“wunderschön!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 13. Juni 2014

An einem sonnigen Tag nach einem Regentag.... das ist die Lösung! So wenig Änderung, dass man es richtig genießen konnte.

Danke, susanne f!
Bewertung schreibenBewertungen (54.557)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2014

Nach dem Louvre wohl der Höhepunkt jedes Parisbesuchs. Die Impressionistenabteilung lässt keine Wünsche offen. Auf jeden Fall mindestens einen halben Tag einplanen.

Danke, Christian W!
Bewertet am 9. Juni 2014

Das Museum hat immer bis 17 auf, Donnerstags allerdings bis 21.45 (letzter einlass um 21). 2 Stunden reichen, um die ersten zwei Etagen schnell zu besichtigen und die letzte (mit Impressionismus) dann ruhig genießen. Wenn man also später kommt (ab 16Uhr oder ab 19 Uhr am Do.), muss man keine Schlange stehen (ich habe kaum 10Min. gewartet), hat reduzierten Eingangspreis und noch die Möglichkeit, das Museum zu besichtigen. Für Fans von Monet, Pissarro, Manet, Sisley, Degas, Renoir und auch Van Gogh und Co ist das ein Paradies. Lohnt sich auf jeden Fall. Von der Terrasse ganz oben kann man einen wunderschönen Blick auf Louivre und Sacre-Coeur genießen.

2  Danke, IrinaS22!
Bewertet am 4. Juni 2014

Der Besuch dieses Museums hat sich sehr gelohnt. Ich habe noch nie so etwas schönes gesehen. Sehr viel Gemälde und Skulpturen schön in Szene gestzt.

1  Danke, Kostas3!
Bewertet am 25. Mai 2014

Hier nur kurz ein Hinweis zum Drumherum des Besuchs: Wir waren Anfang März da und mussten "nur" 45 Minuten Schlange stehen - also besser vorher eine Eintrittskarte kaufen. Drinnen gibt es zwei Restaurants, das oben, in dem man sitzen kann, ist verhältnismäßig teuer. Das Essen schmeckt aber gut.
Das Museum ist sehr weitläufig und hat unglaublich viele berühmte und auch weniger bekannte Kunstschätze zu bieten - ein ganzer Tag ist nicht zu wenig, wenn man sich nicht hetzen will.

Danke, Maren_BONN2014!