“5 Sterne nur wegen Standort” 3 von fünf Punkten

Hotel du Louvre
Nr. 411 von 1.794 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bautzen
“5 Sterne nur wegen Standort”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca 100 m vom Louvre entfernt. Für ein 5 * Hotel erwarte ich mehr als extrem teure Preise und einen guten Standort. Die Ausstattung der Zimmer ist ok, aber keine 5*. Im alten Stil eingerichtet, sehr klein, im Zimmer roch es nach altem, nassen und modrigen Holz. Wirklich unangenehm. Das Bad erinnert eher an eine Neubauwohnung als an ein Luxushotel. Die Wanne/Dusche lief nicht ab und beim Duschen flutete man das halbe Bad. Aus meinem Zimmer hatte ich den Ausblick auf den Innenhof. Der Service war dem Hausstandard entsprechend, die Preise an der Bar allerdings auch... Das Frühstück war okay, mehr aber nicht. Für einen PKW-Stellplatz waren gleich mal stolze 60€ fällig, anderes Parken nicht möglich. Wie gesagt, vom Standort her perfekt, 5*, alles andere eher grade so 4*.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, PittiBautzen!

• Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Für ein 5-Sterne Haus qualitativ eher an der unteren Grenze. Wir haben von einer special rate von EUR 355.00 (anstatt 710.00) pro Nacht für eine Suite profitieren können. Das Zimmer ensprach im besten Fall einer Junior Suite und wäre für den vollen Preis wesentlich zu teuer gewesen. Das Zimmer war zweckmässig aber keinesfalls luxuriös eingerichtet. Wassermischer in der Dusche funtionierte nicht richtig. Heizung liess sich nicht regulieren (wesentlich zu warm im Zimmer)
Service an der Réception / Concierege ist nett und hilfsbereit. Sehr schöne Hotelbar. (allerdings sehr teuer Gin Tonic EUR 19.00 resp. 27.00 mit Jazz Konzert.)
Frühstücksbuffet ist sehr durchschnittlich. Man kann kein warmes Frühstück à la Carte bestellen was für ein 5-Sterne Haus ungewöhnlich ist.
Sehr gute Lage direkt neben dem Louvre und dem Jardin des Tuileries.
Insgesamt war unser Aufenthalt OK - mehr aber nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Rosi-Alexander!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Zusammen mit meiner Frau war ich für ein verlängertes Wochenende in Paris. Da wir einige Zeit im Louvre Museum verbringen wollten, haben wir kurzerhand auch das Hotel, im selben Komplex mit gebucht. Die Lage ist super zentral, direkt neben dem Louvre mitten in Paris. Wir hatten eine jr. Suite. Diese war recht geräumig, zum Innenhof auch sehr ruhig. Der Concierge hat uns bei der Reservierung eineiger guter Restaurants sehr geholfen

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, jens_mackscheidt!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Für einen Kurztrip nach Paris ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. Die zentrale Lage war hilfreich für eine Jogging-Runde am Morgen sowie für die Erkundung der Stadt. Die Hotelinfrastruktur liess ebenfalls keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Evelyne W!
pfauret, Social Media Manager von Hotel du Louvre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar!
Die Lage unseres Hotels ist, wie Sie es schon sagten, wirklich einzigartig: nicht nur dass Sie morgens in den gegenübergelegenen Tullerien joggen könne; auch sind die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt von unserem Hotel zu Fuß zu erreichen.
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Paris
Pierre
Düsseldorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Ich habe selten so ein schäbiges Hotel in dieser Kategorie erlebt. Zimmer und Bad mindestens 25 Jahre alt. Pinsel und Farbe scheinen auch unbekannt. Also völlig überteuert, bitte buchen Sie dieses Hotel auf keinen Fall! Die zentrale Lage ist villeicht etwas wert, aber bei 120 Euro wäre hier für mich Schluss.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, kandinsky_10!
pfauret, Social Media Manager von Hotel du Louvre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar ueber unser Hotel zu schicken.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und somit mit einer schlechten Erinnerung abgereist sind! Jedoch moechten wir Ihnen mitteilen, dass wir seit Beginn des Jahres all unsere Zimmer und Suiten renovieren, um unseren Gaesten weiterhin einen 5* Service liefern zu koennen.

Die Zufriedenheit und der Komfort unserer Gaeste sind uns ein Herzensanliegen und somit nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst.

Mit freundlichen Gruessen

Pierre Fauret
Rosenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Meine Frau und ich waren vom 03.05.12 bis 06.05.12 im Hotel du Louvre/Paris und haben den Aufenthalt sehr genossen! Sehr freundlicher Service, schönes, sauberes Zimmer, zentrale Lage und leckeres Frühstück im hauseigenen Bistro. Für eine Städtereise ein absolut empfehlenswertes Hotel, da Metrostation und Bushaltestelle direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Robert S!
Al Ain
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel du Louvre gehoert zur Concorde Gruppe, es liegt phantastisch in Paris, direkt am Louvre, es gibt diverse Metro-Stationen in der Naehe. Viel kann man zu Fuss erreichen, das Zentrum von Paris und viele Sehenswuerdigkeiten sind um das Hotel lokalisiert.
Das Restaurant ist gut, besonders zum Dinner mit vorzueglichen Speisen, ueberwacht von einem 2-Sterne Koch.
Leider ist der Hotelservice etwas maessig; Anfragen werden ziemlich spaet bearbeitet.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Park Hyatt Paris - Vendome
Park Hyatt Paris - Vendome
Nr. 53 von 1.794 in Paris
4.5 von fünf Punkten 2.154 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel du Louvre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Louvre

Nr. 331 der Familienhotels in Paris
Nr. 418 der Businesshotels in Paris
Nr. 440 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel du Louvre 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Hyatt Hotels Corporation als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Louvre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Louvre Paris, Île-De-France
Hotel De Louvre Paris