“kostenloser Eintritt bis 26 Jahre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arc de Triomphe (Triumphbogen)

Arc de Triomphe (Triumphbogen)
Place Charles de Gaulle, 75008 Paris, Frankreich (Champs-Élysées)
01 55 37 73 77
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Gießen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“kostenloser Eintritt bis 26 Jahre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Da der Triumphbogen zu den staatlichen Monumenten zählt, hat man hier bis zum Alter von 26 Jahren freien Eintritt. Das war der Grund für uns, der Aussichtsplattform einen Besuch abzustatten. Jedoch führte dies zu einigen Problemen: wie kommt man überhaupt in die Mitte des sechsspurigen Kreisverkehrs ohne Überfahren zu werden? Nach ewigem Suchen haben wir die Unterführung gefunden. Diese ist NICHT DIREKT mit den Gängen der Metro verbunden, sondern man muss den Ausgang bei den Champs Elysees nehmen und dann oberirdisch ein paar Meter die Straße runtergehen, bis zur nächsten Treppe. Diese führt dann geradewegs zum Triumphbogen.
Eintritt hat man übrigens nur wenn man keine hochgefährlichen Gegenstände, wie z.B. ein Stativ, dabei hat. Generell wird dieses von den Franzosen nur äußerst ungern gesehen. Wer ein Stativ dabei hat, zählt zu den professionellen Fotografen und benötigt demnach eine Fotogenehmigung oder wird gleich des Platzes verwiesen. Ob es benutzt wird oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.
Nach dem Einlass geht es auf der einen Seite des Triumphbogens eine lange Wendeltreppe hoch. Runter kommt man schließlich auf der anderen Seite.
Auf dem Dach hat man eine gute Sicht über Paris und auf etliche Sehenswürdigkeiten. Jedoch ist es auch hier sehr voll. Um überall mal rausgucken zu können, sollte man mehr Zeit einplanen.

Aufenthalt August 2013

• Ungarisch zuerst
Bern, Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schöner Ausblick über Paris”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Zum Triumphbogen hat es uns nach einem Shopping-Spaziergang über die Avenue des Champs-Élysées gezogen. Als erstens fällt die stilvolle Beleuchtung auf. Später wird man nach dem doch recht anstrengenden Aufstieg mit einem wunderschönen Blick über die Stadt belohnt - inkl. beleuchtetem Eiffelturm.

Nach unten geschaut kann man sich das Schauspiel Französische Autofahrkunst ansehen: der mehrspurige Kreisel, jeder fährt wie er will... eine Schöne Bestätigung in PAris nicht Auto fahren zu wollen ;-)

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Rolf W!
Graz, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schön beleuchtet am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Waren am Abend dort - der Bogen ist dann besonders gut zu bewundern wegen der Beleuchtung!
Die Metro Stationen in der Nähe sonst sind: Kleber, Georges V, Argentine Ternes
Man kann auch rauf auf den Bogen, waren wir leider nicht.
Der Verkehr ist dort erschreckend - es wird gehupt, geschimpft und die Feinstaubwerte von Paris sind wohl dort am größten.

Tipp:
Kommt bitte nicht auf die Idee den Kreisverkehr zu Fuß überquerren zu wollen! Manche Touristen glauben immer noch, dass sie einfach mal rüberlaufen können....nett anzusehen

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, MMTK84!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Es ist der Kreisverkehr darunter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Der Triumphbogen ist in sich einzigartig, wunderschön und auf jeden Fall besuchenswert. Was mich aber so fasziniert hat, ok abgesehen von dem wunderbaren Blick auf die Champs Elysees, ist dieser - ich weiß nicht wie viel spuriger Kreisverkehr darunter. Von allen Seiten kommen die Autos, bleiben stehen, fahren in einer ihr eigensten Logik. Wir haben uns dieses Treiben eine zeit lang angesehen, als dann noch eine Fußgeherin diesen Kreisverkehr gequert hat, waren wir hin und weg. Danke für dieses Erlebnis, ich weiß jedenfalls wo ich mit meinem Auto sicher nie hinfahren werde.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Franz P!
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Unbedingt mal zum Sonnenuntergang die Aussicht genießen. Das ist atemberaubend! Nicht in Richtung Eiffelturm schauen, sondern in Richtung "La Defense". Dort hat man den schönsten Blick. Wenn es dann ganz dunkel ist, sieht man natürlich auch den beleuchteten Eiffelturm.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Sarah1202!

Reisende, die sich Arc de Triomphe (Triumphbogen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Arc de Triomphe (Triumphbogen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!