“Verlängertes W/E in Paris”
Bewertung zu Hotel le Petit Paris

Hotel le Petit Paris
Nr. 91 von 1.803 Hotels in Paris
Bewertet am 2. Juli 2012

Kleines, sehr gutes Hotel, gleich neben dem Pantheon und dem Jardin de Luxembourg. Nächste Metrostation in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar (St. Michel). Gute Ausgangslage um Paris zu erkunden.
Die Zimmer sind relativ klein (was ja bei Paris Stadthotels üblich ist), bieten aber alles was man braucht. Kostenloses WiFi inbegriffen.
Der Empfang ist sehr freundlich und sehr hilfreich.
Das Hotel liegt gleich an einer kleinen Strasse, den Verkehr hört man aber aufgrund der ausgezeichnet isolierten Fenser gar nicht.
Während des Tages kann im Aufenthaltsraum gratis Kaffee und Wasser getrunken werden. Das Wasser in der Minibar ist ebenfalls gratis und kann jederzeit an der Reception nachgefüllt werden.
Ein Frühstück kann für 12 Euro pro Person eingenommen werden, wir haben es aber vorgezogen, 10 Minuten zur Rue Mouffetard zu laufen um dort in einem kleinen Bistro/Kaffee unser Gipfeli einzunehmen und dort den Leuten in dieser kleinen Marktstrasse zuzusehen.
Auf jeden Fall würden wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, honeggm!
Bewertungen (1.166)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel le Petit Paris
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juni 2012

Sehr stylisch aber dennoch sehr gemütliches Hotel mit einer perfekte Lage im Quartier Latin. Das Hotel ist super sauber und die kleinen Zimmer so raffiniert gestalltet, dass der vorhandene Platz optimal genutzt ist. Man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen! Sehr freundliches, hilfsbereites und englischsprechendes Personal. Free Wifi wird angeboten und außerdem steht an der Rezeption auch ein PC mit Internetanschluss zur Verfügung. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nhmainz!
Bewertet am 8. Januar 2012

Haben das Hotel ueber Tripadvisor gesucht und die guten Bewertungen treffen auch wirklich zu. Klein, liegt gut im Quartier Latin, nahe St. Germain. Service super, Zimmer auch sehr gut ( deluxe room).sauber. Fuer franzoesische Verhaeltnisse auch gut. In der Naehe gibt es einige sehr gut Restaurant. Empfehle kann ich das Le Fernandise. Hotel Le Petit Hotel Paris
Kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, Michael K!
Bewertet am 2. August 2011

Tolles Hotel für einen Kurztrip nach Paris.
Schöne Zimmer (klasse Dusche mit LED's), toll eingerichtet, etwas klein, aber in Paris ist das eben so!
Frühstück war auch sehr gut, obwohl man das in Paris eigentlich nicht bräuchte und auch sehr gut in einem Cafe frühstücken kann....
Nettes Personal, immer hilfsbereit und aufmerksam!
Die Lage des Hotels ist hervorragend, absolut zentral und in der unmittelbaren Umgebung sind öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen (Bus).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, durito!
Bewertet am 10. Mai 2011

Das Hotel ist noch kleiner, als ich es nach dem Beschreibungen ohnehin schon erwartet hatte. Man tritt vom Aufzug aus quasi direkt ins Zimmer hinein, das im wesentlichen aus einem riesigen Bett besteht. Auch das Bad ist sehr klein, aber mit einer sehr angenehmen Regendusche ausgestattet. Außerdem hatten wir einen kleinen Balkon, der nach vorne zur Straße rausging (Zimmer 402), was ich als sehr angenehm empfunden habe. Das Personal ist korrekt, aber nicht übermäßig freundlich und wirkt oftmals auch etwas lustlos. Das Frühstück sollte man sich definitiv sparen, es gibt genügend Cafés mit besserem Angebot in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hartsig2000!
Bewertet am 1. Mai 2011

Tolle Lage direkt hinter dem Jardin du Luxembourg. Die Rue Saint Jacques führt direkt zu Notre Dame. Sehr gute RER Verbindung zu Gare du Nord bzw. Flughafen.
Sehr freundliches und englisch sprechendes Hotelpersonal, geschmacksvolles Design im Zimmer mit einer Klimaanlage, welche richtig funktionert hat.
Aber Zimmer zu klein für den hohen Preis, Geräte haben zum Teil nicht funktioniert. Kaum Ablagemöglichkeit und kein richtiges Frühstücksraum.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martine78140!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Wegen der vielen positiven Meinungen entschieden wir uns das LPP für ein Wochenende vor der SIAL. Gebucht war ein Deluxe in der obersten Etage und wir erhielten Zimmer 503.
Der Empfang war sehr freundlich und nett. Es gab Informationen über das Hotel und den Service und das "Where" über Paris. Beim Betreten des Zimmers überkam uns pure Ernüchterung: Max. 20 m², recht übersichtlich, doch geschmackvoll eingerichtet. Und ziemlich romantisch. Jeder m² ist genützt. Toll die 2 Fenster mit Blick über die Dächer von Paris bis zum Eiffelturm. Auch bei geöffnetem Fenster war durch die Hoflage ein ruhiger Schlaf garantiert.
Im Bad ebenfalls ein großes Fenster sowie eine Regenwalddusche und witzigen Lichteffekten. Leider zu wenig Ablageflächen.
Das Hotel ist modern und geschmackvoll gestaltet, die Musik in der Lobby sensationell. Für Gäste gibt es nachmittags Nespresso-Kaffee, einen Laptop und man fühlt sich wie im eigenen Wohnzimmer. Aus dem "hängenden Kugelsessel" war meine Frau kaum rauszukriegen... An der Reception bemühten sich alle um unser Wohl und grüßten mit Namen.
Das Hotel besticht durch die Lage am J. Luxemburg und das Zentrum ist zu Fuß rasch erreicht. Auch in der Umgebung des Hotels gibt es nette Cafés und Restaurants.
Wer's also statt großzügig lieber romantisch und stylish mag, ist im Le Petit Paris gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 95 von 1.803 in Paris
Hotel les Dames du Panthéon
Hotel les Dames du Panthéon
Nr. 152 von 1.803 in Paris

Sie waren bereits im Hotel le Petit Paris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel le Petit Paris

Anschrift: 214 rue Saint Jacques, 75005 Paris, Frankreich
Lage: Frankreich > Île-de-France > Paris > Quartier Latin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 39 der Businesshotels in Paris
Nr. 65 der Romantikhotels in Paris
Nr. 73 der Luxushotels in Paris
Nr. 82 der Familienhotels in Paris
Preisklasse: 144€ - 298€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel le Petit Paris 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel le Petit Paris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paris Hotel Le Petit Paris
Hotel Le Petit Paris Île-De-France