“Gutes, sauberes Hotel in der Rue Saint Jacques”
Bewertung zu Hotel le Petit Paris

Hotel le Petit Paris
Nr. 73 von 1.805 Hotels in Paris
Bewertet am 18. April 2014

Sehr schönes, ruhiges und sauberes Hotel im Herzen des Quartier Latin. In unmittelbarer Nähe zum Gardin du Luxembourg liegt es relativ zentral, um insbesondere das Gebiet des Rive Gauche zu erkunden. Die Metro-Station Luxembourg ist schnell zu erreichen, mit der Linie B ist man schnell am Gare du Nord etc.
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, das Frühstück haben wir jedoch aufgrund des relativ hohen Preises nicht getestet. Um die Ecke bekommt man für wenig Geld auch einen guten Cafe au lait mit Croissant, welches man bei gutem Wetter im Jardin du Luxembourg geniessen sollte. Am Nachmittag gibt es in der Lounge auf gemütlichen Sofas umsonst Cafe, Tee und Wasser. Sogar am Abreisetag wurden wir am Nachmittag, nachdem wir unseren Koffer abgeholt haben, noch einmal auf einen Cafe eingeladen. Unser Zimmer war relativ klein, was in Paris jedoch zu erwarten ist, außerdem ist man in dieser Stadt ja sowieso nur selten auf seinem Zimmer.
Wir waren im "le Petit Paris" sehr zufrieden und würden bei unserem nächsten Trip (ohne Kinder) wieder dort einkehren.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, David S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.213)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Januar 2014

Tolle Lage - 3 min zur RER und Parc de Luxembourg .
Sehr freundlich, guter Service , sauber, gutes Preis -Leistungs-Verhältnis .
Zimmer nicht groß aber völlig ausreichend und gut ausgestattet.
Komme wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juergen A!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Nur 5 Minuten vom Pantheon & Jardin de Luxembourg entfernt, fühlten wir uns sehr wohl im Hotel Le Petit Paris. Sehr dazu beigetragen hat der äußerst freundliche & hilfsbereite Empfang durch Alexandra, die sehr bemüht war unsere persönlichen Wünsche im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu erfüllen.

Unsere Vorstellung war, für 4 Tage zu leben, "wie ein Pariser in Paris". Das ist nach unserer Auffassung gelungen. Restaurants, Bars & Boulevards sind gleich um die Ecke. Dort wurden wir trotz holprigem Französisch von zuvorkommenden Kellern, stets gut gelaunt und sehr individuell mit den köstlichsten Speisen verwöhnt. Die Seine & Notre Dame sind nur ca. 12 Minuten entfernt.

Die Zimmer sind klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Das Buffet zum Frühstück war sehr appetitlich angerichtet. Besonders liebenswert empfanden wir die nachmittägliche Einladung des Hotels, sprich das inklusive Angebot, auf einen Café. Allerdings ist uns dazu selten die nötige Zeit geblieben. Bestechend fanden wir während der Dunkelheit auch die winzig kleinen Sternchen, die aus den Fugen des Badezimmers glitzerten.

Vielen Dank für die schönen Sommertage in Paris und wir kommen auch gerne bald mal wieder vorbei!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ennah123!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist ein typisches kleines Pariser Hotel. sehr sauber, sehr freundlich, hilfsbereit. Zimmer sind sehr schön, Lobby mit Frühstück und Getränke Möglichkeit sehr chic. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die meisten Sehenswürdigkeiten in geweihte. Besonders praktisch RER B direkt von CDG Flughafen zu Luxembourg 5 Gehminuten vom Hotel

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hananah2013!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel "le Petit Paris" ist ein sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Die Lage ist ein Traum, 5 Minuten Fußweg zum Jardin du Luxembourg und zum Panteon. Das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, sodass man sich direkt angekommen und wohl fühlt!
Wer in Paris ein Wochenende oder mehr Tage verbringen will und die Kultur miterleben will, ist hier richtig aufgehoben!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TessaSophie!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel "Le Petit Paris" ist wirklich ein schönes und empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer sind (wie überall in Paris) recht klein, aber extrem sauber und vor allem bestens ausgestattet.
Ein Punkt Anzug, da das Personal ruhig etwas freundlicher, hilfsbereiter und serviceorientierter sein dürfte (wahrscheinlich aber auch normal für Paris).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MyTripsTL!
Bewertet am 10. Mai 2013

Wir hatten das Hotel wegen seiner positiven Bewertungen gebucht und wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel liegt günstig für eine Städtetour.
Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet.
Es entsteht schnell ein Wohfühl-Effekt, der sich auch in der kleinen Lobby und dem Frühstücksraum fortsetzt.
Das Frühstück ist landestypisch... nicht üppig aber sehr lecker.
Ein zuvorkommernder Service rundet das Ganze ab.
Wir werden bei unserem nächsten Paris-Aufenthalt gern wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Odéon/Saint-Michel
Hotel Saint Paul Rive Gauche
Hotel Saint Paul Rive Gauche
Nr. 31 von 1.805 in Paris

Sie waren bereits im Hotel le Petit Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Petit Paris

Anschrift: 214 rue Saint Jacques, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 39 der Businesshotels in Paris
Nr. 58 der Luxushotels in Paris
Nr. 65 der Romantikhotels in Paris
Preisklasse: 97€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Petit Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Petit Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hotel Le Petit Paris
Hotel Le Petit Paris Île-De-France