“Auf den Spuren von Quasimodo :)” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
87,82 $*
oder mehr
Führung in kleiner Gruppe zur Kathedrale Notre-Dame und ...
Platz Nr. 4 von 1.085 Aktivitäten in Paris
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Auf den Spuren von Quasimodo :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Seit ich klein war, wollte ich die Notre Dame sehen. Nun war es endlich so weit. Wir waren an einem Sonntag um ca. 9.00 Uhr dort und kamen sofort rein- es war gerade eine Messe- man kann trotz der Feierlichkeiten einen Rundgang in der Kirche machen oder auch an der Messe teilnehmen. Bei der Messe war ein spitzen Gesang- auf alle Fälle interessant zum Beobachten. Ohne weiteres können auch Fotos (ohne Blitz) während dessen gemacht werden. Die Kirche selbst von innen ist sehr beeindruckend und alles was man sehen sollte, sieht man beim Rundgang. Als wir wieder von der Kirche raus kamen, war der Platz noch immer nicht wirklich voll. Wir wollten noch die Türme besteigen, es warteten zwar schon ein paar Menschen davor- weil die Türme erst ab 10.00 Uhr aufgesperrt werden- wir waren aber trotzdem relativ schnell drinnen. Sie lassen immer eine Gruppe von rund 30 Personen rein- diese geht dann rauf zur Kassa- dort wird gewartet- dann geht es rauf zwischen die zwei Türme- dort wird gewartet- bis die andere Gruppe die Türme verlassen hat- dann geht die nächste Gruppe weiter- etc. also etappenweise. Alles lief relativ gut ab- es waren genau so viele Personen oben, dass man trotzdem noch eine gute Aussicht ergattern konnte. Von oben sah man ganz Paris. Für EU- Bürger bis 26 sind die Türme gratis und auf jeden Fall empfehlenswert.
Als wir wieder runter kamen (ca. halb 11 Uhr), war der Platz jedoch voll und überlaufen und die Menschenmassen standen unter anderem auch für den Eintritt in die Kathedrale an- also gleich in der Früh besichtigen, dann lohnt es sich!

Aufenthalt Juni 2014

• Vietnamesische zuerst
Dinslaken
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 165 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Die Kirche Notre-Dame de Paris muss man gesehen haben. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, sollte man in der Frühe (ca. 09.00-10.00 Uhr) die Kirche besuchen. Das gesamte Bauwerk ist beeindruckend. Die Sehenswürdigkeiten in der Kirche sind in der Frühe in Ruhe zu bestaunen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Lothar M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Aufstieg in Etappen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Der Aufstieg auf die Türme dieser beeindruckenden Kirche lohnt auch für jene, die 400 Stufen zunächst abschreckend finden. Zumindest an Tagen mit großem Besucherandrang, also vermutlich jeden einzelnen Tag im Sommer, nimmt man die Stufen eh nicht alle auf einmal. Nach der Zeit in der Schlange (halbe Gebäudelange entsprach bei mir etwa 75 Minuten) wird man mit etwa 20 anderen erstmal nur 100 Stufen hochgeschickt, dort befinden sich Kasse und Gift Shop, nach ein paar Minuten gehts weiter auf die Ebene um und zwischen den beiden Türmen (etwa 200 Stufen). Hier hat man eine ausgezeichnete Sicht, viel Zeit zum fotographieren der Stadt und der Steinfiguren. Die letzten 100 Stufen führen aufs Dach eines Turms, hier werden den Besuchern 5 Minuten für einen Rundgang gewährt, dann muss man wieder runter. Insgesamt wird die Besuchszeit mit etwa 50 Minuten angegeben, ich glaube ich war etwas schneller wieder unten. Gelohnt hat sich die Wartezeit meiner Ansicht nach sehr.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, frauNT!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“sehenswert - aber nicht zu viel erwarten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

sogar am Abend sehr lange Warteschlange, Vorplatz sehr verschmutzt, daher wird der Eindruck der Kirche sehr beeinträchtigt.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Nora0707!
Neuss, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Auf den Spuren von Esmeralda und Quasimodo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

tolle Kirche und beeindruckendes Bauwerk. Aufstieg in den Turm ist interessant und belohnt mit toller Aussicht. Allerdings wie bei vielen Sehenswürdigkeiten lange Schlangen bevor man eintreten kann oder sehr früh dort sein und mit kaffe und Snack warten

Aufenthalt April 2014
Danke, Frank B!