“Klein, aber fein!”

Nr. 103 von 1.796 Hotels in Paris
Luzern, Schweiz
“Klein, aber fein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Das privat geführte Hotel Caron de Beaumarchais war genau die richtige Wahl für unsere Paris-Reise. Es ist super gelegen, im Marais Viertel, mit vielen Cafes und Boutiquen. Wir hatten ein Zimmer ganz oben mit kleinen Balkon - wunderschön, mit vielen kleinen Details, sauber und ordentlich. Inhaber und Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir planen im Herbst nochmal nach Paris zu fahren und werden sicher wieder in dieses Hotel gehen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Sneidi C!

Innsbruck, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel liegt perfekt im belebten Marais Viertel und verfügt über 19 liebevoll gestaltete Zimmer. Auch wenn diese relativ klein sind - die größeren sind straßenseitig, dennoch ruhig aufgrund schalldichter Fenster, die kleineren schauen in einen Innenhof - , stört das nicht wirklich, weil sie platzsparend und praktisch mit kleinen, reizenden Details eingerichtet sind.
Im gemütlichen Frühstücksraum im Keller gibt es ein köstliches petit dejeuner mit frisch gepresstem Orangensaft, weichem Ei, knusprigem Baguette und Croissants, dazu Marmeladen, Käse, Joghurt und Kiwi und wahlweise Kaffee oder Tee. Auch kann das Frühstück auf Wunsch am Zimmer genossen werden.
Philippe und Genoveve an der Rezeption hatten immer Zeit für einen kleinen Plausch und waren sehr hilfsbereit und hatten gute Tipps für Restaurants in der Nähe. Besonders begeistert hat uns das kleine französische Restaurant "Le Coude Fou" 2 Minuten
um die Ecke des Hotels, ein echter Geheimtipp. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich hübsche Geschäfte und viele weitere Lokale und Straßencafes.
Zur Seine sind es nur fünf Minuten zu Fuß, zehn Minuten zu Notre Dame, ebenso zum Centre Pompidou in die andere Richtung. Zwei wichtige U-Bahnlinien, gelb und rosa, sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Das Caron de Beaumarchais mit seiner blitzblauen Fassade im Eingangsbereich versprüht französischen Charme, es hat mich verzaubert und ist mein erklärtes Lieblingshotel in Paris!
Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt!

Zimmertipp: ...besser die etwas größeren straßenseitigen, im 2.Stock sogar mit Balkon
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, summiInnsbruck!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Sehr süßes, kleines Hotel mitten im Herzen des Marais. Für Pariser Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer zum Innenhof hin sind schumrig, was allerdings nicht schlimm ist, im Sommer könnte es auch etwas stickig werden da der Durchzug fehlt, was aber durch eine (laute) Klimaanlage ausgeglichen werden kann.
Die Zimmer zur Straße hin sind etwas geräumiger, heller und luftiger, dafür laut wenn man das Fenster öffnet. Geschlossen halten die alten Fenster den Schall erstaunlich gut ab. Die Matratzen sind exzellent.
Frühstücken kann man in einem der dutzenden Cafes direkt um's Hotel.
Wir würden dort wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Gerald_MUC!
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Nettes Hotel, am Rande des Marais, aber für das, was es bietet sehr teuer (ca. 190.- Euro pro Nacht). Frühstück mit 13 Euro pro Nase geht extra - und das kannst du dann im Keller oder auf dem Zimmer einnehmen. Sehr kleine, sehr laute Zimmer, direkt an der Rue Rivoli gelegen - im Sommer kannst du KEIN Fenster öffnen. Keine Klobürste (ernsthaft), sehr kleine Betten (140X190), eine Bettdecke für Zwei.... Eine Empfangsdame, die das Französisch des Gastes verbessert... Insgesamt eher ein Ausreichend-Ungenügend!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Trav2011_11!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Das kleine Hotel ist ein wirkliches Juwel. Wir haben im Juni einen wunderschönen Paris Kurzurlaub verbracht. Die Zimmer sind wirklich zauberhaft eingerichtet. Das ganze Haus hat sehr viel Charme und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann morgens entweder einen Café au Lait mit der Zeitung auf das Zimmer bekommen, oder man lässt sich das herrliche Frühstück im Erdgeschoss schmecken. Das Hotel liegt ganz nah an der Seine und man kann zum Louvre zu Fuß gehen. Ausserdem bietet das Marias (Viertel in dem das Hotel liegt) tolle Mode- und Kosmetikläden, Galerien und versteckte kleine Gärten zum entdecken. Viele gute Restaurants und Bistros liegen in unmittelbarer Umgebung. Wir sind restlos begeistert gewesen und kommen wenn wir in Paris sind immer wieder nur in dieses Hotel!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Nr. 38 von 1.796 in Paris
Hotel Caron
Hotel Caron
Nr. 470 von 1.796 in Paris

Sie waren bereits im Hotel Caron de Beaumarchais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caron de Beaumarchais

Unternehmen: Hotel Caron de Beaumarchais
Anschrift: 12 rue Vieille du Temple | 04 Arr., 75004 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Le Marais
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 79 der Romantikhotels in Paris
Nr. 154 der Familienhotels in Paris
Nr. 341 der Businesshotels in Paris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Caron de Beaumarchais 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caron de Beaumarchais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caron Beaumarchais Paris
Caron Beaumarchais Hotel