“Absolut in Ordnung als günstige Übernachtungsmöglichkeit”

ibis budget Paris Porte de Montmartre
Nr. 1.639 von 1.802 Hotels in Paris
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 15. Mai 2013

Ich war mit meinen Töchtern für 4 Nächte im Hotel und wir waren absolut zufrieden. Als Standort für eine günstige Übernachtung im ansonsten doch recht teuren Paris ideal. Ich kannte schon die Formule1-Kette und wusste daher, was uns erwartete. Daher war ich doch positiv überrascht.Bei der Ankunft hatte ich gleich nach einem Zimmer mit Fenster zum Öffnen gefragt und dieses auch anstandslos bekommen. Die Betten waren super (Matratze eher fest- so wie ich es mag), die sanitären Einrichtungen sauber. Klar, die Dusche und das WC sind Kunststoff-Formteile, die nachträglich eingebaut wurden - aber mal ehrlich: wir waren sowieso den ganzen Tag unterwegs und für diesen Preis war das unschlagbar. Uns hat es nicht gestört. Handtücher gab es wirklich nur 3 Stück, aber da ich das in vorherigen Bewertungen schon gelesen hatte, haben wir unsere eigenen mitgebracht. Das hotel war gut mit Schulklassen belegt, ich bin aber nur ein einziges Mal nachts wach geworden - das hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Wir hatten ein Zimmer zum Boulevard Periphérique, aber durch die doppelten Fenster war nichts zu hören. Es gab tatsächlich nur SAT1, aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehen in Paris...;-). Frühstück wie üblich in den Budget Hotels - als Start in den Tag reicht es. Rezeption und Sicherheitsdienst freundlich - ich hatte übrigens nie das Gefühl, dass es um das Hotel herum sehr unsicher sei. Habe mich mit den Kindern ganz wohl gefühlt und auch die Gegend dort beim Flohmarkt-Besuch erkundet. Einmal haben wir über die ausliegenden Flyer Crêpes und Pizza auf's Zimmer bestellt, was anstandslos funktioniert hat. Die Métro-Stationen in der Nähe sind gut zu Fuß zu erreichen. Fazit: Für alle, die den Geldbeutel bei der Übernachtung schonen wollen und keine übermäßigen Ansprüche haben ideal!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BettinaPeters!
Bewertungen (1.437)

Bewertet am 17. April 2013

Zimmer in Ordnung, teilweise nicht sehr sauber. Nur ein einziges, ziemlich kleines Handtuch pro Person, keine Fußvorlage vor der Dusche. Wasser im Waschbecken lief nicht ab, Rezeption hat Beschwerde ignoriert. Die Damen des Room-Service sorgten am nächsten Tag umgehend für Abhife! Frühstück in Ordnung, jedoch war am Sonntag
nur eines der beiden Buffets geöffnet und bei der großen Anzahl der jugendlichen Gäste bildete sich eine lange Warteschlange und ein gelindes Chaos im Frühstücksraum.
Parken in der Tiefgarage recht teuer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, motohannes!
Bewertet am 7. April 2013

Der erste Eindruck bei der Ankunft: Na ja, was will man erwarten?
Aber alles der Reihe nach. Da wir für unsere Klassenfahrt ein günstiges Hotel "nur zum schlafen" gebucht hatten, waren die Erwartungen generell sehr niedrig. Das Personal war beim Check-In relativ ungesprächig, was aber auf mangelnde Sprachkenntnisse zurückzuführen ist. Mit etwas Französisch klappte es aber ganz gut. Nachdem wir uns auf den Weg zu den Zimmern gemacht hatten, stellten wir fest, das die Türen mit einem Zahlencode geöffnet werden müssen. Die Zimmer sind mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet. DieToilette befindet sich direkt hinter dem Eingang in einem kleinen, nicht abschließbarem Kabuff. Eine kleine Dusche mit komplett durchsichtiger Glastür, was bei einer Klassenfahrt durchaus etwas peinlich werden könnte. Neben den Betten befindet sich ein kleines Waschbecken, an welchem eingepackte Plastikbecher und Handtücher bereit standen. Unter dem Fenster gab es eine kleine Ablage, darüber ein Fernseher mit dem man immerhin eine deutschen Kanal empfangen kann. An den Betten gab es für jeden ein Leselicht, womit man auch das große Licht einschalten konnte. Wenn man das Fenster auf machte, was in diesem Hotel nicht unbedingt die Regel war (in 7 von unseren 9 gebuchten Zimmern konnte man das Fenster entweder garnicht auf oder zu machen) schaute man auf ein herrlich vermülltes Vordach. Die Putzfrau wischte nur einmal durch und machte die Betten. Lediglich die Toilette wurde gut geputzt. In der ersten Nacht bekamen wir den ersten Shock, als um 22 Uhr die Security mit Schlagstock, Tazer und Wachhund kontrollieren wollte, ob auch wirklich nur 3 Leute auf dem Zimmer waren. Man muss dazu sagen das auf dieser Etage viele Schulklassen und damit auch auf dem Flur viel los war. Am nächste morgen gingen wir Frühstücken, welches aus Baguette, Toast und Croissant mit Nutella oder Marmelade oder Müsli bestand. Für französische Verhältnisse war das Frühstück relativ zufriedenstellend. Das Hotel ist mit einem PC im Eingangsbereich und kostenlosem WiFi ausgestattet. Die nächste Metro-Station ist ca. 20 min. Fussmarsch entfernt. Ein kleiner Supermarkt ist in dem Gebäudekomplex integriert und bequem in unter 5min. zu erreichen.
Alles in allem war das Hotel recht in Ordnug, wenn man auf Klassenfahrt ist und ohnehin nur die Nächte dort verbringt. Wer etwas mehr komfort braucht und Wert auf guten Service und Essen legt, sollte sich nach etwas anderem umsehen. Auch der Preis ist hierfür etwas übertrieben.

