“Wunderschöner Blick auf ganz Paris”
Bewertung zu Eiffelturm

Eiffelturm
Platz Nr. 10 von 2.251 Aktivitäten in Paris
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 4. November 2013

Den Eiffelturm sollte man bei einem Parisbesuch unbedingt besteigen (zu Fuß oder mit dem Aufzug). Wir haben an der Kasse Karten gekauft, mussten ca. 45 min. warten, hat sich aber gelohnt!

Danke, Sandra M!
Bewertung schreibenBewertungen (127.792)
  • Weitere Sprachen

1.797 - 1.801 von 127.792 Bewertungen

Bewertet 3. November 2013

Die tickets habe ich schon von der schweiz aus gebucht und das war echt super. Wir durften sogar mit dem Lift hochgehen. Mein tipp nachts zu gehen...

Danke, Nivi b!
Bewertet 1. November 2013

Mit der Metro kommt man bis auf ca. 500m an den Turm heran. Wir nahmen die Station École Militaire und flanierten über den Champ de Mars zur Basis. Man sollte vorher was Essen und Trinken, am und auf dem Turm sind die Preise etwas 'gehoben'. Auf die auf dem Weg angebotenen Souvenirs haben wir verzichtet. Die gewiss teureren, aber auch wertigeren Souvenirs bekommt man direkt unter dem Eiffelturm.
TIPP: Über die Homepage bekommt man Eintrittskarten und muss sich nicht ewig anstellen. Selbst im Oktober bei nicht gerade dem schönsten Wetter steht man sonst 2h in der Schlange.
Auf jeden Fall sollte man die Aussicht auf beiden Plattformen genießen. Wunderbar!
Am Abend eines schönen Tages empfiehlt sich auch der Gang zum Trocadero und der Anblick des hell erleuchteten Turmes mit seinen funkelnden Blitzlichtern (jede volle Stunde).

Danke, Sven F!
Bewertet 30. Oktober 2013

Anreise mit Metro:
Leider gibt es beim Turm selbst keine Metro direkt, deshalb ist etwas Fußweg angesagt. Wer es einfach haben möchte steigt bei der Station Trocadero aus, macht ein paar nette Fotos vom Trocadero-Platz und geht dann nur mehr gerade aus auf den Eiffelturm zu. Nebenbei: die Crepes direkt beim Metro-Zugang ganz hinten am Platz sind nicht schlecht....und ich habe einige Crepes in Paris verdrückt ;-)

Kontrolle:
Es gibt 2 Gepäckkontrollen (Stationen) bevor man rauffahren kann. Glasflaschen sind verboten!

Tickets & Auffahrt:
Vorab auf "http://ticket.toureiffel.fr/index-css5-sete-pg1-lgen.html" kaufen! Man muss die Tickets 1 Tag vorher kaufen. Die Warteschlange an der Fast-Pass-Schlange ist weitaus kürzer als die Schlange an der sich alle anstellen. Wenn es schnell geht und weniger los ist braucht man ca. 35-45min bis man auf der ersten Ebene ist. Von dort fährt ein weiterer Lift ganz hinauf. Auch dazu bildet sich auf der ersten Ebene eine Warteschlange. Wartezeit wenns schnell geht 20min ca. Auch beim Runterfahren von oben sind Warteschlangen in Kauf zu nehmen.
Raufgehen zu Fuß ist was für trainierte Leute die keinen Zeitstress haben. Dauert ca 30-45min.
Zieht euch (bei kühlerer Jahrezeit gut an). Der Wind zieht ganz schön durch und wir haben so manche gesehen die ganz schön gezittert haben ;-)

Fast ganz oben:
Es wird von jedem Besucher/Gruppe ein Foto gemacht nach dem Aufzug welches man gegen €10 dann mitnehmen kann. Für Sparefrohs: Lasst euch das Bild am Bildschirm einfach anzeigen und fotografiert es euch ab. Ich habe es gekauft da es doch eine schöne Erinnerung ist und relativ gut geworden ist. Auch der Shop ist hier.

Ganz oben:
Rundgang und Sichtfenster in Herrn Eiffels kleines Privatzimmer.

Glitzern und Funkeln:
Zu jeder vollen Stunde wenn es Dunkel wird. Dauer 5min.

Dauer:
Rechnet mit 2-3 Stunden von Anstellen bis Runterkommen. Zu Hochzeiten beträgt die übliche Wartedauer bis man rauffahren kann etwa 2 Stunden!

3  Danke, MMTK84!