“Gute Lage, Zimmer und Service schlecht”
Bewertung zu Hotel du Louvre

Hotel du Louvre
Nr. 416 von 1.801 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gute Lage, Zimmer und Service schlecht”
Bewertet am 9. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist zwar sehr gut, jedoch sind die vollkommen überteuerten Zimmer winzig und bedürfen dringend einer Renovierung.
Das ebenfalls überteuerte Frühstück wird in einem Raum angeboten, der mit jeder schlechten Mensa durchaus mithalten kann.
Das Personal ist - bis auf eine Ausnahme - unfreundlich, wenig hilfsbereit und dazu noch inkompetent. Die Codekarte für zwei Zimmer funktionierte nicht, was nach Meinung des Personals nur an unserer Unfähigkeit lag. Erst nach langem Hin und Her konnten die Damen und Herren sich selbst davon überzeugen, dass die Codierung nicht richtig vorgenommen worden war. Dies funktionierte dann erst im dritten Anlauf.
Reservierungen in Restaurants konnten vom Concierge nicht vorgenommen werden, Taxis nicht bestellt werden, Geld nicht gewechselt werden etc.
Das Hotel ist leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Dr_LEL!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel Du Louvre ist für Pariser Verhältnisse ein echt klasse Hotel. Es liegt wie der Name schon sagt direkt neben dem Louvré. Durch die hervorragende Isolierung der Fenster wahr die Hauptstraße an der das Hotel liegt fast nicht zu hören also das ist ein großer Pluspunkt für das Hotel. Das Zimmer hatte ein großes Bett, mit ordentlichen Matratzen. Das Bad war ordentlich und sauber. Der Check-IN in fließend Englisch, was für Frankreich ja nicht typisch ist, war freundlich das Gepäck wurde sofort und hilfsbereit aufbewahrt. Das Hotel ist ein Idealer Ausgangspunkt für Städtetouren. Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, hdmi79!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir hatten ein Zimmer für zwei Nächte und waren sehr zufrieden.
Erfahrungsgemäß sehr kleine Zimmer, jedoch mit kleinem Austritt und grossem Fenster und Badezimmer mitsamt Eck-Badewanne am Fenster mit Blick auf die Oper !!!

Das Hotel war an seinem Preis und Standard gemessen in Ordnung.
Sehr sauber, schönes Zimmer, romantische Einrichtung.

Die Lage am Louvre ist Klasse und der Ausblick auf die umliegenden Gebäude (s.u. :-) ) auch klasse. Zumindest von unserem Zimmer aus. War vielleicht aber ein Glücksfall, denn das war ein Standard zimmer!

Der Service war Nachts nicht besonders.
Champagner gab's, Erdbeeren nicht - das war recht entäuschend.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, timdus!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 27. September 2010

Sehr sehr schickes Hotel, direkt neben dem Louvre und somit sind schöne Möglichkeiten zum spaziren gehen als auch zum shoppen direkt vor der Türe! Zimmer sind klein aber sehr schön eingerichtet und sauber! Die Bäder sind sehr hell und auch extrem sauber! Eingangshalle und Aussenansicht des Hotels sind recht imposant!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Petra2310!
luxemburg
Bewertet am 5. September 2010

Wir waren 2 Nächte im Hotel du Louvre in Paris. Das Hotel hat 4 Sterne und liegt zentral nur wenige Metern vom Louvre weg. Die Situation des Hotels im 1ier arrondissement ist ideal um Paris zu entdecken.
Die Zimmer sind sehr klassisch dekoriert und wie so oft in Paris sehr klein und die Preise ziemlich hoch. Das Badezimmer war in unserem Deluxe-Zimmer sehr klein. Wir hatten ein Zimmer mit einem schönen Blick auf die nahgelegene Comedie Francaise. Das Hotel ist sauber und der Service war gut aber nicht umwerfend. Sehr enttäuscht waren wir aber als wir unser Frühstück ins Zimmer bekamen. 2 Stücke Baguette, ein cafe, und 2 winzige Croissants, naja...kein besonderes Highlight für ein Hotel dieser Kategorie. Man sollte besser das Frühstück im Restaurant nehmen. Da gibt es ein grosses interkontinentales Büffet.
Das Restaurant des Hotels ist eine typische Pariser Brasserie wo man gut isst wie immer in Paris ziemlich teuer.... Die Desserts sind sehr gut...unbedingt probieren!
Das Metro liegt auch gleich neben dem Hotel.
Für Kinder ist meiner Ansicht das Hotel nicht geeignet.
EIn kleiner Typ: fragen sie beim concierge en Pariser Stadtplan. Im Stadtplan des Hotels befindet sich ein Coupon wo man 10% bei den Galeries Lafayette bekommt! Kann ja nützlich sein beim Einkaufen von Souvenirs!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, megachef!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. August 2010

Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel direkt am Louvre in bester zentraler Lage mit Bus und Metroanbindung vor dem Haus. Die Zimmer sind geräumig und das Frühstücksbuffet ist reich an Auswahl und von guter Qualität. Wir hatten von unserm Zimmer im 5. Stock Ausblick auf das Palais Royal und zur anderen Seite zum Louvre. Einzig bei offenen Fenster schlafen ist aufgrund des regen Verkehrs in Paris nicht möglich, die geschlossenen Fenster schlucken aber den Lärm und die Klimaanlage läßt sich gut regulieren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Herby13!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juli 2010

Hervorragend gelegenes Hotel mitten im Centrum. Wenige Minuten zu Louvre. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel besitz viel Charm, im Stiel alter Zeiten eingerichtete Zimmer, absolutes Traditionshaus mit Vergangenheit. Sehr gutes Frühstück. Der Service dem Haus angemessen, sehr gut. Der einzige Schwachpunkt ist das Restaurant in dem man keine Vorrreservierung benötigt. Qualitativ sicherlich nicht angemessen, entsprach eher einem mäßigen einfachen Restaurant und schon gar ncht französisch. Das andere Restaurant kann ich nicht beurteilen,da wir dort nicht gegessen haben.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Opéra/Bourse
Park Hyatt Paris - Vendome
Park Hyatt Paris - Vendome
Nr. 66 von 1.801 in Paris

Sie waren bereits im Hotel du Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Louvre

Nr. 418 der Businesshotels in Paris
Nr. 439 der Romantikhotels in Paris
Preisspanne pro Nacht: 227€ - 480€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel du Louvre 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Louvre Paris, Île-De-France
Hotel De Louvre Paris