Heute geöffnet: 09:30 - 18:30

Bewertungen (140.194)
140.193 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Geld um bis an die Spitze zu fahren war jeden Cent Wert. Unbeschreiblicher Ausblick bei super traumwetter.

Danke, nadinemQ2288IK!
Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ich war mit Kindern am Abend auf dem Eiffelturm und die Aussicht war atemberaubend. Anstehen mussten wir nicht, weil wir im Vorfeld die Tickets online kaufen mussten (aus Coronagründen). Ich hatte zuerst Bedenken, ob ich zum obersten Stock hochfahren sollte, da ich nicht ganz schwindelfrei bin. Bei der Liftfahrt wurde mir etwas schwindlig - ich schloss dann einfach die Augen oder schaute den Liftboden an. So richtig wohl fühlte ich mich nicht auf der Terrasse im obersten Stock, da es auch sehr windig war, aber solange ich nicht direkt vorne beim Geländer stand, war es ok für mich. Im obersten Stock gab es auch einen geschlossenen Bereich, in welchem ich mich sehr wohl und sicher fühlte. Als ich mit dem Lift hinunter in den 2. Stock fuhr, konnte ich problemlos aus den Fenstern schauen. In der Zwischenzeit muss ich mich an die Höhe gewöhnt haben. Am besten gefiel mir dennoch die Aussicht vom 2. Stock, da man von hier aus auch die Hügel von Paris und das Sacré Coeur sah. Der 2. Stock war überhaupt nicht schwindelerregend für mich. Ganz zum Schluss unseres Besuchs hatte der Eiffelturm seinen glitzernden Effekt - es war sehr eindrucksvoll, ihn vom 2. Stock aus glitzernd zu sehen. Unser Abend auf dem Eiffelturm war wunderschön. Wir hatten auch das Glück, dass unsere Kinder keinen Eintritt bezahlen mussten - in den Sommermonaten haben Kinder gratis Zutritt zum Eiffelturm.

1  Danke, Steffi_Intol!
Bewertet am 26. Juli 2020

Wie auch schon beim Louvre hat uns die Online-Buchung mit fester Eintrittszeit jegliche Wartezeit erspart. Jegliche.

Rein gehen, Ticket zeigen, hoch fahren, die Aussicht genießen.
Wir hatten Spitzen-Wetter mit klarer Sicht, also besser geht es nicht.

Corona-bedingt hatten fast alle Geschäfte dort oben sowie der Großteil der Gastro geschlossen. Aber Hey: Wer will dort oben ersthaft zu Mittag oder Abend Essen, wenn schon ein Magnum-Eis um Kiosk mit 4,50€ zu Buche schlägt...

Für die Zeit nach Corona wünsche ich mir, das die Spitze wieder geöffnet wird, da wir nur bis auf die 2. Etage gelangen konnten. Sogar immerhin mit dem Aufzug.

Ach ja: Aufzug. Ist teurer als über die Treppen, aber wer derart kaputte Knie hat wie ich oder unsportlich ist sollte mit Aufzug buchen, damit man oben angekommen nicht erst ein Sauerstoffzelt und dann eine Dusche braucht.

Und noch was: ganz schön rostig das Ding, gut das er grad renoviert wird. Gerüste überall, und Teile der Etagen sind für Besucher gesperrt. Schränkt das Erlebnis aber nicht ernsthaft ein.

Beim nächsten Mal wäre ich gern um 23h oder 0h dort oben, um mal zu gucken wie das Funkeln des Turms von da aus rüber kommt... Sollte man drüber nachdenken, wenn man eh vor hat, den Turm in den Abend-Stunden zu besichtigen.

Danke, ralfdunkel!
Bewertet am 24. Juli 2020 über Mobile-Apps

Aktuell mit corona natürlich nur mit Maske zu betreten. In das Innere bzw unter den Eiffelturm sind wir in weniger als 2 Minuten gekommen. Ticket zu kaufen hätte vermutlich keine 30 Minuten gedauert. Aber man kann sich aktuell tickets online kaufen für eine bestimmte Zeit und dann ist man auch ruckzuck oben. Eiffelturm gehört einfach dazu wenn man in paris ist

Danke, jennypZ8328TE!
Bewertet am 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben den Time slot 9.30 Uhr gebucht und wollten den Eiffelturm besuchen.
Das ist ja das bekannteste Wahrzeichen in Paris. Leider ist dies für die Angestellten vor Ort eine Selbstverständlichkeit.
Es sind zwar Bauarbeiten dort aber man könnte dies dort trotzdem etwas schöner gestalten. Die Mitarbeiter standen gemütlich rum und die eingelassenen Touris irrten auf dem Platz herum und keiner gab irgendeine Anweisung, weil sich absolut keiner interessierte. Man konnte schon einen Timeslot ab 9 Uhr buchen. Und ich bin froh, dass wir nicht den gewählt haben. Denn wir waren etwas früher da und dachten schon wir kommen nicht rein. Aber das ganze ging erst 9.30 Uhr los. Das wäre sehr ärgerlich gewesen. Insgesamt ist es natürlich ein beeindruckender Turm und die Aussichten vom 2. Und 3. Stock sind wunderbar. Das lohnt sich alle Male. Wir hatten überlegt ob überhaupt die 3. Notwendig ist. Aber absolut klare Empfehlung unserer Meinung nach.
Schade dass der ganze Platz mit einem Glaskasten eingezäunt ist. Dadurch kann man nicht mehr gemütlich direkt durch schlendern.

Danke, Nina300889!