“ohne Plan verloren auf dem père Lachaise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise)

Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise)
Im Voraus buchen
23,96 $*
oder mehr
Rundgang auf dem Pariser Friedhof Pere Lachaise
Platz Nr. 30 von 1.011 Aktivitäten in Paris
Regenstauf
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“ohne Plan verloren auf dem père Lachaise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ganz wichtig, weil ich es vergessen habe. Zuhause noch einen Lageplan ausdrucken und die gesuchten Gräber markieren!! Bei 97 Sektionen und jeweils 100-200 Gräbern hat man sonst keine Chance. Das Grab von Jim Morrison befindet sich z. B. in Sektor 6, Nr. 2 im Plan. Edith Piaf in 97, Nr. 4 im Plan. Außerdem muss man unter Familie Gassion-Piaf suchen...

Auch ohne Prominente ist der Friedhof interessant. Man sieht sehr deutlich, dass Paris nicht nur im Leben multikulti ist, sondern auch im Tode. Islamische, jüdische oder chinesische Gräber neben sehr alten oder neuen, verwittert, gepflegt, ungepflegt. Ich war bei Regenwetter dort, glaube aber, dass gerade auch im Hochsommer es sehr angenehm sein kann, dort Schatten und Kühle zu suchen. Und bei allem Tourismus nicht zu vergessen, dass es ein Friedhof ist und es Menschen gibt, die dorthin gehen um sich eines Toten zu erinnern.
Teilweise Pflaster, nicht ganz einfach zum laufen, weniger für Kinder als Erwachsene.

Aufenthalt April 2014

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Beeindruckend schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ich wollte schon immer mal das Grab von Jim Morrison besuchen und wir gingen an einem regnerischen Samstag auf diesen Friedhof: Ich muss sagen, beeindruckend schön. Diese Mischung aus alten und neuen Grabmalen, z.T. wachsen die Bäume direkt durchs Grab. War alles sehr friedlich, kein Rummel, nur gegen 18 Uhr muss man rechtzeitig einen Ausgang finden!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, telko!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Außergewöhnlich und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wie eine kleine Stadt der Toten wirkt dieser Friedhof. Es ist beeindruckend wie viele Gräber es sind - vor allem sieht jedes Grab anders und einzigartig aus. Es gibt dort wirklich kunstvolle Gruften. Es war sehr faszinierend mal so einen Friedhof gesehen zu haben! Ich hätte mir vorgestellt, dass dort noch ein paar Grünflächen frei sind, allerdings sind die Wege komplett mit Gräbern bebaut. Die Atmosphäre auf dem Friedhof ist sehr schön und natürlich ruhig - etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen. Der Friedhof ist hügelig und wirklich RIESIG! Wir sind an der "Pere Lachaise"-Metrostation ausgestiegen und mussten gerade mal 1 Minute zum Friedhof laufen. Übersichtstafeln befinden sich an den Eingängen.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Alexia K!
Graz, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Mit etwas Vorbereitung sehr toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

TIPP:
Schaut euch unbedingt ZUERST die Lage der Gräber die ihr besuchen wollt an, also wo genau z.B. das Grab von Edith Piaf ist und marschiert erst dann los! Sucht euch schon im Internet am besten die Lage heraus...

+ Der Friedhof ist überwältigend groß und man braucht schon etwa 2 Stunden für einen Rundgang.
+ Die Übersichtskarten gibt es beim Haupteingang, auch eine Toilette ist dort.
+ Metro Station: Pere Lachaise
- Die Toiletten sind zu vergessen - schmutzig und .......
- Homepage des Friedhofs lässt zu wünschen übrig
~ ein bisschen ungepflegt was die Gräber betrifft

Im Herbst ist Pere-Lachaise besonders schön, wenn die Blätter schön langsam auf den Boden fallen......
Zieht euch aber warm an, der Wind zischt manchmal ganz schön durch den Friedhof.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, MMTK84!
Bern, Schweiz
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Alle Welt ist da”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Dieser Friedhof ist wie ein Universum in sich selbst. Wer hierher kommt braucht einen eigenen Ortsplan. Menschen aus der ganzen Welt liegen hier begraben. Der Besuch der einzelnen Gräber, sowie deren Geschichten, würden ausreichen um ein ganzes Jahr hier zu verbringen. Besonders berührend fand ich das Grab (und die Geschichte!) von Heloise und Abelard.
Ein schöner, besinnlicher Ort, gut organisiert (Plan) und viele bekannte Namen! Unbedingt besuchen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Stefan D!

Reisende, die sich Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Friedhof Père-Lachaise (Cimetière du Père-Lachaise)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!