“Die eiserne Lady im Herzen der City of Love”
Bewertung zu Eiffelturm

Eiffelturm
Platz Nr. 10 von 2.170 Aktivitäten in Paris
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Immer wieder schön zurück zu kommen. Mittlerweile ist halt vieles auf Grund der Sicherheit abgesperrt und mit langen Wartezeiten verbunden. Ich erinnere mich immer noch gerne an die ersten Reisen im Jahr 2005, da war es um einiges einfacher und schöner dort einen Mittag zu genießen.

Aber es lohnt sich immer noch. Wenn man die eiserne Dame erklimmen möchte benötig man nun Geduld und Zeit. Ausserdem ist eine Fahrt mit dem Aufzug schon etwas teurer geworden. Aber man kann auf seine letzte Reise eh nichts mitnehmen ausser Erinnerungen und aus diesem Grund solltet Ihr einmal auf dem Turm gewesen sein.

Dieses mal sind wir unten geblieben aber haben jede Sekunde davon genossen.

Danke, Chris L!
Bewertung schreibenBewertungen (125.564)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. April 2018

Was will man dazu noch sagen. Grandios!
Da muss man einfach gewesen sein.
Unbedingt bis ganz hoch auf die Spitze.

Danke, Mr-Pilot88!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eiffelturm ist direkt am Sein. Sehr viele Touristen sind dort die, die Aussicht von oben genießen wollen aber die Warteschlange ist mega lang.

Danke, Esra A!
Bewertet 31. März 2018

Der Eiffelturm ist immer eine Reise wert und abends toll beleuchtet. Empfehlenswert die Treppen zu steigen, da weniger Wartezeiten

Danke, Thomas W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Leider gibt es seit meinem letzten Besuch ein Sicherheitszaun um den Eiffelturm, so dass es vor dem Zaun eine lange Kolonne gibt.

Nun zum Eiffelturm, es ist immer wieder ein Erlebnis, doch die Aussicht ist einfach grandios!

Wer laufen mag und die Wartezeit auf den Lift verkürzen will, sollte die 2 ersten Etage zu Fuss gehen 669 Treppen zu überqueren (nach 328 gibts ein Zwischenstopp auf der 1 Etage mit einer Aussichtsplattform).

Ab der 2 Etage fährt der Lift bis ganz nach oben und es ist möglich den Lift bis ganz nach unten benutzen.

Preise:
top Lift: 25