“Tolles Hotel in zentraler und ruhiger Lage! Leckeres Frühstück!”
Bewertung zu La Maison Montparnasse

La Maison Montparnasse
Nr. 419 von 1.797 Hotels in Paris
Marburg, Deutschland
“Tolles Hotel in zentraler und ruhiger Lage! Leckeres Frühstück!”
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren für 3 Nächte hier und sind sehr begeistert.

Die Zimmer sind nicht die größten, aber für die lokalen Verhältnisse war das mehr als ausreichend. Das Bad ist sehr sauber!
Hotel ist 100m von der Metro entfernt und sehr ruhig gelegen.
In direkter Umgebung befindet sich viele Restaurants, Bars sowie Bäckereien, Käsegeschäft usw.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, für jeden etwas dabei. Baguettes und Croissants kommen vom lokalen Bäcker. Neben Marmelade lag auch Wurst & Käse bereit. Hier wird jeder satt!

Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Preis/Leistung ist nicht zu toppen!
Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Dom Q!

Köln, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel kann ich jedem empfehlen, der ein schönes, sauberes und nettes Hotel in Paris aufsucht, das preiswert ist. Wir hatten ein sehr schön eingerichtetes einfaches Zimmer. Das Bad war sauber und hatte die Standards. Typisch ist natürlich die Größe des Zimmers, wie sonstwo in Paris sind die Zimmer eher klein. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend gewesen, die Rezeption hatte 24 Stunden auf. Wir haben das extra Frühstück nicht Anspruch genommen, da es sofort in der Nähe sehr leckere Patisserien gibt. Auch andere Fachgeschäfte und Restaurants sind auf der Rue Raymond Losserand sehr gut und lecker. Die Metro Station 13 war innerhalb von 5 Gehminuten gut zu erreichen.
Bei meinem nächsten Paris Trip würde wieder in das Hotel einchecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, gezegen-cgn!
Bewertet am 10. April 2013

- Super Preisleistung
- Cooles Design
- Sehr freundliches Personal
- Gratis WLan dafür langsam
- Das Badzimmer war sauber völlig in Ordnung, aber es lag immer ein oder andere Haar auf dem Boden
- Das Frühtück war auch gut (Kaffe von Nespresso), Serice war nicht profissionel dafür herzig
- Nur 5 Min zum Fuss bis zum U-Bahn Station
- Relativ rühiger Lager
- Es gab leider nur französischen TV-Kanäle

100% Empfehlungswert

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Infralince!
München
Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel ist modern und schön eingerichtet.
Das Personal äussert freundlich, die Metro leicht zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück sehr gut - die Zimmer nicht sehr groß - aber das Preis-Leistungsverhältnis ist hier vollkommen in Ordnung. Wenig Touristen.
Für 2-3 Tage Paris sehr zu empfehlen. Wir würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Gabi H!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 17. April 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt zufrieden. Es liegt in einem netten, wenig touristischem Quartier mit vielen Restaurants in unmittelbarer Nähe und 2 Gehminuten von der nächsten Metrostation entfernt. Das Hotel selber ist liebevoll gestaltet und jede Etage hat eine andere Farbgebung. Die Zimmer sind sauber, sehr ruhig und ohne Schnickschnack, aber eher klein, was uns für den kurzen Aufenthalt nicht gestört hat. Allerdings ist das Bad eine unmögliche Schuhschachtel, in dem leider keine zwei Personen zeitgleich Platz finden. Trotz dem Miniatur-Bad würden wir aber jederzeit wieder in diesem Hotel nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, mer4luna!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses kleine Hotel befindet sich mitten im ehemaligen Künstlerquartier Montparnasse. Früher verbrachten hier de Beauvoir, Sartre und Hemingway ihre Tage und Nächte, heute ist das Quartier sehr multikulturell.
Das Hotel liegt nahe (2-3 Minuten zu Fuss) der Metrostation Pernety (M13) in einer unscheinbaren (und damit weniger lärmigen) Seitenstrasse. In den Strassen rund um Pernety finden sich französische, indische, thailändische, chinesische, japanische und italienische Restaurants, Brassierien und Bars. Auch kleine Lebensmittelgeschäfte finden sich ohne Probleme zwischen Metrostation und Hotel.
Um die meisten Ziele in der Innenstadt zu erreichen, muss man einmal die Metrolinie wechseln.

Das Hotel selbst ist mit viel Liebe zum Detail in einem alten Haus eingerichtet. Die Receptionisten und die Putzkräfte waren allesamt äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ursprünglich unser Zimmer bereits ab Donnerstag gebucht. Bei der Buchung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich keine Rückzahlung erhalten würde, falls ich meine Buchung canceln müsste. Später mussten wir unsere Ankunft auf Freitag verschieben und statt einer Vergütung konnten mein Partner und ich gratis frühstücken, was ich sehr kulant fand.
Ebenfalls angenehm war, dass die Reception 24 Stunden besetzt war, den Schlüssel konnte man also problemlos im Hotel lassen.

Unser Zimmer war klein, aber tadellos sauber, das Bett französisch-schmal aber bequem. Die Zimmer sind mit Fernseher, Telefon und Fön ausgestattet, eine Minibar gibt es nicht. Der einzige Minuspunkt ist, dass das Haus extrem ringhörig ist. Man hört die Wasserleitungen rauschen, kaum duscht jemand, man hört die Gespräche von nebenan, ... Ohropax wären durchaus zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet ist klein: angeboten werden Müsli, Jogurt, je eine Sorte Fleisch (Schinken) und Käse, dazu Butter, 6 Sorten Confitüre, Streichkäse, Nutella und sehr gutes Brot frisch vom Bäcker im Quartier. Zu trinken gabs Kaffee, diverse Sorten Tee, Orangensaft (gut!), Wasser und etwas, das wie Apfelsaft aussah.

Alles in allem würde ich dieses Hotel (ganz im Gegensatz zu meinem letzten Hotel in Paris) jederzeit jedem empfehlen - zumal ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für Paris wirklich sehr fair finde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, redhair87!
Bewertet am 26. September 2010

Die Gegend in der das Hotel liegt ist typisch Paris - kleine Gässchen, viele Obst und Gemüseläden und unzähliche Bistrots.
Wir wurden sehr herzliich empfangen und konnten unser Zimmer früher als gedacht beziehen. Der erste Eindruck vom Hotel war überaus positiv und hat sich im Laufe unseres Aufenthalts nicht geändert.
Unser Zimmer war sehr sauber und ordentlich und man hat sich wirklich wie zu Hause gefühlt. Das einzige Manko an dem Zimmer war, dass es etwas klein war, aber das ist eher etwas nebensächliches.
Die Ausstattung war qualitatiiv Hochwertig und das Bett war richtig gemütlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereiningt und Handtücher täglich gewechselt. Seife und Duschgel gab es täglich.

Alles in allem ein Super Hotel!

• Aufenthalt September 2010
Nr. 435 von 1.797 in Paris
Villa Royale Montsouris
Villa Royale Montsouris
Nr. 396 von 1.797 in Paris

Sie waren bereits im La Maison Montparnasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Montparnasse

Nr. 148 der Businesshotels in Paris
Nr. 302 der Familienhotels in Paris
Nr. 361 der Romantikhotels in Paris
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Maison Montparnasse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Montparnasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison Montparnasse Paris, Île-De-France
Hotel La Maison Montparnasse Paris