“Schöner Ausblick über Paris” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Arc de Triomphe (Triumphbogen)

Arc de Triomphe (Triumphbogen)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bern, Switzerland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Schöner Ausblick über Paris”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Zum Triumphbogen hat es uns nach einem Shopping-Spaziergang über die Avenue des Champs-Élysées gezogen. Als erstens fällt die stilvolle Beleuchtung auf. Später wird man nach dem doch recht anstrengenden Aufstieg mit einem wunderschönen Blick über die Stadt belohnt - inkl. beleuchtetem Eiffelturm.

Nach unten geschaut kann man sich das Schauspiel Französische Autofahrkunst ansehen: der mehrspurige Kreisel, jeder fährt wie er will... eine Schöne Bestätigung in PAris nicht Auto fahren zu wollen ;-)

Aufenthalt Dezember 2013

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Schön beleuchtet am Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Waren am Abend dort - der Bogen ist dann besonders gut zu bewundern wegen der Beleuchtung!
Die Metro Stationen in der Nähe sonst sind: Kleber, Georges V, Argentine Ternes
Man kann auch rauf auf den Bogen, waren wir leider nicht.
Der Verkehr ist dort erschreckend - es wird gehupt, geschimpft und die Feinstaubwerte von Paris sind wohl dort am größten.

Tipp:
Kommt bitte nicht auf die Idee den Kreisverkehr zu Fuß überquerren zu wollen! Manche Touristen glauben immer noch, dass sie einfach mal rüberlaufen können....nett anzusehen

1 Danke, MMTK84!
Feldkirchen, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Es ist der Kreisverkehr darunter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Der Triumphbogen ist in sich einzigartig, wunderschön und auf jeden Fall besuchenswert. Was mich aber so fasziniert hat, ok abgesehen von dem wunderbaren Blick auf die Champs Elysees, ist dieser - ich weiß nicht wie viel spuriger Kreisverkehr darunter. Von allen Seiten kommen die Autos, bleiben stehen, fahren in einer ihr eigensten Logik. Wir haben uns dieses Treiben eine zeit lang angesehen, als dann noch eine Fußgeherin diesen Kreisverkehr gequert hat, waren wir hin und weg. Danke für dieses Erlebnis, ich weiß jedenfalls wo ich mit meinem Auto sicher nie hinfahren werde.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Franz P!
Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sonnenuntergang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Unbedingt mal zum Sonnenuntergang die Aussicht genießen. Das ist atemberaubend! Nicht in Richtung Eiffelturm schauen, sondern in Richtung "La Defense". Dort hat man den schönsten Blick. Wenn es dann ganz dunkel ist, sieht man natürlich auch den beleuchteten Eiffelturm.

2 Danke, Sarah1202!
Salzburg, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick und nicht so überlaufen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich war beeindruckt von der Größe des Arc de Triomphe. Durch die Unterführung von der Champs-Elysée kommt man gefahrlos direkt hin ohne sein Leben im gigantischen Kreisverkehr zu riskieren. Nach oben kommt man - wie so oft in Paris - nur über die Treppe, aber dafür hat man einen tollen Ausblick über Paris. Aber Achtung vor Trickbetrügern rund um die Champs-Elysée.

Danke, oceantime87!

Reisende, die sich Arc de Triomphe (Triumphbogen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Paris, Île-de-France

Sie waren bereits im Arc de Triomphe (Triumphbogen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!