“Ein Platz an der Sonne”

Platz der Vogesen (Place des Vosges)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderbarer Platz für eine kleine Sightseeing Pause. Man kann bei schönem Wetter auf einer der Bänke im Park sitzen und die Sonne genießen.
Rundherum sind viele originelle Shops (Achtung nicht ganz billig) die meisten übrigens auch am Sonntag geöffnet.
Ich komme bei jedem Paris Besuch hier vorbei, einfach weil die Atmosphäre so schön ist.

1  Danke, lelullu!
Bewertung schreibenBewertungen (5.016)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

Nachdem hier schon etliche User über diesen Platz geschrieben haben dachten wir uns, dass wir halt' mal vorbeischauen - es hat sich ausgezahlt!

+ schöne Arkaden
+ schöne Brunnen
+ nette kleine Allee von Bäumen im Park
+ sehr ruhig und nicht so überlaufen von Touristen
+ Trinkwasserbrunnen vorhanden
+ Gratis WiFi vorhanden
+ ausreichend Sitzmöglichkeiten

Schaut euch dieses liebe Platzerl' einfach an!

Danke, MMTK84!
Bewertet am 6. September 2013

Der im Stadtteil Marais gelegene Place des Vosges ist einer der „Königlichen Plätze“ von Paris. Er wird umrandet von dreigeschossigen Häusern mit Arkaden im Erdgeschoss und in seiner Mitte befindet sich ein großer Park inkl. Reiterstatue des Königs Ludwig XIII.
Verglichen mit dem Trubel von Paris war es während unseres Besuchs sehr ruhig und entspannt, so dass wir uns eine Zeit lang hinsetzten und ausruhten.

Danke, 2extreme4U!
Bewertet am 17. August 2013

Die Place des Vosges liegt im Marais-Viertel, etwas westlich der Place de la Bastille.

Der quadratische Platz wird gesäumt von schönen, edlen Wohnhäusern mit Arkadendurchgängen. Zahlreiche Bänke bieten Platz und laden zum Verweilen ein. Der Platz verfügt über einen schönen Baumbestand.

Die Place des Vosges wird von zahlreichen Cafés und Restaurants umrahmt.

Für mich ist das mit Abstand der schönste Platz in Paris.

In der Nähe befindet sich das Maison Victor Hugo.

Danke, Graufuchs!
Bewertet am 31. Mai 2013

Ein definitives Muss für jeden Paris-Besucher! Das Ambiente ist sehr schön, hervorragend für Erinnerungsfotos. Auch zum Bummeln geeignet, da sich viele kleine Mode-Läden, etc. dort befinden. Das Hugo-Museum ist auch am Place des Vosges zu finden, ebenso das Café Hugo. Wofür sich der Platz außerdem eignet, ist eine kleine Auszeit, es gibt genug zum Ausruhen, nicht nur im Café, auch so sind dort Sitzgelegenheiten.
Insgesamt: Sehr empfehlenswert.

Danke, SveaSu!

Reisende, die sich Platz der Vogesen (Place des Vosges) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Platz der Vogesen (Place des Vosges)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!