“Schön aber teuer”
Bewertung zu Hotel le Petit Paris

Hotel le Petit Paris
Nr. 80 von 1.802 Hotels in Paris
Bewertet am 28. Januar 2013

Tolles kleines designtes Hotel.
In den Zimmer muss man sich gut verstehen oder alleine reisen.
Günstig mit Metro zu erreichen.... ABER
Ein Doppelzimmer für 200,- € könnte gerne etwas grösser sein!!
Zum Frühstück ( für 15,- € ) bekommt man kaum mehr wie ein Kaffee und ein Croissant... Leider!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Boobyhans!
Bewertungen (1.190)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. September 2012

Nach sehr vielen Hotelaufenthalten in Paris haben wir wieder ein Lieblingshotel entdeckt. In St. Germain ganz in der Nähe des Jardin Luxembourg, sehr nahe der nächsten RER Station (zur Messe Maison et Objet und dem Flughafen CDG). Das Petit Paris ist sehr klein aber die Zimmer und Bäder groß und luxeriös genug für einen entspannten und gemütlichen Aufenthalt. Das Frühstück ist lecker und ausreichend und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben bereits für den nächsten Messeaufenthalt unser Zimmer gebucht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, susi1008!
Bewertet am 25. August 2012

Klein aber sehr fein - so lässt sich unser Gesamteindruck zusammenfassen. Ideal gelegen im 5ème Arrondissement, zu Fuss sind die meisten Sehenswürdigkeiten in gut 10 min. zu erreichen. Auch das Quartier Latin liegt sehr nah, wo man viel Auswahl findet um günstig und gut zu essen. Und zum frühstücken sind die vielen Bistros und Restaurants auch nicht weit weg. Die Zimmer sind zwar klein, aber zum übernachten brauchts auch nicht mehr. Und das beste: der kleine Innenhof, dort lässt sichs wunderbar entspannen, kein Strassenlärm und dazu gratis Kaffee und Mineral - was will man mehr? Einfach eine Top-Adresse zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roli G!
Bewertet am 24. Juli 2012

Hotel le Petit Paris liegt sehr gut in the "rue Saint Jacques", nicht weit weg von der Sorbonne Universität, Panthéon, Jardin du Luxembourg und viele andere interessante Sachen in Paris.Es ist nicht sehr gross, aber ist in einer gute Lage um Paris zu erkunden. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen.
Das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Wie oft in Paris sind die Zimmer nicht gross, aber alles was man braucht ist da. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf die Hinterseite des Hotels. Zimmer sind sehr sauber und modern. Alles neue Materialien. Betten sind sehr gut. Badezimmer auch sehr gut ausgestattet und modern mit prima Duche.
In der Lobby vom Hotel bekommt man Kaffee und Wasser gratis. Es ist auch sehr angenehm da einige Zeit zu verbringen.
Das Hotel hat keine Garage aber es gibt öffentliche Parkings in der Nähe ( sind in Paris aber relativ teuer).
Frühstück ist relativ einfach aber es gibt viele restaurants und brasseries in der nähe wo man auch frühstücken kann.
Dieses Hotel ist für uns absolut weiter zu empfehlen und wir werden sicher zurückkommen in dieses Hotel !

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Traveller123Brussels!
Bewertet am 2. Juli 2012

Kleines, sehr gutes Hotel, gleich neben dem Pantheon und dem Jardin de Luxembourg. Nächste Metrostation in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar (St. Michel). Gute Ausgangslage um Paris zu erkunden.
Die Zimmer sind relativ klein (was ja bei Paris Stadthotels üblich ist), bieten aber alles was man braucht. Kostenloses WiFi inbegriffen.
Der Empfang ist sehr freundlich und sehr hilfreich.
Das Hotel liegt gleich an einer kleinen Strasse, den Verkehr hört man aber aufgrund der ausgezeichnet isolierten Fenser gar nicht.
Während des Tages kann im Aufenthaltsraum gratis Kaffee und Wasser getrunken werden. Das Wasser in der Minibar ist ebenfalls gratis und kann jederzeit an der Reception nachgefüllt werden.
Ein Frühstück kann für 12 Euro pro Person eingenommen werden, wir haben es aber vorgezogen, 10 Minuten zur Rue Mouffetard zu laufen um dort in einem kleinen Bistro/Kaffee unser Gipfeli einzunehmen und dort den Leuten in dieser kleinen Marktstrasse zuzusehen.
Auf jeden Fall würden wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, honeggm!
Bewertet am 29. Juni 2012

Sehr stylisch aber dennoch sehr gemütliches Hotel mit einer perfekte Lage im Quartier Latin. Das Hotel ist super sauber und die kleinen Zimmer so raffiniert gestalltet, dass der vorhandene Platz optimal genutzt ist. Man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen! Sehr freundliches, hilfsbereites und englischsprechendes Personal. Free Wifi wird angeboten und außerdem steht an der Rezeption auch ein PC mit Internetanschluss zur Verfügung. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nhmainz!
Bewertet am 8. Januar 2012

Haben das Hotel ueber Tripadvisor gesucht und die guten Bewertungen treffen auch wirklich zu. Klein, liegt gut im Quartier Latin, nahe St. Germain. Service super, Zimmer auch sehr gut ( deluxe room).sauber. Fuer franzoesische Verhaeltnisse auch gut. In der Naehe gibt es einige sehr gut Restaurant. Empfehle kann ich das Le Fernandise. Hotel Le Petit Hotel Paris
Kann man nur empfehlen.

Hotel Signature St Germain des Pres
Hotel Monge
Hotel Monge
Nr. 4 von 1.802 in Paris

Sie waren bereits im Hotel le Petit Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Petit Paris

Anschrift: 214 rue Saint Jacques, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 39 der Businesshotels in Paris
Nr. 63 der Luxushotels in Paris
Nr. 65 der Romantikhotels in Paris
Nr. 82 der Familienhotels in Paris
Preisklasse: 127€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Petit Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Petit Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hotel Le Petit Paris
Hotel Le Petit Paris Île-De-France