“In Namen des Museums ;-)”
Bewertung zu L'Auberge du Louvre

L'Auberge du Louvre
Platz Nr. 4.306 von 19.022 Restaurants in Paris
Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Les Halles
Bewertet 31. März 2018

Das Restaurant oder doch Oberge liegt gegenüber der Mauern von Louvre.
Wir sind auf der Suche gewesen und eigentlich zufällig ohne Reservierung rein gegangen. Die Bedienungen waren nett, das Ambiente interessant und die Menükarte auch OK. Wir bestellten zwei verschiedene Menue des Tages und Karaffe Wein.
Das Essen war Touristen-gut: Vorspeise , Hauptgang und Desser oder der Käse.
Kann man nicht meckern bei dem ganz passablen Preis.

Danke, Rockledzep!

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat ein nettes Ambiente und wir wurden freundlich bedient. Wir haben das Menü für 28 € gewählt. Vorspeise und Nachtisch waren ok, aber der Hauptgang (Lachs und Ente) war enttäuschend. Der Lachs war trocken und das Gemüse ohne Geschmack. Die Ente ebenfalls trocken und ohne Sauce.

Danke, Alexvater!
Bewertet 12. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir suchten ein Lokal in der Nähe unseres Hotels und der günstige Menüpreis hat uns geködert! Der Service war nett und rasch, die Angebotenen Speisen, Ziebelsuppe, Entrecote samt Desert waren von guter Qualität bei einem Preis von 19Euro wohlfeil!

Danke, Jutta K!
Bewertet 27. März 2016

Wer große gastronomische Ansprüche stellt, ist hier nicht gut beraten. Doch die Atmosphäre hat einen gewissen Charme, mit bequemen hölzernen Mobiliar, einem interessanten Dekor und großflächigen Bildern (natürlich keine Originale) aus der nachdempfundenen Tradition von Toulouse-Lautrec.
Die Küche ist eher solide Bistro-Küche, wobei ein gewisser Schweizer Einschlag zu beobachten ist, mit Angeboten von Raclette, Fondue und einem Hausgericht mit Namen Tartiflette (Kartoffeln mit Käse und Speckwürfeln überbacken). Ein Mittagsmenu mit drei Gängen zu EUR 19,00 bietet genügend Wahlmöglichkeit, z.B. mit Escargots oder akzeptablem Salade avec Chevre. Auch die Hauptgerichte (z.B. Bavette d'Aloyau) kamen einigermaßen solide daher.
Die Nachtische waren eher wieder klassisch-langweilig. Aber im großen Ganzen kann man hier zufrieden sein, wenn man nicht allzu viel Ansprüche stellt.
Ein wenig problematisch war der etwas langsame Service an einem Samstagmittag, der einen z.T. überforderten Eindruck machte.

1  Danke, Peter R!
Bewertet 30. November 2015 über Mobile-Apps

Waren zum Mittagessen da! Sehr freundlich und aufnerksam.. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war sehr preiswert..

Danke, andreassali!