“man fühlt die Größe”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
44,21 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Halbtagestour mit Kathedrale von Notre Dame, Glockenturm ...
Platz Nr. 4 von 1.276 Aktivitäten in Paris
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 1. September 2014

^Wir waren sowohl in der Kirche mit ihrer riesigen HAlle und den schönen Glasfenstern, als auch auf dem Turm. Für den Turm muss man leider lange anstehen, aber ich für meinen Teil fand es hat sich gelohnt. Auch hier ein sehr schönes Ausblick über Paris und auf die umliegenden Dächer. Auch die schönen WAsserspeier sieht man von oben wesentlich besser

Danke, kensaro!
Bewertung schreibenBewertungen (59.747)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. August 2014

lange Schlange vor dem Eingang. Immer wieder beeindruckende gotische Kathedrale. Gute Informationen über die Baugeschichte. Etwas dunkel. Durch die unmenge an Besuchern leider kein spiritueller Ort, sondern mehr Sehenswürdigkeit.

Danke, gandalf374!
Bewertet am 31. August 2014

Das Wichtigste vorweg - wer früh kommt vermeidet die Schlange, die sich später quer über den gesamten Vorplatz zieht. Der Eintritt ist frei, fotografieren erlaubt und ohnehin ist Notre Dame auf der ganzen Welt bekannt - deshalb die ca. 10,5 Millionen Besucher pro Jahr! Für mich eine der 3 Top-Sehenswürdigkeiten von Paris. Im Inneren fallen die tollen Glasfenster auf und es gibt auch eine Schatzkammer, die einen kleinen Eintritt kostet (waren es 4.- EUR?), einen Besuch jedoch durchaus wert ist. Auch sollte man sich die Zeit nehmen, die nähere und auch etwas weitere Umgebung von Notre Dame anzusehen. In dem kleinen Park hinter der Kathedrale findet man vielleicht (!!) etwas Ruhe und die beiden Seine-Inseln sind auf jeden Fall eine Erkundung wert.

2  Danke, klaus227!
Bewertet am 30. August 2014

einfach ein MUSS in Paris, eher nachmittags besuchen wegen Licht beim Fotografieren der Fassade, immer großer Andrang

Danke, Roland N!
Bewertet am 30. August 2014

Notre Dame ist schon von außen und innen ein sehr imposantes Gebäude. Wenn man sich auf der linken Außenseite anstellt und etwas Wartezeit mitbringt, lohnt sich der Aufstieg auf die Türme auf jeden Fall. Man sollte aber eine gute Kondition haben, um die Treppen zu schaffen, da unterwegs keine Möglichkeit des Haltens gegeben ist und man sonst den ganzen Personenverkehr aufhält

1  Danke, Cabsa29!