“Klasse Aussicht”

Hôtel du Louvre
Nr. 447 von 1.804 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel Du Louvre ist für Pariser Verhältnisse ein echt klasse Hotel. Es liegt wie der Name schon sagt direkt neben dem Louvré. Durch die hervorragende Isolierung der Fenster wahr die Hauptstraße an der das Hotel liegt fast nicht zu hören also das ist ein großer Pluspunkt für das Hotel. Das Zimmer hatte ein großes Bett, mit ordentlichen Matratzen. Das Bad war ordentlich und sauber. Der Check-IN in fließend Englisch, was für Frankreich ja nicht typisch ist, war freundlich das Gepäck wurde sofort und hilfsbereit aufbewahrt. Das Hotel ist ein Idealer Ausgangspunkt für Städtetouren. Alles in allem kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hdmi79!
Bewertung schreibenBewertungen (2.179)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir hatten ein Zimmer für zwei Nächte und waren sehr zufrieden.
Erfahrungsgemäß sehr kleine Zimmer, jedoch mit kleinem Austritt und grossem Fenster und Badezimmer mitsamt Eck-Badewanne am Fenster mit Blick auf die Oper !!!

Das Hotel war an seinem Preis und Standard gemessen in Ordnung.
Sehr sauber, schönes Zimmer, romantische Einrichtung.

Die Lage am Louvre ist Klasse und der Ausblick auf die umliegenden Gebäude (s.u. :-) ) auch klasse. Zumindest von unserem Zimmer aus. War vielleicht aber ein Glücksfall, denn das war ein Standard zimmer!

Der Service war Nachts nicht besonders.
Champagner gab's, Erdbeeren nicht - das war recht entäuschend.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, timdus!
Bewertet am 27. September 2010

Sehr sehr schickes Hotel, direkt neben dem Louvre und somit sind schöne Möglichkeiten zum spaziren gehen als auch zum shoppen direkt vor der Türe! Zimmer sind klein aber sehr schön eingerichtet und sauber! Die Bäder sind sehr hell und auch extrem sauber! Eingangshalle und Aussenansicht des Hotels sind recht imposant!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Petra2310!
Bewertet am 5. September 2010

Wir waren 2 Nächte im Hotel du Louvre in Paris. Das Hotel hat 4 Sterne und liegt zentral nur wenige Metern vom Louvre weg. Die Situation des Hotels im 1ier arrondissement ist ideal um Paris zu entdecken.
Die Zimmer sind sehr klassisch dekoriert und wie so oft in Paris sehr klein und die Preise ziemlich hoch. Das Badezimmer war in unserem Deluxe-Zimmer sehr klein. Wir hatten ein Zimmer mit einem schönen Blick auf die nahgelegene Comedie Francaise. Das Hotel ist sauber und der Service war gut aber nicht umwerfend. Sehr enttäuscht waren wir aber als wir unser Frühstück ins Zimmer bekamen. 2 Stücke Baguette, ein cafe, und 2 winzige Croissants, naja...kein besonderes Highlight für ein Hotel dieser Kategorie. Man sollte besser das Frühstück im Restaurant nehmen. Da gibt es ein grosses interkontinentales Büffet.
Das Restaurant des Hotels ist eine typische Pariser Brasserie wo man gut isst wie immer in Paris ziemlich teuer.... Die Desserts sind sehr gut...unbedingt probieren!
Das Metro liegt auch gleich neben dem Hotel.
Für Kinder ist meiner Ansicht das Hotel nicht geeignet.
EIn kleiner Typ: fragen sie beim concierge en Pariser Stadtplan. Im Stadtplan des Hotels befindet sich ein Coupon wo man 10% bei den Galeries Lafayette bekommt! Kann ja nützlich sein beim Einkaufen von Souvenirs!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, megachef!
Bewertet am 30. August 2010

Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel direkt am Louvre in bester zentraler Lage mit Bus und Metroanbindung vor dem Haus. Die Zimmer sind geräumig und das Frühstücksbuffet ist reich an Auswahl und von guter Qualität. Wir hatten von unserm Zimmer im 5. Stock Ausblick auf das Palais Royal und zur anderen Seite zum Louvre. Einzig bei offenen Fenster schlafen ist aufgrund des regen Verkehrs in Paris nicht möglich, die geschlossenen Fenster schlucken aber den Lärm und die Klimaanlage läßt sich gut regulieren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Herby13!
Bewertet am 24. Juli 2010

Hervorragend gelegenes Hotel mitten im Centrum. Wenige Minuten zu Louvre. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel besitz viel Charm, im Stiel alter Zeiten eingerichtete Zimmer, absolutes Traditionshaus mit Vergangenheit. Sehr gutes Frühstück. Der Service dem Haus angemessen, sehr gut. Der einzige Schwachpunkt ist das Restaurant in dem man keine Vorrreservierung benötigt. Qualitativ sicherlich nicht angemessen, entsprach eher einem mäßigen einfachen Restaurant und schon gar ncht französisch. Das andere Restaurant kann ich nicht beurteilen,da wir dort nicht gegessen haben.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Marius63!
Bewertet am 24. Juli 2010

Ankunft beim Hotel 14 Uhr und der Versuch einzuchecken. Nicht möglich da erst ab 15 Uhr gebucht. Ok damit kann man leben. Gepäck abgegeben und schonmal provisorisch eingecheckt. Ich werde den Schlüssel um 20 Uhr nach meinen Terminen abholen. Koffer sollte dann schon auf dem Zimmer sein.

Um 20 Uhr zurück beim Hotel, Schlüssel abgeholt, ab aufs Zimmer. Vom Koffer fehlt jede Spur. Erst nach 3 Anrufen bei der Rezeption bringt mir ein unfreundlicher Mitarbeiter den Koffer.
Ab diesen Abend bestellte ich noch Frühstück aufs Zimmer (da Frühstück erst ab 7 Uhr in der Lobby einzunehmen ist und ich bereits um 7 auf dem Weg zum Flughafen sein musste)

Bestellt: Continental frühstück. 5 Euro Aufpreis für die Lieferung. Fine. 6:00 Liefertermin.
6:15 habe ich zum ersten mal nachgefragt wo das Frühstück bleibt. Um 6:45 nach unzähligen Anrufen wurde ich zur Küche durchgestellt. Antwort des Verantwortlichen:
"I am currently too busy to prepare the regular breakfast."
Ohne Worte.

Der Service ist unterirdische bei diesem Hotel. Trotz der guten Lage, den guten Zimmern würde ich von einem Aufenthalt in diesem Hotel abraten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Opéra/Bourse
Park Hyatt Paris - Vendome
Park Hyatt Paris - Vendome
Nr. 70 von 1.804 in Paris

Sie waren bereits im Hôtel du Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel du Louvre

Anschrift: 172 Rue de Rivoli, 75001 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Louvre/Palais Royal
Nr. 4 der Öko-Hotels in Paris
Nr. 283 der Luxushotels in Paris
Nr. 417 der Businesshotels in Paris
Nr. 438 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 233€ - 553€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hôtel du Louvre 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel du Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Louvre Paris
Hotel De Louvre Paris