Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise)
Im Voraus buchen
132,19 $*
Privater Rundgang auf dem Pariser Friedhof Pere Lachaise
Platz Nr. 36 von 1.179 Aktivitäten in Paris
Bewertet am 5. Juni 2014

Ich war absolut begeistert wie groß der ist ich wollte und habe den Vater Homöopathie Samuel Hahnemann und auch die im 1800 bekannte berühmte Kartenlegerin Madame Marie- Anne Lenormand ( Lenormand Karten) besucht.
Es war sehr erfüllend und das Friedhofs Personal sehr hilfsbereit und nett:)

Danke, 777magdalena!
Bewertungen (5.666)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise)
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2014

Leicht zu erreichen: von der Metrostation Gambetta läuft man zu Fuß 10 Minuten. Direkt an einem der Eingänge Avenue du Pére Lachaise /Rue des Rondeaux kann man neben Blumen in dem kleinen Blumenladen für 2€ einen sehr guten Übersichtsplan erwerben. Auf der Vorderseite ist der Lageplan mit den "wichtigsten" Gräbern gedruckt. Auf der Rückseite finden sich die Berühmtheiten nochmal alphabetisch geordnet.
Bestimmt lohnt es sich Zeit zu nehmen. Minimum 2 h.

Danke, Forscherin!
Bewertet am 8. Mai 2014

überzogene Schilderungen des "schönsten Friedhofs" wurden erfüllt. Miserable Wege und grösstenteils verfallene und teilweise verwahrloste Gräber. Nur weil ein paar wenige "Berühmtheiten" dort liegen ist es m.E. kein "Muss" für einen Paris-Besuch

Danke, Jürgen G!
Bewertet am 30. April 2014

Ganz wichtig, weil ich es vergessen habe. Zuhause noch einen Lageplan ausdrucken und die gesuchten Gräber markieren!! Bei 97 Sektionen und jeweils 100-200 Gräbern hat man sonst keine Chance. Das Grab von Jim Morrison befindet sich z. B. in Sektor 6, Nr. 2 im Plan. Edith Piaf in 97, Nr. 4 im Plan. Außerdem muss man unter Familie Gassion-Piaf suchen...

Auch ohne Prominente ist der Friedhof interessant. Man sieht sehr deutlich, dass Paris nicht nur im Leben multikulti ist, sondern auch im Tode. Islamische, jüdische oder chinesische Gräber neben sehr alten oder neuen, verwittert, gepflegt, ungepflegt. Ich war bei Regenwetter dort, glaube aber, dass gerade auch im Hochsommer es sehr angenehm sein kann, dort Schatten und Kühle zu suchen. Und bei allem Tourismus nicht zu vergessen, dass es ein Friedhof ist und es Menschen gibt, die dorthin gehen um sich eines Toten zu erinnern.
Teilweise Pflaster, nicht ganz einfach zum laufen, weniger für Kinder als Erwachsene.

3  Danke, Petra S!
Bewertet am 29. April 2014

Ich wollte schon immer mal das Grab von Jim Morrison besuchen und wir gingen an einem regnerischen Samstag auf diesen Friedhof: Ich muss sagen, beeindruckend schön. Diese Mischung aus alten und neuen Grabmalen, z.T. wachsen die Bäume direkt durchs Grab. War alles sehr friedlich, kein Rummel, nur gegen 18 Uhr muss man rechtzeitig einen Ausgang finden!

1  Danke, telko!

Reisende, die sich Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!