Appart'City Confort Paris Grande Bibliothèque
Bewertet 14. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 10. April 2012

Für Pariser Verhältnisse war das Hotel wirklich top. Zumindest in dieser Preisklasse. Vorallem was die Freundlichkeit des Hotelpersonals betreffend Gästen, die des Französischen nicht unbedingt mächtig sind, und die Zimmergröße angeht. Nicht daß es so riesig gewesen wäre, aber man mußte sich zumindest nicht verbiegen um am Bett vorbei ins Bad zu gelangen.
Super fanden wir die eingebaute Miniküche mit Mikrowelle, Teekocher, Kühlschrank. Leider fanden wir kein brauchbares Kochgeschirr vor, nur ein wenig Besteck. TV und Internet inkl.
Das Zimmer war sehr sauber, sehr modern und stilvoll eingerichtet, klimatisiert, und ruhig.
In wenigen Schritten ist man bei der Metro und rasch im Zentrum. Es sind auch zahlreiche kleine Cafes, Bistros und eine tolle Bäckerei in der Nähe.
Am Tag der Abreise durften wir unser Gepäck ohne Aufpreis im Hotel aufbewahren.
War schon einige Male in Paris und immer hat mich die Unterkunft etwas enttäscht, aufgrund der kleinen und beengten Zimmer. Diesmal kam ich mir endlich nicht wie in einer Konservendose vor.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Pinguin_000!
Bewertet 10. April 2012

Als wir um ca. halb 1 Uhr in der Nacht im Hotel ankamen, warteten wir zuerst 10 Minuten an der Reception, bi uns endlich der extrem unmotivierte Hotelier "empfing". Natürlich wollten wir sofort in unser Zimmer, da wir von der Reise erschöpft waren. Jedoch gab es ein "technisches Problem" mit unserem Zimmer (am nächsten Tag erfuhren wir, dass es überbucht war, obwohl wir reserviert und schon bezahlt hatten). Somit schickte uns der Hotelier (neben 2 weiteren Familien) um 1 Uhr in ein anderes Hotel. Im neuen Hotel hat immerhin alles geklappt, und wir kehrten um 11 Uhr am nächsten Tag zum Park & Suites Hotel zurück. Dort wurde uns von einem anderen, ebenfalls unmotivierten und unhöflichen Hotelier mitgeteilt, dass die Zimmer erst noch gesäubert werden müssen und wir erst um 3 Uhr einchecken können, obwohl uns in der Nacht gesagt wurde, wir könnten jederzeit einchecken.

Dies ist einfach unter aller Sau! Nicht ein Einziges mal haben sich die Mitarbeiter oder das Hotel bei uns entschuldigt, sie gaben uns fast das Gefühl, dass wir an den Umständen schuld wären.

Abgesehen davon war das Zimmer für ein 4-Sterne Hotel unbefriedigend. Sehr klein und nicht sauber. Überall an der Decke des Zimmers und des Badezimmers waren Flecken, sowie auch auf der Beddecke...
Das einzige was einigermassen genügend war, ist die Aussatattung des Zimmers.

Wir raten Ihnen DRINGEND davon ab, Ihre Ferien in der sehr schönen Stadt Paris in diesem Hotel zu verbringen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Dominik_93!
Bewertet 27. Februar 2012

Es handelt sich um ein modernes Business-Hotel, das sich aber auch für private Erkundungstouren in Paris eignet. Das Hotel liegt gut erreichbar an der Metro-/RER-Station "Bibliothèque François Mitterrand".

Die Zimmer sind recht klein, aber sehr sauber und mit modernem Equipment (z.B. Flachbildschirm) ausgestattet. Jedes Zimmer hat sogar eine Nespresso-Maschine, wobei zwei Gratis-Tabs pro Aufenthalt doch ein wenig kleinlich sind, wenn man mehrere Tage doch bleibt. Schlecht fand ich das Bett, das aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten besteht. Ich fand mich da regelmässig in der "Ritze" wieder.

Das Frühstücksbuffet ist für französische Verhältnisse ganz ordentlich und relativ günstig zubuchbar. Insgesamt empfand ich die Preis-/Leistung (zahlte rund 110 EUR pro Nacht als Corporate Rate) sehr gut.

Um die Ecke des Hotels gibt es einige Restaurant, allerdings ist die direkte Umgebung des Hotels am Abend nicht sonderlich belebt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SenatorMainz!
Bewertet 23. August 2011

Wir zählen hier nicht die Ausstattungsmerkmale des Zimmers auf, sondern möchten gerne unseren allgemeinen Eindruck, sowie die Atmosphäre in diesem Hotel wiedergeben. Das Zimmer war klein und nicht gemütlich eingerichtet. Es erinnerte etwas an ein Motel aus den frühen 90iger Jahren, so roch es im Übrigen auch im ganzen Hotel. Im Badezimmer hing die Wannenarmatur nur noch lose an der Wand. Die allgemeine Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig. Dieses Hotel hat offensichtlich schon bessere Tage gesehen. Die Klimaanlage im Zimmer macht durchgehend laute, gluckernde Geräusche. Selbst wenn sie ausgestellt ist, offenbar kommen die Geräusche auch aus dem Zimmer darüber. Nach einem Ausflug am Vormittag, war das Zimmer um 15 Uhr am Nachmittag immer noch nicht sauber gemacht. Das Zimmermädchen entschuldigte dies damit, dass sie die Info bekommen hätte, wir würden am gleichen Tag abreisen. Sorry, aber so etwas darf nicht passieren. Das Frühstück ist für den Preis schlechter Standart. Ständig fehlte Brot, Wasser, Ei, usw. und das obwohl es nur wenige Gäste im Frühstücksraum gab, um die sich gekümmert werden musste. Richtig schnell war die Dame beim Frühstück jedoch bei der Aufnahme der Zimmernummer, damit richtig abgerechnet werden kann. Frühstück geht bis 10:30 Uhr. Um Punkt halb elf wird dann auch in Windeseile abgeräumt. Das nennt man Service! Bei Abreise haben wir ein Taxi zum Flughafen bestellt. Nach dem 20 Minuten verstrichen waren, sprachen wir den Herrn an der Rezeption noch mal an, wo denn das Taxi bliebe. Er antwortete mit "Normalerweise kommt es innerhalb 6-10 Minuten". By the way, wir waren die einzigen Gäste in der Vorhalle, unmittelbar in seinem Sichtfeld. Wenn man sich etwas um die Gäste bemühen würde, könnte man beim Taxibetrieb auch mal von alleine nachhaken. Berufsbedingt übernachten wir mehrmals im Monat in den unterschiedlichsten Hotels, dieses entspricht jedoch weder von der Ausstattung noch von den Servicequalitäten einem 4-Sterne-Haus. Alles in allem würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das Park&Suites Hotel liegt zwar recht verkehrsgünstig, die Umgebung ist jedoch eher trostlos. Mit der Metro ist man innerhalb von 20 Minuten in der City. Eine riesige Baustelle befindet sich genau vor der Tür. Das nebenliegende Restaurant "Indiana Café" glänzt zusätzlich mit qualitativ schlechtem Essen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, NickiundAlex!