und der Nachtportier öffnete uns gleich). Der Frühstücksraum ist recht klein, wie überall in Paris gibt es oft keinen Platz zwischen den Tischen, man sitzt also meistens mit anderen zusammen. Es gab auf der Bar als Buffet aufgestellt Kaffee, warme und kalte Milch, verschiedene Säfte, Käse, Schinken und Salami, Streichkäse, Butter, Cornflakes, hartgekochte Eier, versch. Joghurts, Tee und Kakao und jeder Tisch war gleich mit Brotkorb, in dem Baguette, Croissants und Pain au Chocolats drinnen waren, gedeckt. Tomaten- und Gurkenscheiben und Obstsalat wären noch perfekt gewesen ;o). Das Hotel verfügt auch über ein recht passables WiFi und bietet einen Flughafen-Shuttle, der uns aber mit 60 Euro zu teuer war, haben über Paris Airport Service einen günstigen Transfer gebucht. In der Lobby gab es auch einen PC mit Drucker, Online-Einchecken ist somit kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, sendi_w!
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Paris zählt zu den Städten in denen es schwierig ist ein nettes Hotel zum bezahlbaren Preis zu bekommen. Wir haben direkt auf der Homepage des Hotels gebucht und etwa 105€ inklusive Frühstück bezahlt. Das Hotel liegt in einem netten Viertel in der Nähe der Oper. Zur nächsten Metro-Station sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Die Zimmer waren relativ klein, aber schön eingerichtet und sauber. Beim Frühstück hatte man keine Riesenauswahl, aber für französische Verhältnisse war es wirklich gut. Würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Reiseweltmeisterin!
Allensbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel ist zentral gelegen und ein guter Ausgangspunkt für Erkundungen im "Le Marais" - in ca. 5 Minuten Fußmarsch ist man bei der nächsten Métro-Station und erreicht auch alle anderen Sehenswürdigkeit der Stadt problemlos. Das Hotel ist eine nette Mischung aus modern (neu renoviertes Bad, Eingangsbereich) und historisch ("alte" Steinmauern in den Fluren mit historischen Bildern). Das Zimmer war sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett, Frühstücksbuffet lecker. Kostenloses W-LAN. Das einzige, was uns nicht gefallen hat, war die Raumtemperatur im Zimmer: es war irgendwie nicht möglich, eine angenehme Raumtemperatur einzustellen. Obwohl wir die Heizung ganz ausgeschaltet haben, war es unheimlich heiß im Zimmer (wir meinen, dass es zum großen Teil wohl an den Heizungsrohren lag, die in der Wand verliefen und diese unheimlich aufgewärmt haben). Zum Schlafen war das sehr unangenehm.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, pahoehoe75!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Belle Epoque liegt in guter Lage, in ca. 5 Gehminuten ist man beim Gare de Lyon, ebenso lange am Place de la Bastille wo das Ausgeh-Viertel Le Marais beginnt. Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Zimmer war zwar etwas umständlich gebaut, bot aber viel Abstellfläche. Badezimmer und Toilette waren kombiniert (wie üblich in dieser Kategorie). Leider hatte das Bad keine Fenster und auch keine leistungsfähige Entlüftung. Auch die Klimaanlage im Zimmer war mit den hohen Temperaturen des Pariser Sommers überfordert. Das Fenster ging zum Hof, was für ruhige Nächte sorgte. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Einzig die Hotelbar war nicht als solches in Betrieb. Der Kellner verkaufte uns eines Abends lediglich eine Dose Heineken Bier, die wir dann am Zimmer tranken.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Darkwing1979!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2008

Wir (5 Damen) waren letztes Wochenende im Belle Epoque oder wie es jetzt heisst Pavillon Saint-Louis Bastille und wir können das Hotel nur empfehlen.
Die Lage ist genial zu Fuß ist man in 10 Minuten an der Opera Bastille/ 15 Minuten im Marais und 15 Minuten zum Jardin des Plantes, wo eine Anlegestelle des Batobus ist.
3 Minuten braucht man zur Metrostation Ledru Rollin.
Es gibt einige kleine Geschäfte/Bäckereien und gute Restaurants gleich ein paar Meter vom Hotel entfernt. 2 Minuten zu Fuß ist der beste und authentischste Markt von Paris (Marche d'Aligre) .
Der Service im Hotel war perfekt. Superfreundlich, besser geht es nicht. Alle unsere Wünsche z. Bsp. Taxi / Tip für gute Restaurants wurden sofort erfüllt. Gepäck konnten wir lagern.
Frühstück war super, alles war da von Käse über Wurst, Obstsalat, Müsli, Joghurts, Tee, Kaffee, Milch, Croissants, Baguette, Butter...
Die Zimmer waren super sauber und die Betten so was von kuschelig. Wir haben sehr gut geschlafen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr und können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen, ein super Preis-Leistungsverhältnis und wir waren schon oft in Paris!

• Zufrieden mit — absolut allem in diesem Hotel
Nr. 407 von 1.811 in Paris
Hotel Palym
Hotel Palym
Nr. 536 von 1.811 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Albe Bastille? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albe Bastille

Unternehmen: Hotel Albe Bastille
Anschrift: 66 rue de Charenton | 12 Arr., 75012 Paris, Frankreich (ehemals Pavillon Saint Louis Bastille)
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Bercy / Nation , Reuilly
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 142 der Businesshotels in Paris
Nr. 224 der Familienhotels in Paris
Nr. 309 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albe Bastille 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albe Bastille daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Epoque Paris
Pavillon Saint Louis Bastille / Belle Epoque Hotel Paris