“Hier sollte man Wartezeit Resistent sein.....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Musée d'Orsay

Musée d'Orsay
1, Rue de la Légion d'Honneur, 75007 Paris, Frankreich (Tour Eiffel / Invalides)
+33 1 40 49 48 14
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
51 $*
oder mehr
Montmartre-Kunst Keine Warteschlangen Musée de ...
Platz Nr. 1 von 912 Aktivitäten in Paris
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Hier sollte man Wartezeit Resistent sein.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Liebe Mitreisenden,

der imposante ehemalige Bahnhof der Standort des Musee dÒrsay ist schon von außen eine bemerkenswerte Location wo man sich ordentlich dran satt sehen kann.

Unser Besuch im Orsay war sicherlich fest im Programm unseres Paris Besuches integriert aber das man solche Wartezeiten in Kauf nehmen muss um überhaupt einmal hinein zu gelangen ist schon sehr heftig.

Was man aber hinzufügen sollte ist, das jeder erste Sonntag im Monat der Eintritt frei ist und unsere sonntägliche Zeit dezent aufgefressen wurde, ansonsten kostet ein Besuch wohl 11 Euro was ja sehr human ist wenn man andere Preise in Paris einmal betrachtet.

Im inneren angekommen sollte man sich schon einen Laufweg Plan gestalten, da man sonst schon sehr durcheinander kommt mit der Besichtigung über 5 Ebenen mit Seitenflügeln und Seitenräumen und und und.

Aber wenn man die guten alten Meister wie van Gogh, Reunir, Monet, Gauguin etc. erleben möchte ist dies schon sehr gut umsetzbar.

Alles in allem war der Besuch eine Bereicherung der Sinne.

Alles Gute

• Ungarisch zuerst
Hannover, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wunderschön - auch für Kunstdesinteressierte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wunderschöne Gemälde. Das Museum an sich ist groß und übersichtlich. Auch für größere Gruppen empfehlenswert. Es war überhaupt nicht so voll und stressig wie im Louvre. Kaum Gedrängel und keine Hektik.
Wir hatten zudem noch eine kompetente Museumsführerin, die perfekt deutsch sprach. Die Lage und die Aufmachung sind ebenfalls top. Ich werde das Museum bei meinem nächsten Parisaufenthalt wieder besuchen kommen. Soweit ich weiß ist es auch für EU-Bürger unter 26 J. auch nicht kostenpflichtig.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, WeltenbummlerinM!
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wunderbares Gebäude. Das alleine ist schon ein Besuch wert. Herausragende Sammlung impressionistischer Gemälde.

Danke, Danielle B!
Ruhrgebiet
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Kann man sehen, muss man aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Zuerst hatten wir ewig lange in der Schlange gewartet, weil das Museum an dem Tag (warum auch immer) erst etwa 1,5 Stunden später geöffnet hatte und dann waren wir von der Ausstellung (van Gogh-Spezial) auch nicht so begeistert.
Glücklicherweise ist der Eintritt für EU-Bürger unter 25 Jahren frei und wir haben kein Geld "verschwendet".

Danke, ruhrpottkeks!
Immenhausen, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“nicht nur Bilder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Es gibt neben den Bildern und Skulpturen auch noch eine sehenswerte Sammlung von Inneneinrichtungen. DER Ausblick von der obersten Etage durch die Uhr auf Monmatre ist sehenswert. Und ein Blick in den orginalen Speisesaal des Bahnhofs lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, comidas99!