• Aufenthalt: März 2013
3  Danke, Benutzername12345!
Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt unweit des Pariser Flohmarkts und mit der Metro ca. 20 Minuten von
den wichtigen Sehenswürdigkeiten entfern. Es halten sich hauptsächlich Schulklassen und junges Publikum auf. Die Umgebung ist leider nicht optimal. Die Tiefgarage ist aus Sicherheitsgründen mit Stahlgittern geschützt, die Fenster sind mit verdoppelter Verglasung, was anhand der Verkehrssituation auch notwendig ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DonRevelino83!
Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel war wie erwartet eingerichtet. Einige Einrichtungen (bspw. die Toilette) könnten erneuert werden, Im Großen und Ganzen war unser Zimmer aber in Ordnung. Die Gegend ist etwas dubios, vielleicht wurde das Haus auch deshalb sehr gut bewacht. Erst am nächsten Morgen wurden uns die Müllberge ausserhalb des Hotels bewusst, abends lungern merkwürdige Gestalten in Hotelnähe, die tlw. durch ein Polizeiaufgebot vertrieben wurden. Wir sahen das Hotel jedoch immer als sicheren Zufluchtspunkt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fritzi61!
Bewertet am 16. März 2013

Dieses Hotel ist für einen Kurztrip in Paris bedingt geeignet. Die Lage ist sehr schlecht, vorn rauscht die Autobahn, 100 Meter vom Hotel entfernt beginnt ein wilder Flohmarkt, auf dem sich sehr zwielichtige Gestalten herumtreiben. das ist besonders am Abend nicht sehr angenehm! Im Hotel war deshalb reichlich Sicherheitspersonal zu sehen. Die Zimmer waren zweckmäßig und sauber und hatten den Charme einer Schiffskabine.
Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch der Frühstücksraum eher einer Werkskantine glich.
Wann man diese Abstriche akzeptiert, ist das Hotel für ein bis zwei Nächte akzeptabel.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Werner K!
Bewertet am 23. Februar 2013

War mit der Oberstufe auf der Klassenreise da...
Sehr unfreundliches Personal. Englisch konnten die wenigsten und wenn auch nur sehr schlecht. Als wir ankamen, mussten wir die Leute da erst mal überreden, mit uns Englisch und nicht Französisch zu reden.
Das Frühstück bestand aus sehr trockenem Baguette und Marmelade oder Nutella. Da war ein Automat für Orangensaft, aber der war dauerdefekt. Also gab es nur Wasser. Es gab nicht mal Teller.
Ein Brot für unterwegs schmieren durfte man da auch nicht.

Die Raumaufteilung auf den Zimmer war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Neben der Eingangstür war ein winziger Raum mit Klo, die Tür konnte man nur anlehnen. Dahinter war ein winziger Raum mit Dusche - mit Glastür. (Heißt: Augen zuhalten wenn einer Duschen war. Und wenn er rauskam, weil da drinnen kein Platz für Wechselklamotten war)
Ganz am Ende war dann ein Waschbecken. Das Wasser roch übrigens sehr stark nach Chlor, auch wenn nirgendwo dran stand, dass das irgendwie kein Trinkwasser wäre.
Das Fenster ging in manchen Zimmern von uns gar nicht zu. Was nachts sehr beunruhigend war, wenn man bedenkt, in was für einem Viertel das Hotel liegt.

Alles in allem wäre das die grausamste Klassenfahrt meines Lebens gewesen, hätte ich nicht meine tolle Klasse um mich gehabt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
La Villette
Ibis Budget Paris La Villette
Ibis Budget Paris La Villette
Nr. 830 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im ibis budget Paris Porte de Montmartre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis budget Paris Porte de Montmartre

Anschrift: 45 rue du Docteur Babinski, 75018 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 der Öko-Hotels in Paris
Preisklasse: 43€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis budget Paris Porte de Montmartre 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Expedia, Odigeo, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Paris Porte de Montmartre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Paris Porte De Montmartre Île-De-France